Windows 8.1 Partition C

Diskutiere Windows 8.1 Partition C im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Habe eine Frage zu Windows 8.1. Mein Rechner hat 2TB Festplattenspeicher aber alles was ich herunterlade wird automatisch auf Laufwerk C...
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Frage zu Windows 8.1.
Mein Rechner hat 2TB Festplattenspeicher aber alles was ich herunterlade wird automatisch auf Laufwerk C gespeichert und gerade das ist nur 58 GB groß und Laufwerk D ist 1,80 TB groß und auf diesem wird nichts gespeichert.
Und wenn ich versuche die D Partition zu verkleinern und C zu vergrößern geht das nicht weil C und D auf verschiedenen Datenträgern sind.
Gibts da irgendeine andere Möglichkeit C zu vergrößern und D zu verkleinern?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso stellst du den Download Manager von iexplorer oder Firefox nicht ein, das er auf die 1.8tb große Partition runterlädt?
 
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich schon gemacht aber installiert wird alles auf C. Auch alle Apps kommen immer auf Laufwerk C.
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Das ist ganz normale das Programme unter C:/Programme/ wenn man den installationspfad während der Installation nicht ändert.
Wenn D ebenfalls eine interne Festplatte ist kannst du über eine neu Installation von win8/8.1 die Partitionen löschen und erhältst dadurch eine 2tb Festplatte oder teilst das dann in 1tb c und d.
 
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Achso ok ich dachte vielleicht es ginge auch ohne neues Aufsetzen aber ok bleibt mir wohl nichts Anderes übrig. Danke für die Hilfe jedenfalls.
 
JAG67

JAG67

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
PilotJAG67
Habe eine Frage zu Windows 8.1.
Mein Rechner hat 2TB Festplattenspeicher aber alles was ich herunterlade wird automatisch auf Laufwerk C gespeichert und gerade das ist nur 58 GB groß und Laufwerk D ist 1,80 TB groß und auf diesem wird nichts gespeichert.
Und wenn ich versuche die D Partition zu verkleinern und C zu vergrößern geht das nicht weil C und D auf verschiedenen Datenträgern sind.
Gibts da irgendeine andere Möglichkeit C zu vergrößern und D zu verkleinern?
Benutze doch das eigene Programm von Windows diskmgmt.msc, damit kann du die erweiterten Partitionen löschen und C bekommt die zwei TB, dann C wieder verkleinern auf 1TB und eine erweiterte Partition mit 1 TB erstellen. Un schon hast du eine größeres Laufwerk C!:D
 
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin jetzt bei den PC Einstellungen auf Update/Wiederherstellung und dann auf alles entfernen und Windows neu installieren gegangen dann hat es ein paar Stunden gedauert doch dann konnte ich auch beim neu Aufsetzen nicht die Speicherplatzgrößen bestimmen.
Und wenn ich Laufwerk D lösche bringt das nichts weil C auf einem anderen Datenträger ist als Laufwer D.
 
Thema:

Windows 8.1 Partition C

Windows 8.1 Partition C - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    project sparks installpfad

    Oben