Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler

Diskutiere Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Zusammen, hier eine kurze Info, dass Windows 10 nicht mit dem Safedisc-Kopierschutz ausgeliefert wird. Das betrifft anscheinend viele...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

hier eine kurze Info, dass Windows 10 nicht mit dem Safedisc-Kopierschutz ausgeliefert wird. Das betrifft anscheinend viele ältere aber auch einige aktuelle PC-Spiele. Durch den fehlenden Treiber funktioniert der Kopierschutz der Spiele nicht und diese können nicht gestartet werden.

Microsoft rät diesbezüglich dazu, sich digitale Kopieren der Spiele zu kaufen...

Anbei ein Artikel dazu:

Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz starten nicht, u.a. Battlefield 1942

Thema:

Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler

Windows 10 fehlender Kopierschutz Treiber verursacht bei vielen Spielen Fehler - Ähnliche Themen

• Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10)

Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10): Ich hab das Problem das sich fort horizon 4 nicht starten lässt Ich klicke auf starten dann erscheint das Forza horizon Standbild und das Spiel...
  • Forza Horizon 4 mit Windows 10, Fehlersuche bei Online-Patien.

Forza Horizon 4 mit Windows 10, Fehlersuche bei Online-Patien.: Hallo Spielergemeinde, ich habe das Problem, das ich bei Forza Horizon 4 unter Windows 10 am PC keine Livesitzung hinbekommen kann. Ich bitte...
  • Windows 10 erkennt USB-Drucker im Netzwerk nicht

Windows 10 erkennt USB-Drucker im Netzwerk nicht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen einen Drucker zu installieren, den ich im Netzwerk über USB an den Router angeschlossen. Ich war schon auf...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...