Windows 11

Diskutiere Windows 11 im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Gehöre zur Fraktion die Programme und Daten eh nicht auf der Systemplatte liegen hat, von daher hab ich damals das Upgrade riskiert. Und ich war...
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Gehöre zur Fraktion die Programme und Daten eh nicht auf der Systemplatte liegen hat, von daher hab ich damals das Upgrade riskiert.

Und ich war erstaunt das es geklappt hat :D Das ist aber auch ne absolute Ausnahme :D
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Das grundsätzliche Problem bei Windows ist, dass bei Upgrades oft Daten in der Registry verrecken und dann ist Fasching. Das hat mit deinen wichtigen Daten wenig zu tun das OS läuft dann nicht ordnungsgemäß und dann kommt da so ein Humbug raus wie WLAN an/aus, Mikro geht wenn es ihm gerade passt, Programme und Funktionen arbeiten nur dann, wenn die Sonne im 24° Winkel durch das Kellerfenster scheint und man einen Fuß (ohne Socke) an das PC Gehäuse hält während man mit dem angeleckten Finger von hinten an den Bildschirm drückt.
Ein Hoch auf Mac.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Dem bin ich glücklicherweise bisher verschont.
Nur mysteriöse Änderungen in Discord und Teamspeak des Audiogeräts muss ich manchmal hinnehmen. Mein Audio Interface wird gern mal doppelt aufgeführt, es ist dann natürlich jedesmal das andere Gerät. Da ich das Problem aber nur in den beiden Anwendungen habe schieb ich es mal darauf, das war mir bisher der frische Install nur nicht wert 😅

Mein raspi stresst zurzeit rum... glaube der wird mal fällig. Bin aber sau unmotiviert dafür...
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Welches Interface nutzt du?
Ich hab das Problem mit nem Audient evo 4, aber bislang verschwunden, seit ich das in den Win Settings auf Mic/line/Instrument 1 gestellt habe. Vorher auf Line 1/2 ging der auch nur, dass bei jeder Anwendung irgendein Eingang ging.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.588
Punkte für Reaktionen
2.277
Raspi ist doch sau teuer aktuell.

mit raspi 4 kann man ne kalibrierung ausführen von lg oled Fernseher.

aber soviel geld zahle ich net da warte ich lieber auf den update.
Zumal ich nur 1 mal kalibriere und nicht jeden tag.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Welches Interface nutzt du?
Ich hab das Problem mit nem Audient evo 4, aber bislang verschwunden, seit ich das in den Win Settings auf Mic/line/Instrument 1 gestellt habe. Vorher auf Line 1/2 ging der auch nur, dass bei jeder Anwendung irgendein Eingang ging.
Das Focusrite Scarlett Solo
Alle Anwendungen zeigen auch nur ein Gerät an. TS und Discord zeigen dann stets an, das das vorher gewählte Gerät nicht mehr existiert

Raspi ist doch sau teuer aktuell.

mit raspi 4 kann man ne kalibrierung ausführen von lg oled Fernseher.

aber soviel geld zahle ich net da warte ich lieber auf den update.
Zumal ich nur 1 mal kalibriere und nicht jeden tag.
Meiner ist noch aus günstigeren Zeiten und ewig im Einsatz. Agiert als "Mini-Smarthome-Zentrale" und Adblocker
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Das Focusrite Scarlett Solo
Alle Anwendungen zeigen auch nur ein Gerät an. TS und Discord zeigen dann stets an, das das vorher gewählte Gerät nicht mehr existiert
Steht das in den Win Settings auf Line 1 als Standartgerät für Input?
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Steht das in den Win Settings auf Line 1 als Standartgerät für Input?
Grad mal versucht in der modernen und der klassischen Systemsteuerung die Option zu finden. Finde es nicht. Das Gerät wurde bei der Installation selbst "Analogue 1 + 2" genannt, ist aber nur der Name. Wo muss ich klicken?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Win+i
Da auf Sound und dann müsste da Ein- und Ausgabegeräte stehen, da kannst du auch sehen wie dein Mic ausschlägt.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Es wirft mir nur eine Spur aus, die steht auf Standard (sowohl Ein- als auch Ausgang, er wirft ja beide in TS und DC immer über Board)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Bei Discord kannst du aber die Ausgabe auf default stellen. Dann müsste er das aus Win übernehmen.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Probier ich mal durch bei Gelegenheit und versuch es dich wissen zu lassen :D
War aber der Meinung das da genau das selbe passiert (hab auch dazu nix im Netz gefunden, könnte mir tatsächlich gut vorstellen das es eins dieser Upgrade-Features ist)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Ja Win ist eh so ne Sache, alle sülzen immer wie stabil das ist... blabla.
Ich kenne keinen der sagt das läuft problemlos, genau solche Kleinigkeiten sind es.
Bei mir hat er das jetzt endlich gefressen, er sagt weder im Messenger noch in Whats App oder Discord das kein Gerät gefunden wurde.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
263
Xbox Gamertag
pentagon123
Ja Win ist eh so ne Sache, alle sülzen immer wie stabil das ist... blabla.
Ich kenne keinen der sagt das läuft problemlos, genau solche Kleinigkeiten sind es.
Bei mir hat er das jetzt endlich gefressen, er sagt weder im Messenger noch in Whats App oder Discord das kein Gerät gefunden wurde.
Wenn das ein oder andere Spiel und Programm problemfrei in Linux laufen würde... Jahre wäre ich schon weg :D
Aber dafür ist mir das gute alte Windows viel zu benutzerfreundlich, als wenn ich mir das antun würde. (Zählt für mich auch für Mac, da hab ich nicht alles was ich brauche)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Mac kannste auch zum Zocken vergessen, die paar Spiele die da laufen...
Ich benutze beides aber apple is da insgesamt einfach besser, gerade was die Konnektivität und Stabilität des closed system angeht.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
441
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Hab mir den Omen Gaming-Laptop gegönnt mit Windows 11
Und bin echt erstaunt wie sauber ruhig und schnell es läuft. Extrem einfache Bedienung und übersichtlich ist es auch noch.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Hab mir den Omen Gaming-Laptop gegönnt mit Windows 11
Und bin echt erstaunt wie sauber ruhig und schnell es läuft. Extrem einfache Bedienung und übersichtlich ist es auch noch.
Warte mal ab...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.588
Punkte für Reaktionen
2.277
Wieso soll er abwarten?
Ich nutze win11 zum zocken und surfen.

bedienung finde ich erheblich besser.

es fehlen wohl Features ggü win 10 aber insgesamt ist aus meine sicht vieles besser erreichbar für mich und leicht verständlich.

hin und wieder muss man mehr klicks machen als zu win 10 aber das ist mir egal.

games laufen auch besser das ist das wichtigste.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
397
Xbox Gamertag
Joker45786
Schreibe ich echt so schwer verständlich?
Ich nutze es auch und momentan läuft es auch. Dennoch geht es um das grundsätzliche Problem, dass ein Open source Programm fehleranfälliger ist.
Bei mir schon aufgetreten:
- Spiel startet immer normal, aus heiterem Himmel findet er D3D nicht, startet dann aber trotzdem.
- Mit AMD Prozessor, urplötzlich muss ich TPM aktivieren sonst ist er immer nur ins BIOS gebootet.
- Bei der Installation von Windows (war noch 10 glaub ich) clean install via diskpart dann vom USB Stick, hat sich immer bei 65% aufgehängt. Weil die ISO auf einem 3.0 USB Stick war, hab’s dann mit nem normalen 2.0 versucht dann ging es anstandslos.

Windows macht einfach oft Probleme wo man sie nicht gebrauchen kann und auch solche die so bescheuert sind wie das mit dem USB-Stick, dazu kommt, dass sich auch nicht jeder User mit dem BIOS auskennt. Da legen solche Probleme einfach erstmal den Rechner still.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.424
Punkte für Reaktionen
5.183
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nutze so lange weiterhin 10 bis es nicht mehr geht! Und 11 endlich all die Funktionen hat, die 10 auch hat.
 
Thema:

Windows 11

Windows 11 - Ähnliche Themen

  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Microsoft stellt Windows 11 vor

    Microsoft stellt Windows 11 vor: Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Ähnliche Themen

    Oben