Windows 11

Diskutiere Windows 11 im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates.
Heute ist Windows 11 erschienen mit erhöhten Mindestanforderungen an Systeme, wie beispielsweise eine modernere CPU und vor allem die Voraussetzung eines im System verbauten TMP 2.0 Chip (Trusted Plattform Module) für eine erhöhte Sicherheit des Systems.... oder um neue Hardware zu verkaufen? Wer weiß?

Habt ihr das Update gemacht oder werdet es?

--------

Ich selbst hab das Update vorhin abgeschlossen bevor ich ins Bett gehe und teste noch fix ob ein paar Spiele und Programme noch funktionieren. Treibertechnisch ging bis auf eine Fehlermeldung in der virtuellen Soundkarte alles glatt, Ton ist aber da. Sollte auch kaum jemanden verwunden, so ist Windows 10 ja nicht ganz so weit weg.

Die neuen Designelemente gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mich an manch abgerundetes Fenster noch gewöhnen muss. Die neue "Systemsteuerung" sagt mir aber auf jedenfall zu, eine richtige Steigerung. Bin gespannt was ich noch an neuen Funktionen so finde.

Ich musste das Upgrade übrigens über das Microsoft Upgrade Tool starten, was ich mir auf der Webseite des Computer-Magazin des Vertrauens geladen habe, Windows Update wollte es mir nicht sofort vorschlagen.

Der Streit um die richtige Position der Taskleiste möge beginnen!
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
1.254
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates.
Manchmal sind die Änderungen größer als gedacht...


Der Streit um die richtige Position der Taskleiste möge beginnen!
Kann jeder hinpacken wo er will und solang MS das nicht limitiert kann es denke ich keinen Streit geben sondern nur Präreferenz des Users...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.835
Punkte für Reaktionen
2.097
Da ich zocke und ich keine perfomance verluste haben will warte ich erstmal noch.

Ansich würde ich wechseln wegen dem hdr aber ist mir noch zu früh.

im Dezember wenn ich frei habe schaue ich nochmal wie der stand ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
4.424
Xbox Gamertag
baum2k
Bin da voll Team Anilman und machs genauso. Besonders wo ich grad New World suchte und New World auf Win11 wohl noch nicht ganz so optimiert läuft. #NeverTouchARunningSystem ^^
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Bin da voll Team Anilman und machs genauso. Besonders wo ich grad New World suchte und New World auf Win11 wohl noch nicht ganz so optimiert läuft. #NeverTouchARunningSystem ^^
Spiele hab ich noch nicht ausgiebig getestet, vor allem nachdem mir meine 980 weggegrillt ist :I Überlege mir zwar eine 2060/3060 zuzulegen, aber ich zock hauptsächlich auf Konsole und so ist es mir das aktuell nicht wert.
Aber Windows selbst kommt mir ein bisschen flotter vor 😁
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
4.424
Xbox Gamertag
baum2k
Ui das tut mir leid mit deiner 980....vor allem jetzt wo man für ne Graka bald mehr zahlt, als für nen Einfamilienhaus....ärgerlich sach ich da!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.835
Punkte für Reaktionen
2.097
Stand jetzt laufen spiele schlechter auf win 11.

irgendwas gibt es mit dem Virtuellen Betriebssystem ?! das man in der registry abschalten muss.
Zu einem späteren update kann man das einfacher abschalten.
Das soll wohl auch die perfomance stark beeinflussen

die bekannten spiele haben krassere frametime spikes als win10.

Ich mache dann auch nen clean install.
Aber davor bios update usw machen und alles einstellen.
Für sowas brauche ich paar tage zeit bis das System so läuft bzw alles installiert ist was ich brauche.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Das kenn ich mit der Installiererei...
Beim Blick auf meine Laufwerke wurde schnell klar, wann ich das letzte mal nen Clean-Install gemacht habe...

Windows8_OS ( C: ) :ROFLMAO:
 
Marbenberlin

Marbenberlin

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Marben243
Mein Notebook ist leider zu alt. Mit Windows 11 muss ich warten bis ich mir einen neuen PC/Laptop gekauft habe
 
Thema:

Windows 11

Windows 11 - Ähnliche Themen

  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App scheint...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Microsoft stellt Windows 11 vor

    Microsoft stellt Windows 11 vor: Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Ähnliche Themen

    Oben