Windows 10 friert ein

Diskutiere Windows 10 friert ein im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene...
E

Eavy

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Hi! Die obige Meldung erhalte ich ab und zu in der Computerverwaltung. Mein PC will manchmal nicht starten und friert ein. Was bitteschön ist dieses NetTcpActivator? :(
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo Eavy,

hier hat jemand dasselbe Probleme und die Lösung wird dort beschrieben. Ich habe das jetzt nur überflogen, aber je nachdem wie fit Du im Bereich Computer bist, solltest Du damit, insbesondere mit dem letzten Beitrag, klarkommen.

Link aus dem Win-10-Forum: windows 10 friert ein
 
R

RobbyRobb

Guest
so einfach scheint der Fehler nicht zu beheben zu sein google findet da einige Einträge aber ohne Lösung.
es scheint aber so als das du ein Upgrade gemacht hast von Windows x auf Windows 10.
daher kommt wohl dieser Fehler.
das sind irgendwelche Einträge von deinen vorherigen Windows die Probleme machen.
am einfachste wäre wohl eine saubere Neuinstallation von Windows 10 ;)
ansonsten den dienst versuchen auf deaktiviert zu stellen muss aber nichts helfen.
kommt aber ziemlich sicher von einer unsauberen Installation weil jeder der das Problem hat das so gemacht hat.
eine 100% tige Lösung steht leider bisher nirgends.
 
Thema:

Windows 10 friert ein

Windows 10 friert ein - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben