Windows 10 Spiele-Streaming laggt total

Diskutiere Windows 10 Spiele-Streaming laggt total im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Gestern morgen wollte ich es noch einmal ausprobieren. Aber ich war nicht erfolgreich. Das Streamen von der One zu Windows 10 will bei mir einfach...
HiLite

HiLite

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
HiLite0712
Gestern morgen wollte ich es noch einmal ausprobieren. Aber ich war nicht erfolgreich. Das Streamen von der One zu Windows 10 will bei mir einfach nicht reibungslos funktionieren.

Die Verbindung funktioniert, der Stream startet auch und läuft. Aber wie er läuft... Jede Menge Artefakte, Eingabeverzögerungen, Tonprobleme. Selbst wenn man 3 Meter weit vom Router sowohl mit der Box als auch mit dem Tablet steht, bringt beides nichts.

Dabei laufen Streams von Xbox Video, Amazon Instant Video und Netflix eigentlich problemlos in HD.

Ich nutze eine Verbindung von Vodafone mit 16 MBit, wovon zwar nur effektiv 12 ankommen, das sollte aber ja reichen, denke ich mal. Der Router ist eine Easybox 904 xDSL.

Falls das relevant sein sollte, der NAT-Typ der Xbox ist offen.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Du kannst mal an die xbox vom PC einen ping befehle schicken. Das am besten mehrfach. Wenn da bereits teilweise Ergebnisse von 100ms oder mehr raus kommen ist die Verbindung nicht stabil oder irgendwas stört das Signal.

Wenn da alles in Ordnung ist könnte es noch an der Bandbreite liegen. Da kannst du mal versuchen ob du über Dlna etwas an die xbox Streamen kannst. Wenn das auch geht müssten es Software Probleme auf PC oder vielleicht auch dem Router sein.
Beim PC könnte das z.B. die Firewall sein.

Die Internet Verbindung ist übringes egal für das Streamen. Auch wenn das hier im forum immer wieder Leute denken [emoji6]
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
Marulez
Hab auch manchmal anfangs heftiges Laggen beim Streaming. Starte Die Win10 Xbox App neu und es läuft auf einmal flüssig.
 
HiLite

HiLite

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
HiLite0712
Also, Xbox App neustarten hab ich gestern mehrfach probiert. Hat nicht geholfen. Werde aber noch die anderen Tipps ausprobieren und mich nochmal melden. Vielen Dank schon mal :)
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Xbox Gamertag
razzor269
Bitte das streamen von Netflix, Amazon Instant Video NICHT mit dem Streamen von der Xbox auf den PC vergleichen! Sieht ähnlich aus, aber ist total unterschiedlich. Bei einem Videostream werden die Daten gepackt auf den Client runtergeladen und dann dort erst in einen Stream extrahiert. Beim Streamen von Xbox One auf PC wird das Bild in Echtzeit auf den Client übertragen - ohne Zwischenspeicher.
Dazu kommt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass sowohl die Xbox, als auch der PC über WLAN miteinander verbunden sind. WLAN ist die anfälligste Netzwerkübertragunsart! Du hast sehr häufige Paketverluste und Verbindungseinbrüche.
Besser: Xbox via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Wenn dann jedoch der Router nur WLAN nach dem G-Standard funkt, dann solltest du dir einen neuen Router zulegen, der wenigstens im N-Standard funkt, oder noch besser im AC-Standard. Dazu ist es aber zwingend erforderlich, dass dein PC das auch kann.

Poste am Besten mal die Typenbezeichnungen von dem Router und dem PC.
 
HiLite

HiLite

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
HiLite0712
Zu der Sache mit dem PC kann ich bis jetzt folgendes sagen. Der PC ist kein richtiger PC, sondern ein Tablet mit Windows 10. Genau zu sein ein Odys Windesk x10. Heißt, LAN fällt schon mal flach. Zu allem Überfluss unterstützt das Tablet auch nur den G-Standard. Sobald ich den Router auf 5 GHz umschalte, findet das Tablet den Router nicht mehr.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Xbox Gamertag
razzor269
Dann haben wir das Problem ja schon gefunden...du solltest dich dann wohl, sofern du das Streaming richtig nutzen willst, auf ein aktuelleres Tablet umsteigen. Ich weiß, hört sich dumm an - aber dir wird nicht viel übrig bleiben.
 
Thema:

Windows 10 Spiele-Streaming laggt total

Windows 10 Spiele-Streaming laggt total - Ähnliche Themen

  • Xbox play anywhere Spiele im Windows Store

    Xbox play anywhere Spiele im Windows Store: Ich habe mir state of decay 2 für die Xbox gekauft und kann es nicht im Windows Store installieren. Muss ich mir das Spiel jetzt nochmal kaufen...
  • Windows Spiele einfach verschwunden

    Windows Spiele einfach verschwunden: Ich wollte Gears of war 4 spielen. Es war auf der Xbox deinstalliert, aber auf meinem PC. Auch Gow UE. Nun sind beide Spiele am PC nicht mehr zu...
  • Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler

    Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler: Hallo Zusammen, hier eine kurze Info, dass Windows 10 nicht mit dem Safedisc-Kopierschutz ausgeliefert wird. Das betrifft anscheinend viele...
  • GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

    GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10: Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen...
  • Windows 10 Spiele-streaming (Fragen)

    Windows 10 Spiele-streaming (Fragen): Guten Tag zusammen, Ich habe ein paar Fragen, bezüglich des Spiele-streamen von einem Windows 10 PC zu der Xbox one. Kann man mit einer Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Oben