Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das sind halt Games as Service Spiele die oft neuen Content erhalten, da kommt mit einem neuen Content Update auch gleichmal ein paar neue...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Forza Horizon 3 : 3000GS
Forza Horizon 4 : 3450 GS

Beide auf der One - ist das also eher die Ausnahme?

BTW: Auf Dante's Inferno habe ich 1000 GS von 1290 - weil ich für die restlichen 290 einige DLCs kaufen müßte und das will ich nicht.
Das sind halt Games as Service Spiele die oft neuen Content erhalten, da kommt mit einem neuen Content Update auch gleichmal ein paar neue Erfolge.
Das gleiche z.B mit World of Tanks Xbox One und 360 Version, dort kamen auf beiden Plattformen ein Update das u.a neue Erfolge bot.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Xbox One und 360 hat eher gleichviel GS.
Ich habe jetzt schon ein paar 360 Spiele 100% gemacht und bin noch dabei Mass Effect 3 zu vervollständigen, alle haben über 1000GS, und das wegen den DLCs.
Auf der One das gleiche, durchschnittlich 1000GS, aber mit DLCs dann mehr.

Richtig ärgerlich, damals Kingdom Hearts 3 auf 100% gemacht, ebenfalls 1000GS und zwei Wochen später kommt ein DLC, ergo bei 90% statt 100%...
Das macht Sony deutlich besser mit den Trophäen.
Finde beide Systeme ok. Bei Microsoft hat man dafür eine Zahl welche deinen Score klar macht :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Finde beide Systeme ok. Bei Microsoft hat man dafür eine Zahl welche deinen Score klar macht :)
Mir geht's nicht um Trophäen oder Gamerscore explizit, bei Sony hast du das sortiert nach Base Game und DLC.
Heißt, hast du alle Trophäen im Basegame, aber nach vielleicht nem Monat kommt ein DLC, dann hast du weiterhin alle Trophäen und es gibt einen seperaten Reiter für das DLC.

Bei Xbox ist das leider nicht so, du hast 100% der Erfolge, DLC kommt, bist du nicht mehr bei 100%, sondern vielleicht wieder bei 90%.
Das sieht einfach nicht schön aus.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Hurra, habe heute 50.000 GS erreicht. ;)

Spiele gerade Dark Star One, so ein Weltraumsimulator, und die Cheevos poppen einfach so auf. Das ist sowas wie 100 Piraten erledigt oder 300t Fracht auf einmal transportiert oder 10 Artefakte gesammelt... also Sachen, die man nach einer Weile sowieso bekommt.

Aber ich spiele es nicht wegen der Achievements, sondern weil es fast ein Remaster von ELITE ist, das ich früher mit Begeisterung auf dem 64er gespielt habe. Damals war das übrigens viiiel schwieriger (vor allem das Einparken an der Raumstation :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich hab bald seit 5 Jahren eine XBOX und gerade mal so an die 30k. Ich spiele wohl zu wenig verschiedene Spiele :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab bald seit 5 Jahren eine XBOX und gerade mal so an die 30k. Ich spiele wohl zu wenig verschiedene Spiele :D
Kommt darauf was du spielst und ob du auf Achievements spielst. Ich habe aktuell so um die 41.000 seit 2008. Wobei ich gerade am Anfang als ich mir eine Xbox360 geholt hatte auch sehr wenig gezockt habe. Und ich zocke halt nicht auf Achievements.
 
D

dark-fate

Guest
3 Spiele machen bestimmt 80 % meiner gesamten Spielzeit aus und ich spiele absolut nicht auf Achievements ^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
3 Spiele machen bestimmt 80 % meiner gesamten Spielzeit aus und ich spiele absolut nicht auf Achievements ^^
Ja, dann holt man natürlich nicht so viel Erfolge. Die richtigen Achievement Hunter suchen ja direkt Spiele wo man schnell die 1000 GS oder mehr holt. Ob das Spiel dann Spaß macht oder nicht ist völlig egal. Hauptsache Gamerscore :D

Nee, das wäre nichts für mich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab nur knappe 85000 gamescore. hätte ich damals meinen 360 account übernommen, dann wären es ca 190000.:D
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich habe aktuell so um die 41.000 seit 2008. Wobei ich gerade am Anfang als ich mir eine Xbox360 geholt hatte auch sehr wenig gezockt habe.
Am Anfang wußte ich gar nicht, was Achievement und Gamerscore ist. Habe mich ständig gewundert, was das da für eine Zahl ist, die da immer größer wird. :unsure:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
hab nur knappe 85000 gamescore. hätte ich damals meinen 360 account übernommen, dann wären es ca 190000.:D
Wieso hast du denn nicht übernommen?
Wäre mir irgendwie zu Schade von vorne zu beginnen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wieso hast du denn nicht übernommen?
Wäre mir irgendwie zu Schade von vorne zu beginnen.
hatte das damals nicht mirbekommen mit dem übernehmen.🤭 ist ja auch nicht schlimm, ist ja nix wichtiges.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Habe gestern tatsächlich nochmal nach laaanger Zeit Alice: Madness Returns weitergespielt, nur wegen der Achievements. :giggle:

Das waren so Erfolge, mit denen man das Spiel besser kennenlernt. Artefakte und andere Extras sammeln, Geheimräume und Challenges finden, spezielle Kampftechniken lernen - das sind so die Achievements, die mir gefallen.

Was ich weggelassen habe:
- das alte Original aus dem Jahr 2000 durchspielen, das hat mir nicht gefallen
- den Game-Boss besiegen, ohne auch nur einmal selbst getroffen zu werden. (zu schwierig)
- das Spiel auf Nightmare-Schwierigkeit durchspielen. Wobei mich nichtmal sosehr die Schwierigkeit stört. Das komplette Spiel nochmal durch? So toll ist es nun auch wieder nicht.

Aber da sieht man mal: Ohne die Chievos hätte ich das Spiel viel früher aufgehört und weniger Spaß damit gehabt.

PS: Meine Lieblings-Websites für Achievements:
- www.xboxachievements.com
- www.trueachievements.com
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Achievement intressieren mich nicht die Bohne. 🤷‍♀️
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Achievement intressieren mich nicht die Bohne. 🤷‍♀️
Zumindest zeigen sie mir, ob es in dem Spiel noch was zu tun und zu entdecken gibt. Und wenn mir das Spiel gefällt, dann nehme ich solche Hinweise gerne an.

Beim alten Soldier of Fortune 1 auf Windows (ich war damals besessen von dem Spiel) habe ich mir tatsächlich selber solche "Achievements" ausgedacht: Speedrun unter XX:XX Stunden, auf höchster Schwierigkeit ohne zu sterben den Level1 usw. :giggle:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Letzten Monat 8000GS gemacht mit und das ohne Spiele die kürzer als 10 Stunden waren... Also kein indie gedöns.

Jetzt ist erstmal wieder die Luft raus.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Letzten Monat 8000GS gemacht mit und das ohne Spiele die kürzer als 10 Stunden waren... Also kein indie gedöns.

Jetzt ist erstmal wieder die Luft raus.
Wie viel Stunden pro Tag spielst du so? 8000 ist schon heftig.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wie viel Stunden pro Tag spielst du so? 8000 ist schon heftig.
Daß es mit meinem Gamerscore nicht so richtig voran geht, liegt vor allem daran, daß ich ständig Rocksmith spiele. Und da habe ich schon alle Chievos bis auf eins.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie viel Stunden pro Tag spielst du so? 8000 ist schon heftig.
Gibt Tage, da rendere ich Videos und da zocke ich nebenbei. Da kommt es schon vor das ich 8-10 Stunden zocke. Gibt dann aber auch Tage da läuft nur Youtube oder Twitch oder hänge einfach in der Garage rum und kümmere mich um Lack und Leder meiner Autos.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
An manchen Tagen bin ich wieder richtig heiß auf Gamerscores..😁
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox

    Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox: Phil Spencer freut sich darauf, das Bethesda bald zu den Xbox Game Studios gehört. Der Deal sollte Anfang diesen Jahres abgeschlossen sein. Dann...
  • Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.

    Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.: Dies ist kein Gesetz und jeder kann und darf gerne tun was er für richtig hält, es ist lediglich ein Denkanstoß. Auch wenn die Vorfreude kaum...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

    Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
  • Speedport hybrid wichtiges update

    Speedport hybrid wichtiges update: Es gibt einen update für den speedport hybrid...
  • Ähnliche Themen

    Oben