Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Das sind halt Games as Service Spiele die oft neuen Content erhalten, da kommt mit einem neuen Content Update auch gleichmal ein paar neue...
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.438
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Forza Horizon 3 : 3000GS
Forza Horizon 4 : 3450 GS

Beide auf der One - ist das also eher die Ausnahme?

BTW: Auf Dante's Inferno habe ich 1000 GS von 1290 - weil ich für die restlichen 290 einige DLCs kaufen müßte und das will ich nicht.
Das sind halt Games as Service Spiele die oft neuen Content erhalten, da kommt mit einem neuen Content Update auch gleichmal ein paar neue Erfolge.
Das gleiche z.B mit World of Tanks Xbox One und 360 Version, dort kamen auf beiden Plattformen ein Update das u.a neue Erfolge bot.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.828
Xbox One und 360 hat eher gleichviel GS.
Ich habe jetzt schon ein paar 360 Spiele 100% gemacht und bin noch dabei Mass Effect 3 zu vervollständigen, alle haben über 1000GS, und das wegen den DLCs.
Auf der One das gleiche, durchschnittlich 1000GS, aber mit DLCs dann mehr.

Richtig ärgerlich, damals Kingdom Hearts 3 auf 100% gemacht, ebenfalls 1000GS und zwei Wochen später kommt ein DLC, ergo bei 90% statt 100%...
Das macht Sony deutlich besser mit den Trophäen.
Finde beide Systeme ok. Bei Microsoft hat man dafür eine Zahl welche deinen Score klar macht :)
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.438
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Finde beide Systeme ok. Bei Microsoft hat man dafür eine Zahl welche deinen Score klar macht :)
Mir geht's nicht um Trophäen oder Gamerscore explizit, bei Sony hast du das sortiert nach Base Game und DLC.
Heißt, hast du alle Trophäen im Basegame, aber nach vielleicht nem Monat kommt ein DLC, dann hast du weiterhin alle Trophäen und es gibt einen seperaten Reiter für das DLC.

Bei Xbox ist das leider nicht so, du hast 100% der Erfolge, DLC kommt, bist du nicht mehr bei 100%, sondern vielleicht wieder bei 90%.
Das sieht einfach nicht schön aus.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
778
Hurra, habe heute 50.000 GS erreicht. ;)

Spiele gerade Dark Star One, so ein Weltraumsimulator, und die Cheevos poppen einfach so auf. Das ist sowas wie 100 Piraten erledigt oder 300t Fracht auf einmal transportiert oder 10 Artefakte gesammelt... also Sachen, die man nach einer Weile sowieso bekommt.

Aber ich spiele es nicht wegen der Achievements, sondern weil es fast ein Remaster von ELITE ist, das ich früher mit Begeisterung auf dem 64er gespielt habe. Damals war das übrigens viiiel schwieriger (vor allem das Einparken an der Raumstation :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.397
Ich hab bald seit 5 Jahren eine XBOX und gerade mal so an die 30k. Ich spiele wohl zu wenig verschiedene Spiele :D
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.828
Ich hab bald seit 5 Jahren eine XBOX und gerade mal so an die 30k. Ich spiele wohl zu wenig verschiedene Spiele :D
Kommt darauf was du spielst und ob du auf Achievements spielst. Ich habe aktuell so um die 41.000 seit 2008. Wobei ich gerade am Anfang als ich mir eine Xbox360 geholt hatte auch sehr wenig gezockt habe. Und ich zocke halt nicht auf Achievements.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.397
3 Spiele machen bestimmt 80 % meiner gesamten Spielzeit aus und ich spiele absolut nicht auf Achievements ^^
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.828
3 Spiele machen bestimmt 80 % meiner gesamten Spielzeit aus und ich spiele absolut nicht auf Achievements ^^
Ja, dann holt man natürlich nicht so viel Erfolge. Die richtigen Achievement Hunter suchen ja direkt Spiele wo man schnell die 1000 GS oder mehr holt. Ob das Spiel dann Spaß macht oder nicht ist völlig egal. Hauptsache Gamerscore :D

Nee, das wäre nichts für mich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.086
Xbox Gamertag
Wengolf
hab nur knappe 85000 gamescore. hätte ich damals meinen 360 account übernommen, dann wären es ca 190000.:D
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
778
Ich habe aktuell so um die 41.000 seit 2008. Wobei ich gerade am Anfang als ich mir eine Xbox360 geholt hatte auch sehr wenig gezockt habe.
Am Anfang wußte ich gar nicht, was Achievement und Gamerscore ist. Habe mich ständig gewundert, was das da für eine Zahl ist, die da immer größer wird. :unsure:
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.438
Xbox Gamertag
xKingTidusx
hab nur knappe 85000 gamescore. hätte ich damals meinen 360 account übernommen, dann wären es ca 190000.:D
Wieso hast du denn nicht übernommen?
Wäre mir irgendwie zu Schade von vorne zu beginnen.
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • FH 4 wie kann ich den Ford GT40 MK I entfernen ?

    FH 4 wie kann ich den Ford GT40 MK I entfernen ?: Hallo Leute, weiß einer wie man den Ford GT 40 MK I aus den Fuhrpark entfernen kann . ? der übliche Weg A drücken,und dann auf Auto aus Fuhrpark...
  • ONE - 360: WIE kompatibel?

    ONE - 360: WIE kompatibel?: Frage: Wie ärgerlich sind die Probleme, wenn ich 360-Spiele auf der ONE spielen will? Gibt es da auch ständig Kampf und Krampf, weil nix so...
  • Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt

    Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt: Selten dämlicher Name für ein Spiel, aber ok :D
  • Xbox One Series 2 Controller wie aufladen?

    Xbox One Series 2 Controller wie aufladen?: Moin Habe mir kürzlich 2 Controller gekauft ohne jegliches Zubehör um an einem PC per Bluetooth spielen zu können. Dies funktioniert auch super...
  • Shooter: Einfach, Mittel, Schwierig ?

    Shooter: Einfach, Mittel, Schwierig ?: Bei den meisten Ballerspielen kann man sich ja den Schwierigkeitsgrad aussuchen. Welchen sucht ihr euch aus? Also ich wähle grundsätzlich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben