Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

Diskutiere Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo XBOX ONE Community! Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das...
Rebellenblut

Rebellenblut

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Hallo XBOX ONE Community!

Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das mir dieses Phänomen erklären könnte. Ich hoffe hier im Forum kann mir wer weiter helfen!

Ich hatte jetzt die Zeit über meine XBONE mit Wifi verbunden! Alle relevanten hier im Forum bekannt gegebenen Ports geöffnet und UPNP aktiviert! Problemlos werkelte die XBONE mit NAT: OFFEN (oder Öffnen wie Microsoft das nennt 😉)

Da mir einige Kollegen, Freunde und so sagten das es besser wäre über LAN Kabel zu "fahren" ( lt. manchen Leuten bessere Ping Zeiten und Durchsätze) wollte ich versuchen die XBONE mit Netzwerkkabel zu verbinden! Und hier fängt der Käse an zu stinken!

Wenn ich die XBONE mit LAN Kabel verbinde schaltet sie auf NAT: Strikt, obwohl ich die gleiche IP verwendet habe und die Ports für diese IP freigegeben sind!

Noch kurz ein paar Daten:

Internet Anbieter: DREI (in einem Vodafon K5005 mit Telekom Firmware).....

...angeschlossen an.....

....Router: TP-LINK 3420v2.2 mit openWRT Huntsman Edition Firmware

Für die verkabelte Verbindung verwendete ich ein....

Digitus Patchkabel cat.5 20 m

Kann mir wer dieses Phänomen erklären?

Mit besten Dank im vorraus

Rebellenblut (Gamertag 😉)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Guck mal nach ob du für die Lanverbindung auch die Ports geöffnet hast. Kann sich ja nur ein Fehler eingeschlichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebellenblut

Rebellenblut

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Hmmm... Ich habe die WLAN Verbindung der XBONE deaktiviert und mit LAN Kabel neu Konfiguriert! Also Fixe IP, Subnet, Gateway.... Und am Router die Ports für die IP geöffnet..also genauso wie bei der Wifi Verbindung... Ich werde das ganze nochmal von Grund auf konfigurieren und mich nochmal melden...

Danke vorerst nochmal...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das der Ping durch LAN verbessert wird ist eine weit verbreiteter Irrtum. Bei der heutigen Technologie spielt das keine Rolle mehr. Maximal 1 oder 2 ms runter, wenn du Glück hast. Kannst dich ja mal melden, wenn du es hinbekommen hast und mir die Ergebnisse mitteilen. :rolleyes:
 
Rebellenblut

Rebellenblut

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Okay Leutz😀! Habe alles nochmal von Grund auf neu gemacht! XBONE ist wieder NAT:Offen !
Der Fehler? Keinen Plan!

@PredatorX
Das mit Ping ist ein Gerücht!?
Ich glaube du hast recht😂 nicht wirklich besser geworden😂 naja egal ein Versuch wars wert!

Danke Community! Frohes Zocken noch...

Mfg Rebellenblut



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Haste doch genau richtig gemacht. Statt stundenlang den Fehler zu suchen alles von Grund auf nochmal einstellen. Siehste.;)
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
hatte den fehler auch. ich glaub das wird bei der xbox falsch angezeigt. lan label paar mal rein und wieder raus und schon war nat auf offen.
 
Rebellenblut

Rebellenblut

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Trotzdem Komisch! EinSoftware Bug?
Noch was ist mir aufgefallen... Wenn ich die IP Statisch einstelle und die DNS auf Automatisch lasse übernimmt er nichts... Immer 0.0.0.0

Wenn ich dann die DNS hinzufüge übernimmt die Box nur eine DNS ! Und zwar die Sekundäre die Primäre bleibt auf 0.0.0.0 ?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der Ping wird schon besser, vor allem wenn man über Wifi mehrere Verbraucher hat. Denn der Router pingt jeden Verbraucher der Reihe nach an. Je mehr Geräte verbunden sind um so länger dauert es bis es wieder beim ersten Gerät geschieht. Allerdings passiert das mittlerweile schon so schnell, dass man davon kaum noch was bemerkt. Als Wifi aufkam sah das noch ein wenig anders aus.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Vielleicht wurden die Portfreigaben über die MAC Adresse der Box verknüpft. Die ist bei LAN und WLAN unterschiedlich.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Thema:

Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt? - Ähnliche Themen

  • Wifi bridge

    Wifi bridge: Guten Abend. Ich habe meine xbox one s mit der Wifi-bridge meines tablets verbunden. Laut xbox bin ich auch mit dem Internet verbunden aber kann...
  • Mit USB Speicherstick keine Drahtlosverbindung?

    Mit USB Speicherstick keine Drahtlosverbindung?: Hallo zusammen... Bin gerade mit der Xbox One S vom Sohn meiner Freundin beschäftigt. Er konnte sich nicht in mein Wlan einwählen. Nach 2 Tagen...
  • WiFi Probleme (Internet und Controller)

    WiFi Probleme (Internet und Controller): Hallo, ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015. Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer...
  • Verkaufe iPad Air 2 WiFi 32 GB - Neu & OVP

    Verkaufe iPad Air 2 WiFi 32 GB - Neu & OVP: Hallo Leute, vielleicht hat hier jemand Interesse an einem nagelneuen iPad Air 2. Das Gerät ist noch verschweißt in der Originalverpackung...
  • Verkaufe Ipad Air 32 gb Wifi weiß

    Verkaufe Ipad Air 32 gb Wifi weiß: Verkaufe mein IPad Air ! Ipad Air mit 32 gb und Wifi weiß Original Verpackung und Zubehör, auf wunsch mit Rechnung. Kaufdatum 7.12.2013...
  • Ähnliche Themen

    • Wifi bridge

      Wifi bridge: Guten Abend. Ich habe meine xbox one s mit der Wifi-bridge meines tablets verbunden. Laut xbox bin ich auch mit dem Internet verbunden aber kann...
    • Mit USB Speicherstick keine Drahtlosverbindung?

      Mit USB Speicherstick keine Drahtlosverbindung?: Hallo zusammen... Bin gerade mit der Xbox One S vom Sohn meiner Freundin beschäftigt. Er konnte sich nicht in mein Wlan einwählen. Nach 2 Tagen...
    • WiFi Probleme (Internet und Controller)

      WiFi Probleme (Internet und Controller): Hallo, ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015. Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer...
    • Verkaufe iPad Air 2 WiFi 32 GB - Neu & OVP

      Verkaufe iPad Air 2 WiFi 32 GB - Neu & OVP: Hallo Leute, vielleicht hat hier jemand Interesse an einem nagelneuen iPad Air 2. Das Gerät ist noch verschweißt in der Originalverpackung...
    • Verkaufe Ipad Air 32 gb Wifi weiß

      Verkaufe Ipad Air 32 gb Wifi weiß: Verkaufe mein IPad Air ! Ipad Air mit 32 gb und Wifi weiß Original Verpackung und Zubehör, auf wunsch mit Rechnung. Kaufdatum 7.12.2013...

    Sucheingaben

    xbox one lan kabel nat typ

    ,

    lan kabel nat typ strikt

    ,

    Xbox One NAT Lan Strikt

    ,
    netzwerkkabel xbox one
    , xbox one lan kabel nat typ strikt, xbox one nat typ strikt trotz kabel, Xbox one Netzwerkkabel nat mittel, ist ein lan kabel gut mit xbox, offenen nat durch patchkabel, https://www.xbox-passion.de/threads/wifi-nat-offen-lan-kabel-nat-strickt.5096/, xbox one wlan schneller als lan, xbox one wlan ports offen und im lan strikt, xbox strikt auf offen WLAN, nat typ 1 besserer ping, xbox one lan kabel strikt, xbox lan kabel strinkt, xbox one lan ports, xbox one wlan oder lan was ist schneller, nat typ offen lan kabel, xbox ports mit lan kabel, wlan strickt, xbox one trotz lankabel keine verbindung, tp link lan nat strikt, wlan (strict Nat), xbox one verkabelt nat strikt
    Oben