Wird Crytek von Sony gekauft

Diskutiere Wird Crytek von Sony gekauft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Während viele Xbox´ler um Ryse bangen, könnte viele Spiele von Crytek zukünftig nur noch exklusiv für Sony Konsolen erscheinen. Nach einer...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Während viele Xbox´ler um Ryse bangen, könnte viele Spiele von Crytek zukünftig nur noch exklusiv für Sony Konsolen erscheinen. Nach einer Aussage von Brancheninsider Tidux, prüft Sony derzeit die Übernahme eines Unternehmens, dass kurz vor der Pleite steht. In einem späteren Abschnitt erklärt Tidux, dass es sich dabei um Crytek handeln soll. Da die PlayStation Sonys Aushängeschild ist, möchte Sony weiter in die PlayStation Investieren. Crytek wäre da sicherlich ein guter Deal! Jedoch erwähnt Tidux auch, dass er diese Informationen selbst nur von anderen Leuten hat und keine direkte Quelle auswendig machen konnte. Entsprechend ist das alles noch als Gerücht zu sehen. Was haltet ihr davon, wenn Sony Crytek übernimmt?

Quelle:[Xbox One] Wird Crytek von Sony gekauft? - Xbox One News - Xbox One News - Spiele - Forum - Testberichte (Xbox-One.de)

Wenn das so stimmen sollte(Ist allerdings bis jetzt nur ein gerücht)sollte vielleicht MS sich gedanken machen in den poker mit einzusteigen.
Oder evtl. statt dessen bei capcom dick einzusteigen.Was mir persönlich lieber wäre:D
Was meint ihr dazu?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Während viele Xbox´ler um Ryse bangen, könnte viele Spiele von Crytek zukünftig nur noch exklusiv für Sony Konsolen erscheinen. Nach einer Aussage von Brancheninsider Tidux, prüft Sony derzeit die Übernahme eines Unternehmens, dass kurz vor der Pleite steht. In einem späteren Abschnitt erklärt Tidux, dass es sich dabei um Crytek handeln soll. Da die PlayStation Sonys Aushängeschild ist, möchte Sony weiter in die PlayStation Investieren. Crytek wäre da sicherlich ein guter Deal! Jedoch erwähnt Tidux auch, dass er diese Informationen selbst nur von anderen Leuten hat und keine direkte Quelle auswendig machen konnte. Entsprechend ist das alles noch als Gerücht zu sehen. Was haltet ihr davon, wenn Sony Crytek übernimmt?

Quelle:[Xbox One] Wird Crytek von Sony gekauft? - Xbox One News - Xbox One News - Spiele - Forum - Testberichte (Xbox-One.de)

Wenn das so stimmen sollte(Ist allerdings bis jetzt nur ein gerücht)sollte vielleicht MS sich gedanken machen in den poker mit einzusteigen.
Oder evtl. statt dessen bei capcom dick einzusteigen.Was mir persönlich lieber wäre:D
Was meint ihr dazu?
ach nee. der tidux sagt das? na dann MUSS es ja stimmen.;)
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Kann da auch noch nicht so recht drann glauben,aber es wäre schon ein harter schlag schon allein für diejenigen die ryse klasse fande.Und sich über ein ryse2 sehr gefreut hätten!Den das wäre dann wohl geschichte
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Auch wenn Sony Crytek übernimmt wird die Marke Xbox nicht sterben! Mir ist es egal.

Wenn MS in Crytek Potential sieht kaufen sie den Laden. Wenn nicht dann nicht.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Nein Crytek soll nicht ein exklusiv Studio werden, bitte nicht 😄 Wenn dann von MS gekauft werden und exklusiv für Windows und Xbox, Windows Phone vllt noch Linux angeboten werden
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Aber stellt euch mal vor Ryse 2 exklusive auf ps4.Das würde mich schon stören;)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Und weiter? Der erste Teil ist nun alles andere als ein Hammer.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
nach "insider" habe ich aufgehört zu lesen :D

schon schwach das jetzt alle "insider" vermutungen immer gleich zu einer News ausgebaut wird... solche leute sollte man nicht beachten weil 99 % von denen überhaupt keine ahnung haben
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Aber stellt euch mal vor Ryse 2 exklusive auf ps4.Das würde mich schon stören;)
kannste knicken. die haten doch über ryse, was das zeug hält. aber nehmen wir mal an, sony kauft crytek und die ps4 bekommt ein ryse. dann würden auf einmal die sonyponys luftsprünge machen. ist doch immer das gleiche bei denen.

p.s normale ps4 fans sind in meinem post natürlich nicht gemeint.;)
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Hahahaha wer es glaubt.

Woher soll Sony überhaupt die Kohle nehmen und wenn es Verhandlungen gegeben hat, dann hätte Microsoft alles getan um das zu ändern bzw. zu verhindern. Das was Sony nur mit großer mühe auf den Tisch legen könnte, würde MS locker aus dem Ärmel schütteln. Außerdem müsste Sony bei einer Übernahme auch noch in die Entwicklung der Spiele Geld stecken und das kann Sony momentan einfach nicht.

Und wenn doch würde ich nicht den Spielen hinterher weinen sondern vielmehr der Cryengine
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Meine Meinung zu crytek:

Grafik ist immer richtig gut!

Schlechtes oder langweiliges gameplay.
Meistens eine dumme Story oder schlechte Erzählung.
Kurzfristiger Spielspass.
Spiele verlieren sehr schnell an wert.

Falls MS also crytek kauft muss sich da einiges ändern.
Crytek passt aber meiner Meinung besser zu Sony, da Sony sich ja auf pixelzähler orientiert und diese Leute dann "Players" nennt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Klar Ryse hatte auch seine schwächen und dises feedback der gamer ist sicherlich auch bei den entwicklern angekommen!
Und deswegen bin ich mir sicher das Ryse 2 ein hammer game geworden wäre weil ich davon ausgehe das sie bei nem 2. teil das feedback der spiel beachtet hätten!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hahahaha wer es glaubt.

Woher soll Sony überhaupt die Kohle nehmen und wenn es Verhandlungen gegeben hat, dann hätte Microsoft alles getan um das zu ändern bzw. zu verhindern. Das was Sony nur mit großer mühe auf den Tisch legen könnte, würde MS locker aus dem Ärmel schütteln. Außerdem müsste Sony bei einer Übernahme auch noch in die Entwicklung der Spiele Geld stecken und das kann Sony momentan einfach nicht.

Und wenn doch würde ich nicht den Spielen hinterher weinen sondern vielmehr der Cryengine
Wer finanziert denn Sony seit Jahren? Genau, die japanische Regierung. Die haben den Laden in den letzten Jahren mehrfach vor dem Bankrott gerettet. Und würde Crytek der PS4 helfen bekämen sie dafür auch wieder Geld.

Und ob MS alles tun würde um das zu verhindern bezweifel ich ganz stark. Crytek hat MS doch bisher nichts gebracht. Ryse war alles andere als der absolute Finanzkracher.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Klar Ryse hatte auch seine schwächen und dises feedback der gamer ist sicherlich auch bei den entwicklern angekommen!
Und deswegen bin ich mir sicher das Ryse 2 ein hammer game geworden wäre weil ich davon ausgehe das sie bei nem 2. teil das feedback der spiel beachtet hätten!
sehe ich genauso.:(y):
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wer finanziert denn Sony seit Jahren? Genau, die japanische Regierung. Die haben den Laden in den letzten Jahren mehrfach vor dem Bankrott gerettet. Und würde Crytek der PS4 helfen bekämen sie dafür auch wieder Geld.

Und ob MS alles tun würde um das zu verhindern bezweifel ich ganz stark. Crytek hat MS doch bisher nichts gebracht. Ryse war alles andere als der absolute Finanzkracher.
Natürlich hat Rye MS was gebracht, oder wie hätten sie sonst, die Leistung der Xbox One rechtfertigen sollen.
Stell dir mal die Leistungs-Debatte vor, wenn es das Spiel Ryse nicht gegeben hätte.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Jo, das feedback nach Crysis 1 und 2 wurde ja auch berücksichtigt :D

Crytek kann imposante Szenen darstellen. Das Gameplay war aber schon immer auf *******-Niveau.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Natürlich hat Rye MS was gebracht, oder wie hätten sie sonst, die Leistung der Xbox One rechtfertigen sollen.
Stell dir mal die Leistungs-Debatte vor, wenn es das Spiel Ryse nicht gegeben hätte.
Da wäre nichts passiert. Ryse war der einzige neue Action-Titel im Start-Lineup, nicht mehr und nicht weniger. Von der einst präsentierten Grafik war weniger übrig (im Vergleich zur E3 2013).

Polygone halbiert, Auflösung runtergeschraubt und statt 60 gabs nur 30 Fps. Marketing-Technisch alles andere als ein Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird Crytek von Sony gekauft

Wird Crytek von Sony gekauft - Ähnliche Themen

  • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

    Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
  • Crytek: Schluckt MS das nächste Studio ?

    Crytek: Schluckt MS das nächste Studio ?: https://www.pcgames.de/Crytek-Firma-20818/News/Geruechte-um-Uebernahme-durch-Microsoft-aufgetaucht-1373510/ Crysis Remasterd Trilogy + GamePass =...
  • Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen

    Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen: In einem Gespräch mit der britischen Ausgabe des Branchenmagazins MCV ist Crytek-Mitgründer Avni Yerli auf die Zukunft seines Unternehmens Crytek...
  • Ryse 2 - Crytek wartet noch

    Ryse 2 - Crytek wartet noch: Erst wenn die installierte Hardware-Basis der Xbox One deutlich gestiegen ist, will Crytek Ryse 2 entwickeln. Das sagte CEO Cevat Yerli im...
  • Crytek: TimeSplitters war nicht Bestandteil des Verkaufs an Deep Silver

    Crytek: TimeSplitters war nicht Bestandteil des Verkaufs an Deep Silver: Crytek besitzt nach wie vor die Markenrechte an der Egoshooter-Serie TimeSplitters - das berichtet Polygon.com nach einem Gespräch mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Sony kauft crytek

    ,

    sony exklusive Xbox

    ,

    crytek wird von sony gekauft

    Oben