Windows 8.1 erforderlich?

Diskutiere Windows 8.1 erforderlich? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, will vom pc filme streamen. Brauche ich windows8.1 oder geht's auch unter Windows 7?
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Hallo, will vom pc filme streamen. Brauche ich windows8.1 oder geht's auch unter Windows 7?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Der pc soll Media Center werden.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Windows 7 reicht. und es ist meiner meinung nach besser ^^
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Auf die Xbox ?
Klick mal einen Film an mit rechter Maus und schau ob Play to.... steht. Normalerweise schon.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Habe den pc noch nicht. Geht jetzt noch ums Betriebsystem!
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Das auf die XBox geht aufjedenfall ^^ Der meint glaub was anderes ^^
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
in Windows 7 kannst du alles wie mit Windows 8 nur benutzerfreundlicher!
und vielleicht ein wenig langsamer. Support geht glaube ich bis 2019 oder 2020.
Für Spiele aufjedenfall besser geeignet und bei media sachen haste keinen nachteil ^^
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Ja Windows 7 geht WMC, aufm 8ter kostet der scheiss eh.
Leider hatt XOne noch kein WMC was echt schade ist.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.286
Punkte für Reaktionen
1.798
Xbox Gamertag
Arni2win
Streamen auf die Box find ich unter win 8.1 deutlich komfortabler als unter 7.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Will ja auch was zocken noch!
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Streamen auf die Box find ich unter win 8.1 deutlich komfortabler als unter 7.
Ja ausser du hattest ne 360, weil die hatte WMC und da konnt man durchblättern durch die Ordner am PC. Geht ja auf der One ned, aber die Play to ist auch ganz easy.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Will ja auch was zocken noch!
Auch wenn ich 8.1 benutze und zufrieden damit bin, würde ich auch auf 7 setzen.
Gibt zwe Gründe dafür: WMC ist für 7 noch kostenlos und 8.1 macht wirklich nur bei Touchgeräten einen Sinn. Auf den Geschwindigkeitsunterschied kann man im Normalfall drauf verzichten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Vielleicht kommt das wmc mal wieder. Hoffe dem pc irgendwann per USB zu verbinden.
also Festplatten Ersatz sollte es doch möglich sein. Und wenn man ext. Festplatten mal anschließen können soll, dann braucht man sowas ja um musik und Co anzuwenden.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
So wie du dir das grad denkst, ist es das WMC. ^^
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich setz gerade meinen HTPC auf und hab Windows 8.1 drauf. Läuft und gut is.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Ja, denke das wird für die one definitiv kommen, sonst hantier externen Datenträger keinen Sinn außer spiele(Stände) Abspeichern.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Man kann auch mit Windows 8.x Zocken.
Steuerung mit Maus und Tastatur ist auch normal, mit dem letzten Update verbessert geworden.
Streamen wur One geht problemlos, streamen von einen anderen Rechner auch
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Würde mal DLNA richtig funktionieren so würde ich dir doch direkt eine Synology Diskstation empfehlen ;)
Total klasse das Teil was ich hier stehen hab.
4TB voll mit allem was man Abends zu leben brauch.

So bleibt dir aber erst mal nur das Streamen von Windows.
An Win7 kommst ja günstiger ran wie Win8.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Ist geworden AMD 6x3,5ghz
nvidia GeForce gtx 760ti
8gb ddr3
500 Gb Festplatte 7200 u/min
asus Board
 
Thema:

Windows 8.1 erforderlich?

Windows 8.1 erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben