Wii U vor dem aus ??

Diskutiere Wii U vor dem aus ?? im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; also bisher hat sich die wii u nur rund 5 millionen mal verkauft seit ihrem launch . software ist auch kaum vorhanden und neue ankündigungen von...
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also bisher hat sich die wii u nur rund 5 millionen mal verkauft seit ihrem launch . software ist auch kaum vorhanden und neue ankündigungen von bekannten nintendo exclusive titeln gibt es auch keine. also wenn die nächste zeit keine exclusiven spiele angekündigt werden sehe ich schwarz für die wii u und nintendo kann sich mal langsam gedanken über eine richtige next-gen konsole machen , die sie dann schnellstens launchen müßten . denn der trend spricht ganz klar gegen die wii u . es sieht so aus , als wenn nintendo nur bei der wii glück hatte das sich die schwächere hardware so gut verkauft hat . aber nochmal machen die hardcore gamer das nicht mehr mit . was man ja ganz klar an den verkauszahlen sehen kann . wenn jetzt nicht bald was angekündigt wird , dann war es das mit der wii u und nintendo droht das gleiche schicksal wie sega meiner meinung nach .
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Die Wii hat die User zu seiner Zeit mit ihren etwas anderen Spielerlebnis gelockt. Die erhältlichen Partyspiele sind auch für viele ein Punkt gewesen die Konsole zu kaufen. MS / Sony haben es zu der Zeit einfach verschlafen mehr Party Spiele zu fördern und die Konsole als die Familienkonsole schlechthin zu vermarkten.

Bzgl. Wii U kann ich dir nur bedingt recht geben. Es stimmt das sich die Wii U bisher nicht sehr gut verkauft hat, aber die Zahlen erholen sich in den letzten Monaten. Auch Nintendo kommt so langsam mit mehr eigenen Titeln. Ob dies allerdings ausreicht um EA wieder dazu zu bewegen für die Wii U Spiele zu veröffentlichen bzw. andere Publisher etwas mehr Spiele zu bringen steht in den Sternen.

Bzgl. Nintendos Schicksal kann es gut möglich sein, dass das früher oder später passiert. Aber dies haben viele Spieler auch damals beim GameCube gesagt ;) Und solange sich der DS / 3DS wie geschnitten Brot verkauft passt es. In einigen Ländern ist es sogar üblich mehrere DS zu besitzen (In verschiedenen Farben). Nicht umsonst heißt es bei so vielen: It prints money

ds-it-prints-money.490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Ich muss sagen, dass ich im Moment sehr zufrieden bin mit der WiiU. Es gibt schon einige recht gute Titel (zB Mario 3D World, Zelda) und einige exklusive Nintendo Titel wurden auch angekündigt. Hab mir die WiiU aber eigentlich nur wegen den exklusiv Titeln gekauft, sie ist nach dem SNES meine erste Nintendo Konsole und es macht wieder Spaß mit Mario und Co. zu spielen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nur was nutzen mir die spiele für die wii u , wenn ich sie ebenso für die xbox 360 bekomme und die wii u versionen noch nicht einmal besser aussehen ?? die bisherigen exclusives gehen mir am popo vorbei . das beste war für mich noch zombiu , danach kam für mich persönlich nix mehr.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Sicher für die Hardcore Gamer ist die Wii generell nutzlos :D

Aber es gibt eben ein Haufen der auf eben diese Spiele steht. Mario, Zelda, Mario Kart what ever ^^
 
U

Urkman

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
UrkmanSturm
Also ich habe die WiiU seit Weihnachten und seit dem die Xbox nicht mehr angehabt...
Mario 3D, Zelda und Deus Ex bringen mir derzeit mehr alles alles andere auf der Xbox.

Ist aber natürlich nur meine Meinung :)
 
U

Urkman

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
UrkmanSturm
nur was nutzen mir die spiele für die wii u , wenn ich sie ebenso für die xbox 360 bekomme und die wii u versionen noch nicht einmal besser aussehen ??
Da ist z.B. die Steuerung mit dem Game Pad.
Und diese ist z.B. bei Deus Ex super umgesetzt, das macht richtig Laune :)
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Die geilste News die ich gestern gelesen habe ist das die PS4 schon im Februar an der Wii U was die Verkaufszahlen angeht vorbeiziehen wird. Die One sollte im laufe des Jahres auch locker vorbeiziehen. Das erinnert an die Gamecube Zeiten wo der GC auch klare Nr.3 war und kaum Spiele für die Konsole bekam.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Da ist z.B. die Steuerung mit dem Game Pad.
Und diese ist z.B. bei Deus Ex super umgesetzt, das macht richtig Laune :)
bringt mir auch nichts , da ich alle spiele auf der 360 schon hatte . nur wegen dem wii u pad lohnt das nicht . zelda ist schon alt , kenne ich und brauch ich nur wegen "HD" nicht. es gibt kein richtiges neues zelda , weder gibt es ein neues metroid und schon gar keine neuen IP´s . nintendo ruht sich auf ihrem erfolg der Wii aus und das finde ich recht arm .
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Man muss Nintendo von Sony und Microsoft klar differenzieren. Nintendo geht es bei ihren Spielen in erster Linie um den Spielspaß...so etwas sehe ich bei den anderen Herstellern nicht bzw. nur bedingt. Klar können die Spiele von Sony und Microsoft auch Spaß machen, aber nicht so wie die Nintendo-Titel, imho.
Die Wiiu ist nicht an Hardcore-Gamer gerichtet. Wer sich diese Konsole kauft um pausenlos CoD zu zocken oder sich noch BF und God of War oder sowas darauf wünscht ist da schlicht weg an der Zielgruppe vorbei und trotzdem will Nintendo noch andere Core-Games rausbringen. CoD gibt es z.B. auch auf der WiiU und es funktioniert super.
Außerdem muss man es Nintendo zu gute halten, dass sie immer versuchen irgendetwas anders zu machen, auch wenn das Grundprinzip gleich bleibt und sie schaffen es auch immer wieder, dass es Spaß macht.
Bei der Wii war es die Bewegungssteuerung und bei der WiiU das Gamepad aus dem man noch viel machen kann.

Was stimmt ist, dass es noch recht wenig Spiele gibt, aber dass es keine Ankündigungen gibt stimmt nicht. Angekündigt und bestätigt sind Bayonetta 2 (exklusiv), X von Monolith, Mario Kart 8, Super Smash Bros. Fire Emblem x Shin Megami Tensei, Hyrule Warriors nur als Beispiele.
Im nächsten Nintendo Direct, munkelt man, soll auch noch etwas angekündigt werden.

Ich denke, dass da noch was kommen wird. Was das WiiU Zelda betrifft, wurde auch bestätigt, dass es in Entwicklung ist, allerdings vermutet man, dass es noch bis 2015 dauern kann. Da kam aber nichts offizielles. Über ein neues Metroid würde ich mich aber auch freuen XD
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Wenn es für die WiiU einen neuen Zelda und Metroid Spiel gibt dann würde ich sie kaufen.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
hm das wäre schade, grafiklich sah AC Blackflag ja auch nicht wirklich schlechter als auf der PS4 aus :D
Ja das Spiel läuft auf den Next-Gen Konsolen net so doll, dank der veraltetenden Engine und dem schlechten Port, aber für mich scheint die Wii U mehr zu leisten, als ihr zugesprochen wird.
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Also ich hab auch nur die WII, und die WII U kommt für mich nicht in frage da wirklich das Angebot an Grafik und Co nicht wirklich besser ist wie bei der WII. Wir brauchen die WII nur für Party Spiele, bzw. Gemeinschaftspiele wie Schlag den Raab, Monopoly, Mario Kart, Mario Party usw....
 
CarisGameZone

CarisGameZone

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
CarisGameZone
Wenn das für die Wii U schon , dass Ende sein sollte fände ich das ziemlich bitter. Da ich aber die Wii U als Next Gen Konsole einstufe , denke ich das da noch einiges auf uns zukommt. Die großen Titel die Nintendo im Jahr 2013 hatte , waren eher auf dem 3ds vorzufinden. Bei der Wii gab es im diesem Bereich auch solche Tiefen Löcher , wo einfach nichts rauskam. Auch wenn mir das nicht so lang erschien , wie bei der Wii U. Demnach hoffe ich für 2014 auf starke Titel.

# SuperSmashBrothers...das wird ein...Legen...es kommt gleich...BRAWLER.

~ Der war so flach , dass ich mich dafür schäme... okay Internet & X1 Forum ich tue es nie wieder...versprochen :) ~


Ein Lob zum Schluss , womit sich die Wii U definitiv sehen lassen kann ~ Abwärtskompatibilität ~

Eine gute Wahl für die diversen Titel die ich auf der Wii verpasst habe , besonders Rollenspiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ich wünschte mir das Nintendo vllt. eine art Restart nächstes Jahr macht....aber denn mit richtiger Power Hardware....
 
D

Dennis-X

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
10
Ist aber schon cool, das Slightly Mad Studios Project Cars für die Wii U rausbringt. Könnte der Wii U gut tun so ein Spiel.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist aber schon cool, das Slightly Mad Studios Project Cars für die Wii U rausbringt. Könnte der Wii U gut tun so ein Spiel.
ja , das finde ich auch super. war ne tolle idee von denen . wenigstens einer der die wii u nicht fallen läßt. sehr löblich. wenn es mal ein neues metroid und zelda geben wird , so kaufe ich mir auch wieder eine wii u. man das wird geil wenn es ne fortsetzung zu diesen spielen geben wird.hey , was auch geil wäre , ne fortsetzung von eternal darkness.:D
 
Thema:

Wii U vor dem aus ??

Wii U vor dem aus ?? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen

    Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen: Hallo zusammen Verkaufe eine Nintendo Wii inklusive Balance Board, 2 Controllern mit nunchaks, 2 Hüllen und 4 Spielen Ein Controller verbindet...
  • Tausche Verschenke verschiedene Wii U / Wii Spiele

    Tausche Verschenke verschiedene Wii U / Wii Spiele: Hallo zusammen, ich verschenke die folgenden Spiele. Nur an Selbstabholer. Versand ist ausgeschlossen. Kann in Frankfurt am Main oder in der Nähe...
  • Wii Controller funktioniert nur noch im Menu

    Wii Controller funktioniert nur noch im Menu: Moin, vermutlich kann mir im Xbox-Forum weiterhelfen, aber Versuch macht kluch.... Der Wii-Controller (original) meiner Nichte funktioniert nur...
  • Verkaufe Wii U Zubehör und Spiele

    Verkaufe Wii U Zubehör und Spiele: Hallo zusammen, meine Wii U hat nun endgültig den Geist aufgegeben und eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage. Ich verkaufe daher Einzelteile...
  • Wii U Fehlercode 162-0087

    Wii U Fehlercode 162-0087: Moin, kennt sich jemand mit der Wii U recht gut aus? Meine Frau wollte eben ein Spiel spielen aber die Wiimote hat im Spiel nicht genau...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen

      Nintendo Wii inklusive Balance Board und Spielen: Hallo zusammen Verkaufe eine Nintendo Wii inklusive Balance Board, 2 Controllern mit nunchaks, 2 Hüllen und 4 Spielen Ein Controller verbindet...
    • Tausche Verschenke verschiedene Wii U / Wii Spiele

      Tausche Verschenke verschiedene Wii U / Wii Spiele: Hallo zusammen, ich verschenke die folgenden Spiele. Nur an Selbstabholer. Versand ist ausgeschlossen. Kann in Frankfurt am Main oder in der Nähe...
    • Wii Controller funktioniert nur noch im Menu

      Wii Controller funktioniert nur noch im Menu: Moin, vermutlich kann mir im Xbox-Forum weiterhelfen, aber Versuch macht kluch.... Der Wii-Controller (original) meiner Nichte funktioniert nur...
    • Verkaufe Wii U Zubehör und Spiele

      Verkaufe Wii U Zubehör und Spiele: Hallo zusammen, meine Wii U hat nun endgültig den Geist aufgegeben und eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage. Ich verkaufe daher Einzelteile...
    • Wii U Fehlercode 162-0087

      Wii U Fehlercode 162-0087: Moin, kennt sich jemand mit der Wii U recht gut aus? Meine Frau wollte eben ein Spiel spielen aber die Wiimote hat im Spiel nicht genau...

    Sucheingaben

    wii u vor dem aus

    ,

    wii u vor aus

    ,

    metroid für xbox one

    ,
    metroid fuer wiiu in entwicklung
    Oben