Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Diskutiere Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Stell dir einfach vor ich installiere gerade etwas neu und verknüpfe es nicht mit dem Desktop, muss ich jetzt jedes mal in die Metro um es...
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wieso das denn? Ungewohnt und findest die alten Sachen nicht? Oder funktioniert einige Sachen nicht?
Stell dir einfach vor ich installiere gerade etwas neu und verknüpfe es nicht mit dem Desktop, muss ich jetzt jedes mal in die Metro um es aufzurufen?

Desweiteren konnte man mir damals nicht helfen unter Windows 8.1 den Sound zum laufen zu bekommen, hat nur ne Soundkarte geholfen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Stell dir einfach vor ich installiere gerade etwas neu und verknüpfe es nicht mit dem Desktop, muss ich jetzt jedes mal in die Metro um es aufzurufen?

Desweiteren konnte man mir damals nicht helfen unter Windows 8.1 den Sound zum laufen zu bekommen, hat nur ne Soundkarte geholfen.

Also erstens ist es deine alte Gewohnheit. Seit win7 hat sich der indexdienst von Windows sehr stark verbessert. Egal in welcher App du bist, du hast in 0,komma nichts dein App vor dir zum aufrufen. Einfach suchen!!! Zu 99,9% reichen die ersten beiden Buchstabe. Das haben die User seit win 7 nicht verstanden. Sie möchten lieber start dann Programme und dann das Programm in der Liste suchen.

2. Ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem. Aber wenn du dich damit ärgest, wie würde es dann bei dir in unix Welt aussehen???? 😉
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde es auch gut gelöst. Einfach nur die ersten Buchstaben eingeben, ohne vorher eine Suche oder so zu öffnen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wartet nur auf cortana, die weiss vielleicht schon bevor du den Rechner einschaltet was für ein Programm du starten willst
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich finde es auch gut gelöst. Einfach nur die ersten Buchstaben eingeben, ohne vorher eine Suche oder so zu öffnen.
die selbe Suchfunktion gilt für jede app, die gerade läuft. Das muss man wissen. Das gilt auch für die Einstellungsverknüpfung. Win 8 ist für mich das stärkste OS im Desktopbereich. Und das ohne Optimierung.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Man kann aus Scheiße kein Gold machen.
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Dass so viele Probleme (gerade aus meinem privaten Umfeld) mit der Metro Oberfläche haben kann ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Da die Indexierung jetzt noch besser als in Windows 7 funktioniert spart man doch enorm viel Zeit.
Windows Taste -> eingeben was man will -> öffnen. Wie soll das noch schneller (außer Sprachsteuerung gehen? :)
Wenn ich gerade so drüber nachdenke habe ich selbst in Windows 7 kaum das Startmenü benutzt :D
Im Endeffekt also wohl nur eine Kopf/Gewöhnungssache.

- Psyko88
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Dass so viele Probleme (gerade aus meinem privaten Umfeld) mit der Metro Oberfläche haben kann ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen.


Da die Indexierung jetzt noch besser als in Windows 7 funktioniert spart man doch enorm viel Zeit.


Windows Taste -> eingeben was man will -> öffnen. Wie soll das noch schneller (außer Sprachsteuerung gehen? :)


Wenn ich gerade so drüber nachdenke habe ich selbst in Windows 7 kaum das Startmenü benutzt :D


Im Endeffekt also wohl nur eine Kopf/Gewöhnungssache.





- Psyko88
die Leute haben Angst, so dass sie dadurch die Ordnung der Dateien vielleicht durcheinander bringen können.



Vorallem Leute, die sich wegen Updates beschwerden. In 15 Min wird der Rechner neugestartet. Was machen die??? Später und ist sich mit einem anderen Programm beschäftigt. Bei den Leuten klingelt es nicht, dass es gerade ein Update installiert ist. Das updateverfahren will das System in einem status so konstant wie möglich zu halten. Un, wenn der focus nicht mehr auf das updatefenster umschaltet, dann denken die Windows startet sich einfach so für den update neu ohne Warnung. Wenn ich so was höre, sage ich immer. Kauft euch verdammt nochmal was anderes außer Windows. Dann kaufen sich die allgemeine Leute mac. Und dann gibt es auch kein Problem mehr. Warum???

Weil sie das Ding nicht mehr benutzen. So einfach ist das!!! Oder am geilsten. Viele kaufen ein mac. Und lassen dort Windows als virtuelles System laufen, was ziemlich häufiger benutzt wird, als das hostsystem. 😉
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich finde Windows 8.1 klasse.Klar man muss sich umgewöhnen aber das ging bei mir fix.Und von win 10 verspreche ich mir auch viel!
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@psyko
Die nr.: 3 ist es am häufigsten. "ich kann mich nicht anmelden!!!", "haben sie ihr Passwort vergessen?", "Nö". "wie wär's mit einem neuen Passwort?", "ok, oh das geht wieder!!!" OT.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das kenn ich aus der Arbeit. Due Leute sind einfach zu doof um Passwörter einzugeben. Haben jetzt überall barcodes drangeklebt damit sie nur noch abscannen müssen :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich hab da jetzt erstmal drüber nachgedacht und dem zuge habe ich direkt Windows 7 wieder installiert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist das das Windows, welches online basiert?
Also wenig auf platte und sonst alles online?
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Wurde zunächst vielleicht vermutet, dass Spencer auf der Veranstaltung Angaben darüber machen würde, wie Windows 10 in Zukunft die Basis der Xbox One bilden soll, so hat sich dies inzwischen als nicht ganz zutreffend herausgestellt. Stattdessen soll es während seines Auftritts bei der Präsentation der für Privatanwender konzipierten Neuerungen in Windows 10 um ein weiteres wichtiges Thema gehen: PC-Gaming.*
http://winfuture.mobi/news/85013
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wurde zunächst vielleicht vermutet, dass Spencer auf der Veranstaltung Angaben darüber machen würde, wie Windows 10 in Zukunft die Basis der Xbox One bilden soll, so hat sich dies inzwischen als nicht ganz zutreffend herausgestellt. Stattdessen soll es während seines Auftritts bei der Präsentation der für Privatanwender konzipierten Neuerungen in Windows 10 um ein weiteres wichtiges Thema gehen: PC-Gaming.*
Microsoft will bald auch über PC-Spiele unter Windows 10 aufklären
Das neue Gears of War kommt auch für den PC. Das wär mal ne News. :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
F

Fischbrezel

Guest
warum auch nicht!!! Windows 7 ist ein sehr gutes bs.
An sich schon aber besonders bei etwas älteren/schwachen PCs merkt man wieviel Leistung Win7 wirklich braucht. Ich habe einen Laptop mit einem E-450 und 4Gb DDR3. Unter Win7 ist die Nutzung unerträglich. Unter Windows 8 konnte ich in ruhe Filme schauen ohne dass es gelaggt hat.
Win7 lohnt sich ehe für Leistungsstarke Rechner, aber nicht für Office-PCs.
 
Thema:

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 21. januar

    ,

    sosu

    ,

    holosense brille

    Oben