Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS

Diskutiere Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Neben der Xbox One möchte ich mir noch ein Weihnachtsgeschenk zulegen oder wünschen :) Ein Tablet hätte ich gerne, aber ich kann mich nicht...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi. Neben der Xbox One möchte ich mir noch ein Weihnachtsgeschenk zulegen oder wünschen :) Ein Tablet hätte ich gerne, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Surface 2 und dem ipad Air. Es geht mir nicht um die Hardware und welches schneller oder besser ist, sondern um die Anwendungen.

Bei meinem Freund konnte ich schon die Vorteile von Apple sehen. Alles läuft prima. Fotos synchronisieren und Musik auch. Er kann seine Sachen vom ipad und auch über Apple TV abrufen.

Beim Windows habe ich es noch nicht sehen können. Ich weiß nicht ob damit auch alles super funktioniert und vor Allem auch einfach. Ich weiß auch nicht welche Vorteile ich mit der Xbox One habe. Kann ich am Tablet weiterspielen? Oder betrifft es nur ein paar Apps? Fernsehen kann ich bestimmt auch nicht am Tablet, oder? Dass die Xbox das Bild ans Tablet sendet.

Leider fehlen mir echt die Vorteile oder ein direkter Vergleich. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Surface 2? Bloß weil ich mir eine Xbox hole, heißt es noch lange nicht das ich auch ein Windows Tablet benötige.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ist bei dem Surface 2 auch RT drauf? Ich bin mit meinem Win8 Tablet-PC (Lenovo) super zufrieden, aber von RT hab ich nix gutes gehört.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Das surface2 hat auch RT, die pro Variante hat jeweils Windows 8 pro.

Das Ding kann eigentlich alles, was man brauch.

Vorteil ist eben das Office-Paket inkl. Outlook, was hier kostenlos dabei ist.

Der Nachteil ist allerdings, dass es noch wenige Apps gibt. Dafür ist die Bedienung aber ähnlich deiner Xbox One (mit den Kacheln) und Multitasking ist auch möglich.

Der integrierte Kickstand ist auch was feines und fehlt meines Wissens dem iPad. Zudem hat das surface einen usb-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wenn ich das richt verstehe, gibt es das Surface 2 sowohl mit RT oder mit Win8. Oder hab ich mich vergoogelt?

Ok, hat sich dann geklärt.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Also ein RT würde ich mir nich holen. Ich finde gerade einen Artikel nicht wieder, wo viele Nachteile von RT aufgezählt werden.

Aber bis auf die Anzahl der Apps kann ich eigentlich keinen Nachteil eines Win8 Tablets gegenüber eines Ipads sehen. Bisher fehlt mir keine App.

Wobei ich das Surface selber nicht kenne.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ohne zu wissen, was du mit dem Gerät machen willst, kann man dir keine Empfehlung aussprechen.
Liegt eigentlich ganz bei deinen Vorlieben.
RT ist nicht schlecht, ist aber eben abhängig von deinen Bedürfnissen. Wie gesagt, Office umsonst hat schon was
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Möchtest du statt Windows oder iOS nicht lieber ein Android?
Von den Features her gibts da kaum Unterschiede, Vorteil ist aber bei Android der Kundenfreundliche Preis und mittlerweile fast mehr apps als bei iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Glaubensfrage :D
iOS, Android, RT....
Alles eine Frage der Bedienung, des eigenen Geschmacks und der Prioritäten (und des Geldes)

Wobei preislich aktuell das Nexus 7 (das alte) schon unschlagbar ist
 
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Ach ne also Android will ich nicht. ich habe ein Android Smartphone, aber ich will wechseln. Ich benötige nicht einmal so viele Apps, nur eben die wichtigsten. Tja welche sind wichtig? :)

Die ipad Funktionen finde ich klasse. Generell das von Apple auch Musik synchronisiert wird oder Fotos. Oder was die Datensicherheit angeht. Wie sicher sind die Geräte? Die Geräte von Apple sollen schon sehr sicher vor Viren oder hacks sein.

Mir fehlt der Vergleich. Es wird immer nur gesgt, welches besser ist. Aber nicht welche die besseren Funktionen hat. Kaum ein Tablet-Anwender kennt die ganzen Funktionen und Möglichkeiten und das ist schade. Ich sehe es bei Freunden mit ihren Apple-Geräten, aber Windows? Ich kenne niemanden der eins hat :)

Ach und das Surface 2 heißt eigentlich Surface 2 RT oder ähnlich. Die haben das RT gestrichen, aber es ist halt das abgespeckte Windows drauf.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ach ne also Android will ich nicht. ich habe ein Android Smartphone, aber ich will wechseln. Ich benötige nicht einmal so viele Apps, nur eben die wichtigsten. Tja welche sind wichtig? :)

Die ipad Funktionen finde ich klasse. Generell das von Apple auch Musik synchronisiert wird oder Fotos. Oder was die Datensicherheit angeht. Wie sicher sind die Geräte? Die Geräte von Apple sollen schon sehr sicher vor Viren oder hacks sein.

Mir fehlt der Vergleich. Es wird immer nur gesgt, welches besser ist. Aber nicht welche die besseren Funktionen hat. Kaum ein Tablet-Anwender kennt die ganzen Funktionen und Möglichkeiten und das ist schade. Ich sehe es bei Freunden mit ihren Apple-Geräten, aber Windows? Ich kenne niemanden der eins hat :)

Ach und das Surface 2 heißt eigentlich Surface 2 RT oder ähnlich. Die haben das RT gestrichen, aber es ist halt das abgespeckte Windows drauf.
Ich kann dir nur sagen das Apple, ob Tablet oder Smartphone, einfach schöner zu bedienen ist. Auch iTunes ist super. Was mich bei meinem Samsung stört ist das meine 170€ beats Kopfhörer knistern bei zu hoher Lautstärke. Das ist bei Apple Geräten nicht der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Naja, die Bedienung beim Surface 2 ist eben wie Windows 8.1 mit Touchscreen.

Hacks oder Viren für RT sind mir nicht bekannt.

Mir gefällt einfach daran, dass sich alles einheitlich steuern und synchronisieren lässt mit meinem restlichen Windows-Geräten (habe ein Surface Pro und ein WindowsPhone)

Dennoch ist RT eingeschränkt gegenüber Atom-Tablets mit Win8, was Programme angeht. Bei Grafisch aufwendigen Apps (Spiele) ist der tegra beim RT aber schneller, als die Atom-Lösung.

Dennoch: Geh mal in nen MediaMarkt und spiel mal an beiden rum... Dann siehst du schon, was dir besser gefällt
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also das Beste ist ja wohl beim windows rt surface dass es usb hat! Ich sag nur festplatte anschliessen...
 
Thema:

Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS

Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox-Vorteile mit Surface 2 oder Windows Phone?

    Xbox-Vorteile mit Surface 2 oder Windows Phone?: Hi. meine xbox rennt prima und es funktioniert alles super. Jetzt bin ich am experimentieren mit Smartglass und frage mich ob ich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann mich nicht entscheiden surface 2 oder

    ,

    windows rt viren

    ,

    windows rt vorteile

    ,
    vorteile windows rt
    , vorteile surface rt vs ipad, vorteile windows tablet, vorteil windows rt, windows rt app games, xbox one windows surface funktionalität, ultrabook mit touch display#
    Oben