Wie wichtig sind euch Achievements?

Diskutiere Wie wichtig sind euch Achievements? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich spiele natürlich in erster Linie aus Spaß, aber muss ich zugeben das es mich doch freut wenn ich Erfolge freischalte. Schade das es nicht wie...
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
Ich spiele natürlich in erster Linie aus Spaß, aber muss ich zugeben das es mich doch freut wenn ich Erfolge freischalte. Schade das es nicht wie in 360er Zeiten ist, das man noch Items für den Avatar freischalten kann.

Wenn die Erfolge allerdings bei einem Game gut zu schaffen sind, dann nehme ich die gerne mit.

Es freut mich auch wenn ich ende vom Monat Platz 1 bin in der Rangliste der Gamerscore. Momentan Platz 3.
 

Anhänge

Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich spiele natürlich in erster Linie aus Spaß, aber muss ich zugeben das es mich doch freut wenn ich Erfolge freischalte. Schade das es nicht wie in 360er Zeiten ist, das man noch Items für den Avatar freischalten kann.

Wenn die Erfolge allerdings bei einem Game gut zu schaffen sind, dann nehme ich die gerne mit.

Es freut mich auch wenn ich ende vom Monat Platz 1 bin in der Rangliste der Gamerscore. Momentan Platz 3.
Ein Gegner für @illmotion ? ;)
 
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
Ob ich ein Gegner bin, mag ich mal bezweifeln ... 😂 😂
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe seit 01.01.2021 ganze 97.627GS zusammen bekommen.
Und davon sind ca. 7/8 Spiele, welche mehr als 10 Stunden zum Komplettieren brauchen... keine zum GS Grinden.

Sämtliche angefangenen Spiele habe mindestens 600GS... und wenn wirklich gut, dann



@illmotion ist ein asozialer Abkömmling und kein Gegner für irgendwen hier im Forum. Der Typ ist einfach BallaBalla. 🤪
Messer rein
Gedärme raus



Ob ich ein Gegner bin, mag ich mal bezweifeln ... 😂 😂
Hab dich schon gestalked.

Hab dich trotzdem lieb =3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Achievements sind mir wichtig, aber nur bei Games, die mich ohnehin interessieren und ich hab keinen Anspruch, Achievement Listen auf 100% zu bringen (auf xbox noch weniger im Gegensatz zur PS, weil ja der Platinreiz fehlt).

Ich hab für mich vor 1,2 Jahren festgestellt, dass Gamerscore Vergleiche mit Freunden keinen Sinn ergeben, Gamerscore hat null mit Skill und Passion zu tun, einfach nur mit Zeit und billigen Games, die dann für 5 € 3000 GS in paar Minuten freischalten. Durch diese Art von Spielen (Ratalaika lässt grüßen), ist Gamerscore schon lange nicht mehr vergleichbar. Deshalb will ich einfach in meinen Games weit kommen, aber nichts wo man 20 Stunden einfach nur grinden muss nach dem Abspann, das ist mir die Lebenszeit dann nicht wert. Mir machts aber in normalen Zeitaufwänden echt Bock, selbst in Fifa und so Kram.
 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Eines der albernsten Achievements ever... bei Halo MCC für "Halo am 15. eines Monats gespielt". Hat allerdings auch nur 5GS gebracht. :rolleyes:
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Eines der albernsten Achievements ever... bei Halo MCC für "Halo am 15. eines Monats gespielt". Hat allerdings auch nur 5GS gebracht. :rolleyes:
Och, MCC hat doch unendlich viel Erfokge, da ist eh alles dabei was nur geht ^^
 
M

MorkOrk

Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
15
Mir sind die Erfolge wichtig genug, daß ich gerade ernsthaft erwäge, einen zweiten Controller nur für Achievements zu kaufen. :rolleyes: Obwohl ich an Multiplayer gar kein Interesse habe. Für die 360 hatte ich noch einen defekten, bei dem die Thumpsticks festsaßen. Aber für Achievements reichte es.

Nur mal als Beispiele:

- Lego Herr der Ringe: Einen Level zu zweit beenden. Nicht zu zweit komplett durchspielen, nur zu zweit durch den Ausgang. Da reicht es, ganz am Ende das zweite Gamepad anzuschließen

- Lego Harry Potter: Ein bestimmtes Collectible konnte man nur sammeln, wenn der Partner es anvisiert hat.

- Prügelspiele (MK, Tekken etc.): Manches läßt sich leichter erledigen, wenn man einen Gegner hat, der sich nicht wehrt. Oder wenn man überhaupt mal einen Gegenspieler hat.

Naja, bin mir aber noch nicht sicher. Mit dem Geld kann ich mir auch zwei Monate Gamepass leisten. :unsure:
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Achievements sind mir wichtig, aber nur bei Games, die mich ohnehin interessieren und ich hab keinen Anspruch, Achievement Listen auf 100% zu bringen (auf xbox noch weniger im Gegensatz zur PS, weil ja der Platinreiz fehlt).

Ich hab für mich vor 1,2 Jahren festgestellt, dass Gamerscore Vergleiche mit Freunden keinen Sinn ergeben, Gamerscore hat null mit Skill und Passion zu tun, einfach nur mit Zeit und billigen Games, die dann für 5 € 3000 GS in paar Minuten freischalten. Durch diese Art von Spielen (Ratalaika lässt grüßen), ist Gamerscore schon lange nicht mehr vergleichbar. Deshalb will ich einfach in meinen Games weit kommen, aber nichts wo man 20 Stunden einfach nur grinden muss nach dem Abspann, das ist mir die Lebenszeit dann nicht wert. Mir machts aber in normalen Zeitaufwänden echt Bock, selbst in Fifa und so Kram.
Ist doch auf der PS nicht anders.
Steam ist ja noch schlimmer. Valve hat ja keine direkten Richtlinien für Erfolge. Völlig Wurst ob ein Spiel da 1000 oder 5 Erfolge hat.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Mir sind die Erfolge wichtig genug, daß ich gerade ernsthaft erwäge, einen zweiten Controller nur für Achievements zu kaufen. :rolleyes: Obwohl ich an Multiplayer gar kein Interesse habe. Für die 360 hatte ich noch einen defekten, bei dem die Thumpsticks festsaßen. Aber für Achievements reichte es.

Nur mal als Beispiele:

- Lego Herr der Ringe: Einen Level zu zweit beenden. Nicht zu zweit komplett durchspielen, nur zu zweit durch den Ausgang. Da reicht es, ganz am Ende das zweite Gamepad anzuschließen

- Lego Harry Potter: Ein bestimmtes Collectible konnte man nur sammeln, wenn der Partner es anvisiert hat.

- Prügelspiele (MK, Tekken etc.): Manches läßt sich leichter erledigen, wenn man einen Gegner hat, der sich nicht wehrt. Oder wenn man überhaupt mal einen Gegenspieler hat.

Naja, bin mir aber noch nicht sicher. Mit dem Geld kann ich mir auch zwei Monate Gamepass leisten. :unsure:
Erwischt, so bin ich auch. Spiele gerade lego batman 2 und weil hier vor Ort weit und breit keiner Bock auf Lego Couch Koop hat, muss der zweite Controller her ;) In fifa und co auch. Finde Zweitcontroller aber eh einen Standard, falls doch mal wer lokal mitspielen mag oder der Erstcontroller Macken hat oder schlichtweg geladen werden muss
 
Vuduzas

Vuduzas

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Vuduzas
Auch wenn ich relativ spät in die Diskussion zu dem Thema hier einsteige...

Ich finde es wichtig. Also was bedeutet schon wichtig in dem Zusammenhang....
Ich spiele dadurch einige Sachen in Spielen, die ich vielleicht nie gespielt hätte und irgendwie aktiviert es doch den Drang nach Belohnungen (auch wenn man nur ein paar Punkte bekommt) :D

Hier und da macht es wirklich Spaß! :)
 
Thema:

Wie wichtig sind euch Achievements?

Wie wichtig sind euch Achievements? - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox

    Phil Spencer: Bethesda schon dieses Jahr ein wichtiger Teil für Xbox: Phil Spencer freut sich darauf, das Bethesda bald zu den Xbox Game Studios gehört. Der Deal sollte Anfang diesen Jahres abgeschlossen sein. Dann...
  • Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.

    Wichtig! Akklimatisation nach Lieferung.: Dies ist kein Gesetz und jeder kann und darf gerne tun was er für richtig hält, es ist lediglich ein Denkanstoß. Auch wenn die Vorfreude kaum...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

    Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
  • Speedport hybrid wichtiges update

    Speedport hybrid wichtiges update: Es gibt einen update für den speedport hybrid...
  • Ähnliche Themen

    Oben