Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich sammle sie manchmal gerne.. :)
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
909
Xbox Gamertag
VinDieselNr1
Ich sammle sie manchmal gerne.. :)
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Ein typisches Achievement, das ich NIE holen würde: Beim Landwirtschaftssimulator 2015 diese 100 Hektar abernten. Das ist ja uferlos! Man kann nicht mal einen Knecht dafür einstellen. Man muß wirklich wochenlang von früh bis spät mit dem Mähdrescher über das Feld zuckeln.

Wenn ich jemanden sehe, der dieses Achievement hat, dann bewundere ich ihn nicht; Ich bedauere ihn! Hat der nichts besseres zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.120
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@LeoM666 Manche spornen solche Erfolge halt an.
Jeder wie er mag :)
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
550
Xbox Gamertag
ZockFreak
Finde die Erfolge auf jeden Fall gut. Früher hat es mich noch mehr motiviert, so viele Erfolge wie möglich zu erreichen. Damals habe ich mich aber auch noch mehr mit Anderen verglichen und wollte mitziehen...

Heutzutage bin ich ja schon froh, überhaupt mal spielen zu können. :D

Fazit: Erfolge sind gut und wichtig.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
330
Xbox Gamertag
McMetzler
Ein typisches Achievement, das ich NIE holen würde: Beim Landwirtschaftssimulator 2015 diese 100 Hektar abernten. Das ist ja uferlos! Man kann nicht mal einen Knecht dafür einstellen. Man muß wirklich wochenlang von früh bis spät mit dem Mähdrescher über das Feld zuckeln.

Wenn ich jemanden sehe, der dieses Achievement hat, dann bewundere ich ihn nicht; Ich bedauere ihn! Hat der nichts besseres zu tun?
Danke, aber dein Mitleid brauche ich / wir nicht.
Du kannst dir somit auch nicht vorstellen wieviel Spaß und schöne Stunden wir dabei im Multiplayer hatten / haben.

Der Erfolg kam im übrigen ganz nebenher.
 
XBlackChaosX

XBlackChaosX

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
217
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Ich kenne einen Heftige Erfolge. Das war auf der Xbox 360 Mortal Combat Vs DC Universe... Wobei das sowieso einer der Schwersten Spiele ist um 1000GS Zu bekommen oder Platin Trophäe....

Und bei sowas bin ich dann eh raus...
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
349
Zu 360 Zeiten waren die mir schon sehr wichtig. Gut da war ich auch ein wenig jünger^^ hab mir sogar damals Gamescore gecheatet :D

Heute sind die mir ehrlich gesagt so Latte wie der berühmte Sack reis in China
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
hab mir sogar damals Gamescore gecheatet :D
Davon habe ich auch gehört, daß das geht. Angeblich ist MS einigen Betrügern draufgekommen und hat denen den KOMPLETTEN Gammerscore gelöscht. Worauf einige so wütend waren, daß sie nie wieder ein XBox-Game gespielt haben.

Finde ich nun auch etwas übertrieben.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
108
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich kenne einen Heftige Erfolge. Das war auf der Xbox 360 Mortal Combat Vs DC Universe... Wobei das sowieso einer der Schwersten Spiele ist um 1000GS Zu bekommen oder Platin Trophäe....

Und bei sowas bin ich dann eh raus...
Gears of War 2: "Seriously 2.0" => Killed 100.000 Enemies (in Multiplayer) :ROFLMAO:
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
349
Cheaten gehört schon bestraft. Naja ich war halt jung *g

Wie gesagt heute achte ich nicht mal mehr drauf
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wenn sie originell sind find ich sie ganz cool... aber extra dransetzen um alles zu bekommen ist für mich völlig uninteressant ;)
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Manche Spiele sind mittlerweile so, dass es offline fast kaum noch Erfolge gibt. Fifa ist so ein Beispiel.
Und auch Left 4 Dead 2. Das spiele ich gerade (unzensiertes UK-Original). Allerdings muß man zugeben, daß dieses Spiel eigentlich ein reines Multiplayer-Spiel ist und der Singleplayer-Modus besteht lediglich darin, daß die drei Mitspieler dann von der KI gesteuert werden.

So eine Kampagne wie Resi oder CoD hat dieses Spiel eigentlich gar nicht. Vor allem gibt es keine Checkpoints und Speichermöglichkeit! Wenn man stirbt, muß man die komplette Map wieder ganz von vorne anfangen. Das stört mich mehr, als die fehlenden Achievements.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Und auch Left 4 Dead 2.
So, endlich das erste Achievement. :rolleyes:

Jede Sorte von "Special-Zombies" habe ich mindestens einmal erledigt.

Das wäre eigentlich erstmal kein Problem, so schwer sind die nicht wegzuballern. Nur sind im Single-Player alle Mitspieler im Team vom Computer gesteuert. Und die schnappen mir immer die interessanten Zombies weg! Ganz einfach weil die KI diese Zombies viel früher entdeckt. :mad:

Also Dreiviertel vom Spiel im Singleplayer durch und gerade mal ein Achievement von 65 - nix für Sammler. :devilish:
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Und auch Left 4 Dead 2.
Und HURRA, das zweite Achievement: Eine SpitterIn abknallen, bevor sie ihr Gift verspucken kann.

Das habe ich völlig zufällig gekriegt, als ich mich einfach nur wild durchgeballert habe.

Fazit: Spiel als Single-Player durch mit allen Maps und gerade mal 2 von 65 Achievements. :rolleyes:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.150
Xbox Gamertag
AWU Hades
Für micht ist ein Spiel erst durch und komplett behandelt, wenn 90% der Achievements gemacht wurden.. und wenn der Rest relativ einfach ist, dann 100%
Dito. Allerdings kann ich auf solche wie bei Gears 3 echt verzichten. Ernst gemeint 3.0 ist so dermaßen übertrieben ^^

Und Stellaris auf 100% bringen ist auch ziemlich unmöglich, da vieles durch Zufall zustande kommen muss. Und da man da nicht speichern kann, ist man bei Fehlern sofort im Arsch...
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Witziges Achievement habe ich von Rocksmith 2014 bekommen: "Weck' die Nachbarn auf" - habe ich bekommen, weil ich Rocksmith nach Mitternacht gespielt habe. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Spiele gerade Forza Motorsport 4 und war schon drauf und dran, das ganze Spiel aufzuhören, weil ich so ein blödes Achievement nicht geschafft habe: "Race all Tracks".

Ich habe die Leaderboards durchforstet und habe für alle Tracks eine Zeit gefunden. Ich habe sie alle gefahren und trotzdem rückt der das verdammte Ding nicht raus! :mad:

Des Rätsels Lösung: Ich habe für ein anderes Achievement mit einem KIA eine Runde gefahren und dann gleich abgebrochen - denn mehr als die eine Runde brauchte man nicht. Darum stand meine Zeit für diese Runde in der Rangliste. Für das Achievement "Race all Tracks" reicht das aber nicht. Mit "Race" meint der "das Rennen beenden". Nachdem ich das erledigt habe, ist dann auch das Achievement aufgepoppt. :giggle:

Also ich muß nicht alle haben, aber wenn ich mir eins in den Kopf gesetzt habe und das wird nichts, dann kann das schon extrem frustrierend sein!
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.120
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Wegen Achievements ein Spiel aufzuhören das einem Spaß macht... Würde mir im Traum nicht einfallen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.133
Xbox Gamertag
Wengolf
Wegen Achievements ein Spiel aufzuhören das einem Spaß macht... Würde mir im Traum nicht einfallen :D
wäre ja auch total bescheuert, ein spiel wegen einem erfolg zu beenden.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
311
Wegen Achievements ein Spiel aufzuhören das einem Spaß macht... Würde mir im Traum nicht einfallen :D
Naja, sooo viel Spaß macht mir Forza Motorsport 4 nun auch nicht, es ist eher "FM 3.5". Die meisten Strecken kenne ich schon aus 3, die meisten Autos auch, an der Karriere hat sich auch so gut wie nichts geändert, es ist einfach nur "mehr davon".

Ohne die Achievement-Motivation hätte ich wohl schon aufgehört. Werde wohl noch die World Tour beenden (bin in Season 8/10) und meinen Driver-Level auf 50 erhöhen (bin auf 48), auch dafür gibt es etwas GS. Aber daß ich eine Automarke auf Level 50 bringe (habe Audi auf Lvl 10) und die komplette Event-List abarbeite, das sehe ich nun eher nicht.

Das Achievement mit dem "Perfect Drift" war nett. Man mußte das passende Auto finden, die Balance einstellen, die richtige Strecke suchen. Es war schwierig, aber machbar. Nicht zu frustrierend, nicht zu sinnlos langwierig und langweilig.
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Ultimate: Wie bekommt man den kostenlosen EA Access Monat?

    Xbox Game Pass Ultimate: Wie bekommt man den kostenlosen EA Access Monat?: Weiß jemand wie man das verstehen soll ? > Ich raff nicht wo da jetzt der "Vorteil für GPU Mitglieder" ist 🤔
  • Ich komme irgendwie nicht klar

    Ich komme irgendwie nicht klar: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch. Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/...
  • Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

    Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

    Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
  • Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15)

    Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15): Bei der aktuellen wöchentlichen Herausforderung soll man in Kapitel 1 entweder die Viper ACR oder eine Corvette Z06 besitzen und fahren um zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben