Windows 10 Mausproblem

Diskutiere Windows 10 Mausproblem im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo! Seit etlicher Zeit bootet mir Windows 10 meine Maus nicht, das passiert etwa 2-3x im Monat und ich muss den Rechner neustarten, erst dann...
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Hallo!

Seit etlicher Zeit bootet mir Windows 10 meine Maus nicht, das passiert etwa 2-3x im Monat und ich muss den Rechner neustarten, erst dann funktioniert die Maus.

System:

Windows 10 Home 64 Bit up to date
Core i7 4790k
16GB Corsair Vengeance DDR3 1600
GTX 980 Ti Referenz
Razer Death Adder 2013 Black Edition
BeQuiet Dark Power Pro 10 750W
MSI Z97-G43
3x Samsung EVO 850 SSD

Habe testweise auch schon ein anderes Mainboard probiert, auch da tritt das Problem auf. Neuinstallation von Windows schafft keine abhilfe. Maustreiber mehrmals neu installiert etc.

Ich denke, da liegt das Problem bei der Maus selbst, oder?
 
R

RobbyRobb

Guest
Also wenn das selbst bei einem andern board ist
Kann es ja nur an der Maus bzw dem Treiber dieser maus liegen
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich war halt etwas verwundert, da ich unter Windows 7 das nie hatte, nunja vielleicht sollte ich einfach die Maus mal tauschen, die hat immerhin nun 3 Jahre hinter sich und ist/war im Dauereinsatz. Dachte zuerst dass es evtl. an Win 10 liegt. Danke für die Antwort :)
 
R

RobbyRobb

Guest
Also ich habe Windows 10 seit Januar Installiert Beta usw.
und hatte keine Probleme dieser art eigentlich außer Standard bugs überhaupt keine....
 
S

ScF88ViB

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
41
Die Maus schon mal an einem komplett anderem PC getestet?

Muss gestehen, ich hab Win 10 seit Juni etwa und bis dato noch keinerlei Probleme gehabt.
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Jepp, die Maus ist aktuell an einem MSI Z97 G43 angestöpselt, Davor war sie an einem Asus Maximus VII Hero angestöpselt und hat dort schon rumgezickt. Ich denke das liegt tatsächlich an der Maus selbst, oder an dem Treiber unter Windows 10 denn sie ist ja auch dementsprechend an sobald ich auf den Anmeldebildschirm komme, nur reagiert halt nicht.
Wie schon erwähnt, das ganze tritt etwa 2-3x im Monat auf, genau so wie schon bei meinem Asus Board.
 
Thema:

Windows 10 Mausproblem

Windows 10 Mausproblem - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben