Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Frage zu Achievements: Gibt es mit der 360 eine Möglichkeit, User zu kontaktieren, die den kompletten Gamerscore eines Spiels haben? Ich habe...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Frage zu Achievements: Gibt es mit der 360 eine Möglichkeit, User zu kontaktieren, die den kompletten Gamerscore eines Spiels haben?

Ich habe nämlich ein Problem mit einem Achievement und versuche gerade herauszufinden, ob das überhaupt lösbar ist.

Beim Spiel "Murdered: Soul Suspect" sollte da ein "Artefakt" zum Einsammeln sein und das ist da einfach nicht, wo Youtube und die ganzen Hilfe-Seiten es anzeigen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Frage zu Achievements: Gibt es mit der 360 eine Möglichkeit, User zu kontaktieren, die den kompletten Gamerscore eines Spiels haben?

Ich habe nämlich ein Problem mit einem Achievement und versuche gerade herauszufinden, ob das überhaupt lösbar ist.

Beim Spiel "Murdered: Soul Suspect" sollte da ein "Artefakt" zum Einsammeln sein und das ist da einfach nicht, wo Youtube und die ganzen Hilfe-Seiten es anzeigen. :mad:

Soweit ich weiss nicht.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Hier mal ein Beispiel, warum man Achievements nicht wichtig nehmen sollte. Rocksmith (Gitarren-Programm) bietet mir ein Achievement an und verlangt "meistere alle Bass-Techniken". Und in den Stats steht, daß ich schon 11 habe.

Er sagt mir aber nicht, wieviele es gibt, welche ich schon habe, welche ich noch brauche, wo ich sie finden kann. Der verlangt von mir nur zielloses Rumgesuche.

Wenn ich sowas sehe, verliere ich nicht nur die Lust auf dieses Achievement sondern auf alle anderen auch. :mad:
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ju-Hu, Doppel-Hu! Habe heute die GS-Marke von 40.000 geknackt. :giggle: ;)

Ja, ich weiß, solange man nicht an die 200.000 rankommt, sollte man sich nicht so wichtig machen. :rolleyes:

Habe die letzten Punkte bekommen, als ich in "Aliens vs. Predator" als Alien meine Königin befreit habe.

Gears of War Judgment habe ich ca. 0,5 Stunden auf Insane gespielt und dann aufgehört - das Achievement kann mir gestohlen bleiben! Da reicht ja ein Treffer und ich bin HIN! Das ist mir einfach zu doof, wenn ich mich kaum aus der Deckung raustraue. Auf Normal muß reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also mir sind die Erfolge schon immer Interessant gewesen und das wird auch so bleiben.

Ich sehe es immer so:

Für mich sind Erfolge/Trophäen kein Zwingend muss aber ich achte drauf. Das Heißt, ich Spiel ein Spiel und Schaue was alles so machbar ist. Wenn was nicht machbar ist für mich, dann lasse ich es sein. Aber ich Investiere auch gerne viel Zeit in einem Erfolg. Es ist ein Zusätze Reitz das Spiel länger zu Spielen u.s.w

Was ich Komisch finde, sind die Leute ( Bitte fühlt euch nicht Angegriffen. ) Es ist nur meine Meinung, die Spiele NUR wegen Erfolge spielen. So genannte Hunter! Da Schaue ich dann auch mal in deren Profile und sehe Wirklich Müll Spiele. Aber Hauptsache die Erfolge haben. Sowas kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Denn ich Spiele Spiele, die mir spaß machen und für mich gut sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Blackchaos

ich hatte mal nen kumpel, der hattte sich 3 profile auf der xbox angelegt und das nur wegen der erfolge. auf allen 3 profilen die gleichen games gezockt und auch die gleichen erfolge gehabt. der war echt krank.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hmmmm, also ich habe auch einige Spiele doppelt durchgezockt. Allerdings auf verschiedenen Konsolen, also PS4 oder Xbox. Aber auch hier nur weil das entsprechende Spiel, z.B. Mordors Schatten, tierisch Laune gemacht hat. Wobei ich dann aber auch in beiden Durchgängen auf die jeweilen Erfolge achte. :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@Blackchaos

ich hatte mal nen kumpel, der hattte sich 3 profile auf der xbox angelegt und das nur wegen der erfolge. auf allen 3 profilen die gleichen games gezockt und auch die gleichen erfolge gehabt. der war echt krank.
Das ist echt Bescheuert. Dabei sollte der Fokus Spaß in Spielen im Vordergrund stehen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das ist echt Bescheuert. Dabei sollte der Fokus Spaß in Spielen im Vordergrund stehen.
ich mach ja auch gerne mal erfolge. aber normalerweise nur solche die mir spaß machen. aber so unsinnige erfolge mach ich gar nicht. ich sag nur der erfolg in half-life, wo man den gartenzwerg durch die level mitschleppen muss, um ihn dann in die rakete zu packen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gerade im Spiel Marlow Briggs das erste Achievement bekommen, weil ich eine Panzerfaust abgewehrt habe. Und das zweite Achievement dafür bekommen, daß ich mein erstes Achievement bekommen habe. :giggle:

Für beide je 10 Punkte bekommen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Um auf die Frage des TE einzugehen, leider haben mich die Erfolge noch Ewigkeiten dazu geführt die "schlechtere" Version eines Spiels zu zocken.
Oftmals hatte ich die Wahl Spiel X oder Y auf dem PC der Konsole zu spielen, oftmals war es auch vollkommen OK die Konsolen Version zu zocken, aber es gibt auch einige Fälle die ich im Nachhinein auf dem PC zocken sollte, sei es Steuerung, FPS, Grafik ect.

Aber da bin ich mittlerweile etwas anders, zum Glück.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
oftmals war es auch vollkommen OK die Konsolen Version zu zocken, aber es gibt auch einige Fälle die ich im Nachhinein auf dem PC zocken sollte, sei es Steuerung, FPS, Grafik ect.
Gibt es solche Achievements nicht auf PC, sondern nur auf Konsolen?

Mein letztes PC-Spiel war Soldier of Fortune 2. :rolleyes: Bin mir nicht mal sicher, ob es damals überhaupt schon auf Konsolen Achievements gab.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Gibt es solche Achievements nicht auf PC, sondern nur auf Konsolen?

Mein letztes PC-Spiel war Soldier of Fortune 2. :rolleyes: Bin mir nicht mal sicher, ob es damals überhaupt schon auf Konsolen Achievements gab.
Seid Xbox 360 und PS3 gab das System für die Konsolen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt es solche Achievements nicht auf PC, sondern nur auf Konsolen?

Mein letztes PC-Spiel war Soldier of Fortune 2. :rolleyes: Bin mir nicht mal sicher, ob es damals überhaupt schon auf Konsolen Achievements gab.
Einige PC Spiele (dieses eklige Windows Live oder wie das hieß) haben auch Erfolge, aber ich meine damit was anderes, ich habe mich durch die Erfolge verleiten lassen die schlechtere Version eines Spieles zu zocken, aber damit ist Schluss.
Letztes Beispiel davon, Metro Exodus, optisch richtig super auf der One X, aber die 30FPS kombiniert mit dieser abartigen Steuerung... nee danke.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Einige PC Spiele (dieses eklige Windows Live oder wie das hieß) haben auch Erfolge, aber ich meine damit was anderes, ich habe mich durch die Erfolge verleiten lassen die schlechtere Version eines Spieles zu zocken, aber damit ist Schluss.
Letztes Beispiel davon, Metro Exodus, optisch richtig super auf der One X, aber die 30FPS kombiniert mit dieser abartigen Steuerung... nee danke.
die steuerung ist echt mies. hoffe für den nächsten teil/ihr nächstes spiel, das sie die steuerung gründlich überarbeiten.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern Rememorid "gespielt"

1000GS in unter 60 sekunden.

Top Spiel ^^
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Vanquish auf der XBox 360

Die Achievements waren ganz nett weil sinnvoll. Wenn man sie haben will, muß man alle Waffen sammeln, ausprobieren, möglichst viel Schaden damit anrichten. Die feindlichen Robos besonders gekonnt ausschalten. So lernt man Waffen und Steuerung viel besser kennen.

Ich neige nämlich dazu, mir eine Waffe auszusuchen und die dann "kennenzulernen" und damit bin ich dann zufrieden. Ohne diese Achievements hätte ich die anderen Waffen größtenteils ignoriert. Das ist übrigens eine Folge dieser begrenzten Trage-Kapazität. Beim alten Doom etc. konnte man alle verfügbaren Waffen gleichzeitig rumtragen. Unrealistisch? Na und?! Bei Vanquish ist das ganze Spiel unrealistisch. Warum dann den Spieler auf drei Waffen gleichzeitig beschränken? NERV!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wieviel GS pro Spiel?

Die meisten Spiele auf der XBox 360 haben ja 1000 GS. Nun gibt es aber auf der XBox ONE Spiele, die wesentlich mehr GS vergeben. Wie ist denn da der Durchschnitt? Kann man sagen, daß 50.000 GS auf der 360 ungefähr einem GS von 150.000 auf der ONE entsprechen? Und gibt es auf der ONE mehr Achievements oder eher mehr GS für jeden einzelnen Erfolg?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Xbox One und 360 hat eher gleichviel GS.
Ich habe jetzt schon ein paar 360 Spiele 100% gemacht und bin noch dabei Mass Effect 3 zu vervollständigen, alle haben über 1000GS, und das wegen den DLCs.
Auf der One das gleiche, durchschnittlich 1000GS, aber mit DLCs dann mehr.

Richtig ärgerlich, damals Kingdom Hearts 3 auf 100% gemacht, ebenfalls 1000GS und zwei Wochen später kommt ein DLC, ergo bei 90% statt 100%...
Das macht Sony deutlich besser mit den Trophäen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Xbox One und 360 hat eher gleichviel GS.
Forza Horizon 3 : 3000GS
Forza Horizon 4 : 3450 GS

Beide auf der One - ist das also eher die Ausnahme?

BTW: Auf Dante's Inferno habe ich 1000 GS von 1290 - weil ich für die restlichen 290 einige DLCs kaufen müßte und das will ich nicht.
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox

    Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox: Phil Spencer freut sich darauf, das Bethesda bald zu den Xbox Game Studios gehört. Der Deal sollte Anfang diesen Jahres abgeschlossen sein. Dann...
  • Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.

    Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.: Dies ist kein Gesetz und jeder kann und darf gerne tun was er für richtig hält, es ist lediglich ein Denkanstoß. Auch wenn die Vorfreude kaum...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

    Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
  • Speedport hybrid wichtiges update

    Speedport hybrid wichtiges update: Es gibt einen update für den speedport hybrid...
  • Ähnliche Themen

    Oben