Windows Live - Millionen Konten gehackt?

Diskutiere Windows Live - Millionen Konten gehackt? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Hackergruppe DerpTrolling hat anscheinend Millionen Konten des PlayStation Network, von den 2K Game Studios und Windows Live gehackt, wie...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Hackergruppe DerpTrolling hat anscheinend Millionen Konten des PlayStation Network, von den 2K Game Studios und Windows Live gehackt, wie CNET meldet.

Die Hacker hatten erst vor kurzem Blizzards Server mit DDoS-Angriffen lahmgelegt. Jetzt veröffentlichten sie einen kleinen Teil der gestohlenen Daten, um die betroffenen Firmen "zu warnen". In dem Pastebin-Dokument befinden sich Nutzernamen und Passwörter von 2.131 PSN-Usern, 1.473 Windows Live-Usern und 2.000 Nutzern der 2K Game Studios.

DerpTrolling will erreichen, dass die betroffenen Unternehmen dadurch gezwungen werden, ihre offenbar schlecht gesicherten Server via Upgrades sicherer gegen DDoS-Angriffe und Daten-Hacks zu machen - was nach Meinung der Hacker wiederum zu einem besseren Kunden-Service führen soll.

Insgesamt besitzt DerpTrolling nach eigenen Angaben 800.000 Konto-Daten von 2K und 500.000 Kreditkartendaten. Dazu kommen rund 7 Mio. Nutzernamen mit Passwörtern: 2 Mio. Comcast-Konten, 620.000 Twitter-Konten, 1,2 Mio. Anmeldeinformationen für eine CIA-Domain, 200.000 Windows Live-Konten, 3 Mio. Facebook-Konten, 1,7 Mio. EA Origin-Konten, uvm.

DerpTrolling behauptet, hinter vielen Hacker-Angriffen der letzten Monate zu stecken: So seien sie für einen Hack gegen die türkische Regierung verantwortlich und nicht die Gruppe RedHack. Auch die lahmgelegten Spiele-Server und Websites, für die angeblich LulzSec verantwortlich gewesen ist, sind DerpTrolling zuzuschreiben. Ebenso will die Gruppe das syrische Internet Anfang des Jahres ausgeschaltet haben.

Microsoft, Sony und 2K haben sich noch nicht zu den Angriffen geäußert. Alle Nutzer der o.g. Dienste sollten aus Sicherheitsgründen sofort ihre Passwörter ändern.
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Einerseits finde ich es gut, dass sich Leute für unsere Sicherheit einsetzten, doch andererseits geht es mir ziemlich auf den Sack, dass sie die Daten dann veröffentlichen müssen und das wir dann wieder unsere Passwörter ändern müssen...kein Bock mehr!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sind das die Xbox accounts oder nur live accounts ?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab mein Passwort vorsorglich geändert. Und zwar in **********
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Problem ist ja, dass die Unternehmen es nicht glauben oder bemerken, bis man ihnen eine echte Liste hinlegt. Und da sie bisher nicht ernst genommen wurden, haben sie sich zu diesem Schritt entschieden.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Windowsliveaccounts sind natürlich nur Daten relevant. Damit kann man aber keine kk, oder paypal usw. nicht missbrauchen. Vor allem ist die Anmeldung bei anderen geräten nicht möglich ohne Code. Hauptsächlich man stellt sein Account vernünftig ein bei live.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Bei mir geht's auch nur mit sicherheitscode, egal auf was ich mich mal anmelde, sogar für die smartglass app brauch ich immer den code!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ja. Braucht man keine sorgen machen. Und ich glaube auch nicht, dass man in Datenbanken von live Zugang durch hacken bekommen hat. Die Passwörter und die bezahldaten sind in sog. oneway Verschlüsselung gespeichert. Wenn sie lesbare daten veröffentlichen, sind es meistens durch phishing und nicht durch hacken gewonnen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Passwörter sollte man ja sowieso regelmäßig in unregelmäßigen Abständen ändern :D und bei xbox/Windows live gibt es ja auch noch die doppelte Authentifizierung.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Passwörter sollte man ja sowieso regelmäßig in unregelmäßigen Abständen ändern :D und bei xbox/Windows live gibt es ja auch noch die doppelte Authentifizierung.
die kann aber auf dauer auch nervig werden weshalb z.B ich die rausgenommen habe.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Habe eh keine kk daten auf meinen acc, daher ist es mir ziemlich egal wenn jemand meinen acc hacken will :D
Kann er sich gerne bedienen mit den 1nem cent was von den guthaben noch ist ;)
 
I

Infamouse

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Infamouse65
also ich msus sagen finde die doppelte Authentifizierung richtig super, wenn ich immer so sehe bei hotmail von wo sie probieren auf mein konto zu kommen zb Oman,Chine, Russland usw :) aber alle scheintern sie noch im moment an meiner 2 wege authentifizierung
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bekommst ein Doppellike für den Doppelpost ;). Werde jetzt auch die Doppelauthentifizierung einrichten.
 
arneboeses

arneboeses

Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
335
Xbox Gamertag
Drum Cookie
ich hab es auch so gemacht. Von Anfang an muss ich mich per PIN an der XBOX anmelden, damit mein Profil geladen wird.
 
D

Dino

Guest
Für den Fall das dir mal jemand die Xbox klaut is des bestimmt hilfreich;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Von meiner Xbox live fl hat mir vorgestern einer geschrieben das sie seine Xbox geklaut haben. Also hast bist so abwegig!
 
Thema:

Windows Live - Millionen Konten gehackt?

Windows Live - Millionen Konten gehackt? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt?

    PSN, Origins, Windows Live und 2K umfangreich gehackt?: Die Hacker-Gruppe DerpTrolling hat den US-Kollegen von CNET zufolge einen dicken Satz Userdaten nebst Passwörtern ins Netz gestellt. In einer...
  • Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One

    Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live gehackt 2014

    ,

    xbox live gehackt

    ,

    xbox one live gehackt

    ,
    xbox live account gehackt
    , xbox konto gehackt, xbox one gehackt 2014, xbox live wurde gehackt 24.12.2014, xbox one server gehackt, xbox one gehackt, xbox account gehackt
    Oben