Windows Phone in Verbindung zur X1

Diskutiere Windows Phone in Verbindung zur X1 im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden...
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Hallo zusammen,

da letzte Woche mein Samsung Note 4 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen, welches mein nächstes Smartphone werden soll.

In der engeren Auswahl stehen momentan das Samsung Note 7 (Vorstellung 02.08.) oder das HP Elite X3; also Android vs. Windows Phone.

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Vorteil von WP10 in Verbindung zur X1 gibt, die Android nicht bietet? Die XBOX-App und OneDrive-App gibt es ja ebenso für Android. Unterscheiden sich die Versionen? Eventuell könnt ihr mich ja noch über weitere Vorteile aufklären.

Danke und Grüße
Stoffel
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich weiß nicht wie eure Xbox App aussieht. Ich denke aber nicht, dass da irgendjemand nen Vorteil hat. Die vom Lumia 950 vorinstallierte App kann alles was man sich eigtl für die One wünscht. Habe wie gesagt keine Ahnung ob sie sich großartig unterscheidet von der Androidfassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Danke KamiKateR,

könnte mir vorstellen, dass zukünftiges Streaming auf das Smartphone eher bei WP10 funktioniert. Das wäre noch so das einzige, was mir in der Android-Fassung "fehlt". Ob man es wirklich nutzen würde sei mal dahingestellt :D Und Android wird da vermutlich auch nachziehen können.
 
F

freakyboy86

Guest
Also, ich kenne beide Versionen der XBOX App und bisher sind mir keine Unterschiede aufgefallen!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was meinst du genau mit Streaming? Weil teilweise gibts da was schon...?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Einige Windows 10 Mobile Smartphones können Continuum, das funktioniert über WLAN zur XBOX One mit der Wireless App. Dann hat man einen kleinen Surface RT PC auf seiner Konsole.
 
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Was meinst du genau mit Streaming? Weil teilweise gibts da was schon...?
Ich kann ja z. B. meinen Controller am Laptop anschließen und das Bild der X1 streamen, so dass ich auf meinem Laptop zocken / Filme schauen kann. Das habe ich unter der Android-App noch nicht gefunden.
 
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Einige Windows 10 Mobile Smartphones können Continuum, das funktioniert über WLAN zur XBOX One mit der Wireless App. Dann hat man einen kleinen Surface RT PC auf seiner Konsole.
Continuum kenne ich nur mit diesem Dock, in das man sein Smartphone steckt und dann Bildschirm, Tastatur und Maus anschließt. Mir war nicht bewusst, dass ich das auch Wireless verbinden kann (wenn ich dich richtig verstehe zur X1). Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Das heißt man würde das Smartphone in das Dock stecken und Tastatur und Maus anschließen. Die Wireless-App läuft dann auf dem Smartphone und verbindet sich mit der X1 (separate App auf der Konsole)?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Continuum kenne ich nur mit diesem Dock, in das man sein Smartphone steckt und dann Bildschirm, Tastatur und Maus anschließt. Mir war nicht bewusst, dass ich das auch Wireless verbinden kann (wenn ich dich richtig verstehe zur X1). Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Das heißt man würde das Smartphone in das Dock stecken und Tastatur und Maus anschließen. Die Wireless-App läuft dann auf dem Smartphone und verbindet sich mit der X1 (separate App auf der Konsole)?
Nein, das läuft dann ohne dem Dock nur Wireless. Mit der Tastatur auf dem Smartphone, bzw die Touchfläche als Maus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Xbox App ist derzeitig nicht Continuumfähig. Zumindest war das vor nem Monat noch so. Ich kann das Handy heut nochmal anschließen an das Continuum Dock ums zu prüfen.

Wireless kann man das Lumia 950 für Continuum meines wissens nach nur mit Wlanfähigen Bildschirmen verwenden, nicht aber die Xbox One. Das wäre mir neu.
Müsste ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hier gut erklärt:

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich hab selbst das 950 (vorher 640) und bin mit dem phone ansich wunschlos glücklich! sich aber nur wegen der Anbindung bzw. Verbindung zwischen Phone und Xbox ein WP zu holen sollte genauestens überlegt werden.
Vor allem wenn du dir das HP holen willst. Klar das Phone hat super Specs und ist ziemlich nice. Wie es aber in Zukunft weiter geht mit W10M kann keiner genau sagen.

Wie gesagt bin kein Gegner von Windows Phones. Auch wenn ich selbst wunschlos glücklich damit bin (war vor meinem 640 seit dem iphone 3G Apple treu) empfehle ich es mittlerweile nicht mehr weiter da die meisten die sich dann eins geholt hatten sehr unzufrieden (Appauswahl, usw.) waren.

Ich weis nicht wie deine allgemeine Nutzung eines Smartphones bei dir aussieht. Vielleicht holst du dir zum testen einfach mal ein 640 (ok das hat kein Continuum) um einfach mal zu sehen ob du mit dem OS und dem Umpfang der Apps zurecht kommst.

Alternativ würde ich dir vorschlagen mal alternativ zum HP das Lumia 950 XL anzuschauen. Is von den Specs her wirklich gut (eine sehr gute - wenn nicht sogar die beste - Kamera die es im Smartphone Bereich zur Zeit gibt) und bekommt man immer wieder sehr günstig!

So als kleinen Vorteil den ich bei den WP's noch sehe ist das man bei den Spielen von Microsoft auch Punkte für seinen Gamerscore sammeln kann (weis nicht ob es diese Spiele und das Sammeln von Punkten auch bei Android bzw. iOS gibt)...
 
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Danke schon mal für eure Antworten :)

Ich nutze mein Smartphone sehr ausgiebig und mache eigentlich alles darüber. Schreiben, Surfen, (auch mal) telefonieren, Termine planen, spielen...

Ich hatte bisher immer Android und bin auf das HP aufmerksam geworden. Und dadurch kam dann die Überlegung auf WP umzusteigen. Nun suchen ich Argumente die für das eine oder andere sprechen. Ich bin zwar kein Apple-Fan finde aber die vernetzung der Geräte untereinander interessant. Daher bin ich zu der Frage mit der Anbindung an die XBOX gekommen, die aber auch mit Andriod sehr gut funktioniert.

Da ich nicht mehr viel mit dem Laptop mache, wäre Continuum eben auch eine nette Alternative. Ich habe seit 2 Tagen ein älteres Nokia 820 mit WP10 ausgeliehen und bin bisher zufrieden. Aber hab mich noch nicht ganz entscheiden können, ob Android oder WP das bessere OS für mich ist. Ich bin eben etwas abgeschreckt, weil mein Samsung so schnell den Geist aufgegeben hat. Und vom Galaxy S6 hab ich auch von mehreren Leuten gehört, dass das Telefon nach einem Jahr defekt war. Obwohl es natürlich auch viele positive Berichte gibt, schreckt es eben ab ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schreib mal ne Liste deiner Apps auf die du unter gar keinen Umständen verzichten möchtest und deine sonstigen installierten Apps vll auch noch. Ich kann sie mir dann anschauen und sagen worauf du verzichten wirst müssen.

Amazon beispielsweise bietet in ein paar Wochen KEINE App mehr zum einkaufen an. Die nehmen die einfach ausm Store. Angeblich soll dann die bereits installierte App auch nicht mehr funktionieren. Ich find das ne richtige Sauerei, kann man aber einfach nix gegen machen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wobei die Amazon und PayPal App keinen wirklichen Mehrwert hatten. Die Mobi-Seiten im Browser waren identisch oder waren (wie bei PayPal) nicht verbugt.
 
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Das ist super nett, danke! Hier die Liste.

Apps auf die ich nicht verzichten möchte:
SpardaBank
PayPal
Amazon
Facebook
SAP Fiori Client
XBOX
QFile
IP Cam Viewer
YouTube
Hyperion
HomeDroid


Apps auf die ich verzichten könnte:
Instagramm
Immobilienscout24
Immonet
Immowelt
Shazam
VPN Shortcut
Skype
LED Blinker
Moon+ Reader Pro
Deutsche Bahn
Xing
Ebay
Ebay Kleinanzeigen
1&1 Control Center


Wobei die Amazon und PayPal App keinen wirklichen Mehrwert hatten. Die Mobi-Seiten im Browser waren identisch oder waren (wie bei PayPal) nicht verbugt.
Ist aber nicht verkehrt, wenn man was bestellt hat und man gleich die App öffnen konnte und er die Kontaktdaten übernommen hat. Auf der mobilen Webseite muss man das vermutlich nachtragen, oder?

Es ist natürlich bedenklich, wenn Unternehmen wie Amazon sich von WP distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
SpardaBank - gibt es nicht, andere Banken schon
PayPal - wurde letzten Monat genommen, war vorher verbuggt, so das man nicht zahlen konnte
Amazon - wird genommen
Facebook - identisch wie Android/iOS
SAP Fiori Client - gibt es
XBOX - im System integriert
QFile - gibt es
IP Cam Viewer - gibt 6 Apps die so oder ähnlich heißen
YouTube - Google weigert sich, Apps für MS zu bringen
Hyperion - gibt 2 Remote Apps dafür
HomeDroid - ist Android-Exklusiv


Apps auf die ich verzichten könnte:
Instagramm - gibt es
Immobilienscout24 - gibt es
Immonet - gibt es
Immowelt - gibt es
Shazam - gibt es
VPN Shortcut - das nicht, aber viele andere VPN Clients
Skype - im System drin
LED Blinker - gibt massig LED, Flashlight ist aber im System drin ohne App
Moon+ Reader Pro - gibt andere eBook-Reader
Deutsche Bahn - gibt es
Xing - gibt es
Ebay - gibt es
Ebay Kleinanzeigen - gibt es nicht, Mobi-Seite im Browser
1&1 Control Center - gibt es nicht, Mobi-Seite im Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Für Apps, die es nicht gibt, wie Youtube, Soundcloud oder Tinder gibt es mehrere Alternativen. Die 3 zB mit MetroTube, Audiocloud und Timber, die die gleichen Server ansprechen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
wie dark schon sagt gibt es die meisten apps bzw. alternativen zu diesen.... oftmals sind die alternativen sogar besser als die originalen... wobei andere apps beispielsweise ebay Kleinanzeigen ziemlicher mist ist... da hilft mir dann aber die mobile Version...

wenn du ein wp10 Handy zur Hand hast kannst ja mal alle apps die du brauchst testen dann wirst gleich merken obs was ist oder nicht...

wegen des app abgangs von größeren firmen wie Amazon oder auch PayPal kann man leider nichts machen... wobei ich als wp user sagen muss das es wirklich nicht schlimm ist das die apps weg sind da die eh nichts getaugt haben...

am 02.08 kommt das Anniversary update für Windows10, xbox und W10M... soll dann das finale Windows 10 sein...

Microsoft hat auch offiziell bekannt gegeben das sie sich aus dem Consumermarkt verabschieden abmelden und zukünftig nur noch den Business Bereich bedienen wollen...

Man muss einfach klar sagen wer sich ein Windows Phone zulegt muss sich im klaren sein das man auf ein Nieschenprodukt setzt bei dem man noch nicht weis wie es in Zukunft weitergeht.
 
S

Stoffel

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Schlinke89
Vielen Dank für die Auflistung.

Das macht es leider nicht leichter :rolleyes: :D
Bei den Apps, bei denen es alternativen gibt, ist es kein Problem.
Die Apps die fehlen, ist natürlich schade.

Da muss ich mir mal klar werden, auf was ich die Prio setze. Ich finde das mit continuum schon sehr geil, aber ist eben unsicher, wo der Weg von WM hinführt.

Der Hinweis mit dem Anniversary update ist sehr gut. Dann werde ich vermutlich mal sehen, was das Update mit sich bringt.
 
Thema:

Windows Phone in Verbindung zur X1

Windows Phone in Verbindung zur X1 - Ähnliche Themen

  • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

    Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
  • Windows Phone Probleme

    Windows Phone Probleme: Hallo Leute, habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles...
  • Tipps Windows Phone 8

    Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
  • Windows Phone 10 Smartphones

    Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
  • Xbox One mit Windows Phone verbinden

    Xbox One mit Windows Phone verbinden: Hallo zusammen. Microsoft nutzt derzeit noch das Windows Phone, ist doch richtig oder? Ich habe ein Android-Handy aber ich will mir vielleicht ein...
  • Ähnliche Themen

    • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

      Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
    • Windows Phone Probleme

      Windows Phone Probleme: Hallo Leute, habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles...
    • Tipps Windows Phone 8

      Tipps Windows Phone 8: Hi Leute, meine Freundin hat seit kurzem ein Lumia 930. Habt ihr irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Bei Android konnte ich noch rooten. Gibt...
    • Windows Phone 10 Smartphones

      Windows Phone 10 Smartphones: Ich würde es begrüßen, wenn hier alles Infos zu den kommenden WP10 Smartphones hier gesammelt werden. Ich will mir eins anschaffen und will so...
    • Xbox One mit Windows Phone verbinden

      Xbox One mit Windows Phone verbinden: Hallo zusammen. Microsoft nutzt derzeit noch das Windows Phone, ist doch richtig oder? Ich habe ein Android-Handy aber ich will mir vielleicht ein...

    Sucheingaben

    lumia 950 an xbox one anschließen

    Oben