Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie wichtig sind euch Achievements? [ ] Das Wichtigste am Spielen überhaupt [ ] Komplett unwichtig [X] Ganz nett, aber ich brauche sie nicht alle...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wie wichtig sind euch Achievements?

[ ] Das Wichtigste am Spielen überhaupt
[ ] Komplett unwichtig
[X] Ganz nett, aber ich brauche sie nicht alle

Ich nehme Achievements eigentlich nur als Hinweis, was es noch so alles zu tun gibt, ob ich auch alles gesehen habe. Darum hole ich mir alle Achievements auch nur dann, wenn mir das Spiel gut gefällt: LEGO-Spiele, Monkey Island, Limbo, Two Brothers oder wenn sie einfach zu erringen sind (Galaga, King Kong).

Aber wenn mir ein Spiel so gar nicht gefällt - wie z.B. CoD Advanced Warfare, dann stört mich ein GS von 150/2000 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Gut für rabatt aktionen die es immer wieder gibt.

Sonst nen leichten motivationsboost

Aber ich lege keinen wert darauf alle erfolge abzuschließen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gut für rabatt aktionen die es immer wieder gibt.
Davon höre ich zum ersten mal... soll das heißen, daß man Marktplatz-Spiele billiger kriegt, wenn man einen hohen Gamerscore hat?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Davon höre ich zum ersten mal... soll das heißen, daß man Marktplatz-Spiele billiger kriegt, wenn man einen hohen Gamerscore hat?
Nein, es gab 2x mal die Aktionen, ab einem gewissen GS ein Rabatt auf eine Xbox One Konsole, 50€, 100€, 200€ ect, Leute mit richtig dickem GS haben da ordentlich gespart wenn ein Zweitkauf anstand, oder jemandem den Gutschein gegebenen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Aber ich lege keinen wert darauf alle erfolge abzuschließen.
Wo ich auch nur eine 360 mit lauter Uralt-Spielen habe, sind viele Multiplayer-Achievements mangels Gameserver oder Mitspielern einfach nicht mehr machbar.

Ich hätte z.B. gerne die Multiplayer-Achievements für Doom 1 - aber wer spielt das heute noch? Habe sogar hier im Forum nach Mitspielern rumgefragt, aber niemand will...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Weil ein nicht zu kleiner teil

Xbox one x hat bzw xbox one s

Oder die oldies unter uns

Xbox one
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde die Achievements ganz nett und ab und zu schaue ich auch bei Spielen die mir gefallen welche Erfolge ich noch frei schalten kann.
Achievements können da durchaus etwas motivieren eine bestimmte Aufgabe zu schaffen.

Aber grundsätzlich ist es mir nicht ganz so wichtig. Habe glaub auch kein Spiel wo ich alle Erfolge habe. Irgendwelche Erfolge wo ich keine Lust darauf habe diese zu machen, hat jedes Spiel. Und sowas mache ich dann auch nicht.
Z. B irgendwelche Sammel Aufgaben.

Achievements sind ganz nett, aber haben nicht die größte Priorität bei mir.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Wo ich auch nur eine 360 mit lauter Uralt-Spielen habe, sind viele Multiplayer-Achievements mangels Gameserver oder Mitspielern einfach nicht mehr machbar.

Ich hätte z.B. gerne die Multiplayer-Achievements für Doom 1 - aber wer spielt das heute noch? Habe sogar hier im Forum nach Mitspielern rumgefragt, aber niemand will...
Ich hab hier noch ne 360 Slim aber kein Doom und halt die One S [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich finde die Achievements ganz nett und ab und zu schaue ich auch bei Spielen die mir gefallen welche Erfolge ich noch frei schalten kann.
Ich hole mir grundsätzlich ALLE Achievements, die ich einfach erreichen kann. Sogar solchen Schwachsinn wie 'Der Cheerleaderin 10 Sekunden unter den Minirock geschaut' oder 'Mit Duke Nukem 10mal auf die Fresse gefallen'. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doom ist doch a abwärtskompatibel, Leute! ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hole mir grundsätzlich ALLE Achievements, die ich einfach erreichen kann. Sogar solchen Schwachsinn wie 'Der Cheerleaderin 10 Sekunden unter den Minirock geschaut' oder 'Mit Duke Nukem 10mal auf die Fresse gefallen'. *grins*
Ja. Solche Sachen kann man natürlich frei schalten.

Aber sowas wie sammle alle 300 Gegenstände von dies und jenem kann ich verzichten. Sowas mache ich nicht.
 
A

Amortis

Guest
Kommt stark auf das, Spiel oder meine Motivation an. Bei Rayman Legends war es eine Freude. Aber dann gibt's so Titel wo man ewig looten muss, dann nachts kein Spaß. Oder das Spiel auf UltraSuperHyperMegaUltraViolenceLegendär 300% durchspielen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
makelloser raid xD

Springphase in destiny
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich bekomme erfolge, welche man beim normalen duchzocken eines spiels erhält. dann hole ich mir noch erfolge, bei denen es spaß macht diese frei zu spielen. auf erfolge, die man nur durch"bescheuerte" aktionen und so bekommt, verzichte ich.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Achievements interessieren mich kein bisschen. Wenn Sie aufploppen, ploppen sie eben auf, wenn nicht dann nicht. Diese virtuelle Penisverlängerung ist uninteressant für mich
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hole mir Erfolge, weil sie einfach aufploppen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich hole mir Erfolge, weil sie einfach aufploppen.
Das ist auch so ne Sache, die mich bei Tomb Raider 2013 gestört hat: Immer, wenn ein Achievement aufgeploppt ist, dann ist das Spiel "eingefroren" und hat den gerade gespielten Ton in einer Schleife ein paarmal wiederholt: "abaah - abaah - abaah - abaah - abaah". Das hat mich immer wieder geärgert! :-(

Und das muß nicht so sein! Ich spiele gerade "Lego Piraten", und wenn da ein Achievement aufploppt, dann läuft das Spiel mit Bild und Ton trotzdem anstandslos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Für micht ist ein Spiel erst durch und komplett behandelt, wenn 90% der Achievements gemacht wurden.. und wenn der Rest relativ einfach ist, dann 100%
 
K

klIckX bT

Guest
Erfolge sind für mich auf der One nur ein Beiwerk. Ich muss keine 100% bei einem Spiel haben. Wenn die aufploppen ist gut und wenn nicht, dann nicht.

Es gibt nur ein Spiel bei dem ich gezielt Erfolge farme aber das ist auf dem PC und eine ganz andere Baustelle ^^
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Für micht ist ein Spiel erst durch und komplett behandelt, wenn 90% der Achievements gemacht wurden
Es gibt aber auch Achievements, die einfach nur nerven. "Shadows of the Damned" - da brauchte man alle Extras und mußte dafür viele tausend White Gems einsammeln. Also hat man sich irgendwo aufgestellt, wo endlose Gegnerhorden anstürmen und hat für jeden drei Gems bekommen. Nicht schwierig, aber langweilig und zeitraubend. Ich sehe das irgendwie nicht ein, daß ich mich 4 Stunden meines Lebens langweile, nur für so ein blödes Achievement.

Genauso "Lego Potter 2" - wenn man da beim ersten Durchspielen das Achievement verpaßt hat, konnte man im freien Spiel nicht mehr dahin zurück. Stattdessen mußte man den Story Modus nochmal von vorne anfangen. Knapp fünf Stunden, um mich durch Levels zu quälen, die ich schon auswendig kenne? Nee, echt nicht! Ich weiß, ich HÄTTE das Achievement ohne weiteres kriegen können, also "habe ich es auch"... das reicht mir. :)
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox

    Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox: Phil Spencer freut sich darauf, das Bethesda bald zu den Xbox Game Studios gehört. Der Deal sollte Anfang diesen Jahres abgeschlossen sein. Dann...
  • Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.

    Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.: Dies ist kein Gesetz und jeder kann und darf gerne tun was er für richtig hält, es ist lediglich ein Denkanstoß. Auch wenn die Vorfreude kaum...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

    Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
  • Speedport hybrid wichtiges update

    Speedport hybrid wichtiges update: Es gibt einen update für den speedport hybrid...
  • Ähnliche Themen

    Oben