Windows 10 friert ein

Diskutiere Windows 10 friert ein im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene...
E

Eavy

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
34
Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Hi! Die obige Meldung erhalte ich ab und zu in der Computerverwaltung. Mein PC will manchmal nicht starten und friert ein. Was bitteschön ist dieses NetTcpActivator? :(
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Hallo Eavy,

hier hat jemand dasselbe Probleme und die Lösung wird dort beschrieben. Ich habe das jetzt nur überflogen, aber je nachdem wie fit Du im Bereich Computer bist, solltest Du damit, insbesondere mit dem letzten Beitrag, klarkommen.

Link aus dem Win-10-Forum: windows 10 friert ein
 
R

RobbyRobb

Guest
so einfach scheint der Fehler nicht zu beheben zu sein google findet da einige Einträge aber ohne Lösung.
es scheint aber so als das du ein Upgrade gemacht hast von Windows x auf Windows 10.
daher kommt wohl dieser Fehler.
das sind irgendwelche Einträge von deinen vorherigen Windows die Probleme machen.
am einfachste wäre wohl eine saubere Neuinstallation von Windows 10 ;)
ansonsten den dienst versuchen auf deaktiviert zu stellen muss aber nichts helfen.
kommt aber ziemlich sicher von einer unsauberen Installation weil jeder der das Problem hat das so gemacht hat.
eine 100% tige Lösung steht leider bisher nirgends.
 
Thema:

Windows 10 friert ein

Windows 10 friert ein - Ähnliche Themen

  • Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10)

    Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10): Ich hab das Problem das sich fort horizon 4 nicht starten lässt Ich klicke auf starten dann erscheint das Forza horizon Standbild und das Spiel...
  • Forza Horizon 4 mit Windows 10, Fehlersuche bei Online-Patien.

    Forza Horizon 4 mit Windows 10, Fehlersuche bei Online-Patien.: Hallo Spielergemeinde, ich habe das Problem, das ich bei Forza Horizon 4 unter Windows 10 am PC keine Livesitzung hinbekommen kann. Ich bitte...
  • Windows 10 erkennt USB-Drucker im Netzwerk nicht

    Windows 10 erkennt USB-Drucker im Netzwerk nicht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen einen Drucker zu installieren, den ich im Netzwerk über USB an den Router angeschlossen. Ich war schon auf...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

    Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben