Wie weit ist Microsoft mit dem Streaming-Dienst?

Diskutiere Wie weit ist Microsoft mit dem Streaming-Dienst? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Ich hatte mal den Streaming-Dienst von nVidia ausprobiert. Beim testen war es nicht perfekt, aber brauchbar! Und Microsoft wollte das doch auch...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Ich hatte mal den Streaming-Dienst von nVidia ausprobiert. Beim testen war es nicht perfekt, aber brauchbar! Und Microsoft wollte das doch auch anbieten?? Das man vielleicht die Game Pass Spiele über die Xbox streamen kann. Vielleicht das eine oder andere Spiel auch unter Windows? Wisst ihr genaueres darüber?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ist ja bisher nur für mobile und beta status soweit ich weiß. Nvidia ist das Problem, dass alle publisher abspringen..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei mir funktioniert das nicht im Netz von O2 oder WLAN. Ich habe da immer hänger über mehrere Minuten, bereits im Ladebildschirm. Ich benutze ein P20 Pro und habe es mit meinem alten Galaxy s7 probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ja dumm ohne Ende sind die allesamt aber das beantwortet nicht die Frage warum Nvidia´s Service ein Problem ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum sind die jetzt dumm? irgendwas muss da ja vorgefallen sein, oder die deals sind für die publisher nicht lukrativ/interessant genug, denn ohne grund werden die publisher ja nicht abspringen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weitere Publischer werden ihre Spiele selbst streamen. Da ist Geld zu verdienen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja dumm ohne Ende sind die allesamt aber das beantwortet nicht die Frage warum Nvidia´s Service ein Problem ist.
Ja dumm ohne Ende sind die allesamt aber das beantwortet nicht die Frage warum Nvidia´s Service ein Problem ist.
Wenn Dir das die Frage nicht beantwortet, kann ich Dir nicht helfen .. OMG!^^

Da muss echt iwas vorgefallen sein, dass ist so merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nvidia ist das Problem, dass alle publisher abspringen..
Ja dumm ohne Ende sind die allesamt aber das beantwortet nicht die Frage warum Nvidia´s Service ein Problem ist.
Ich glaube du hast es etwas missverstanden bzw. ist es etwas unglücklich formuliert.

Gemeint ist wahrscheinlich:
Bei Nvidia ist das Problem das alle Publisher abspringen.

So zumindest meine Vermutung :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
einfach gesagt

netflix hat alle marvel filme serien
Disney + kommt Mit ihrem streamingdienst
Alle marvel filme serien verschwinden aus netflix

das gleiche passiert bei Nvidia sozusagen.

Bloß liegt es hier wohl eher am geld.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hab ja Nvidia abboniert und es läuft meggga! Ich ärgere mich so über die Situation! :(
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich bin für den xCloud Preview Test freigeschaltet und habe auch schon bisschen rumgetestet... leider spackt mein WLAN zu Hause bisschen, weswegen ich den Rooter erstmal vorher tauschen muss, bevor ich es richtig testen kann.

Für die Preview wurden viele Spiele kostenfrei freigeschaltet und ich kann sogar mit dem in der Cloud gespeicherten Fortschritt (logisch eigtl.) weiter zocken obwohl ich vorher eine Disc zu Hause hatte.

Zusätzlich habe ich mir eine Handyhalterung für den Controlller zugelegt, da das ohne Halterung leider kaum machbar ist.. ein ausführlicher Test erfolgt aber auf meinem Blog irgendwie-nerdig.de natürlich :D

Edit: Es können sich auch eigentlich alle Otto Normal Verbraucher da anmelden.. ich weiß natürlich nicht, welche freigeschaltet werden und ob ich ein Sonderrecht erhalten habe. Bereits letztes Jahr hat US und GB den Test gestartet, Deutschland wurde erst jetzt vor kurzem freigeschaltet.

Link zur Preview: Project xCloud (Preview) | Xbox
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich glaube du hast es etwas missverstanden bzw. ist es etwas unglücklich formuliert.

Gemeint ist wahrscheinlich:
Bei Nvidia ist das Problem das alle Publisher abspringen.

So zumindest meine Vermutung :)

Ahso na dann. :)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
netflix hat alle marvel filme serien
Disney + kommt Mit ihrem streamingdienst
Alle marvel filme serien verschwinden aus netflix
Ich denke, der Markt wird noch eine ganze Weile immer weiter zerfasern, bevor er sich wieder konsolidiert.
Momentan ist es ein Eldorado für Medienfans aller Art, weil sie einem die Dienste ja quasi schenken.
Es geht nur darum, Kunden zu generieren, um eine möglichst große Basis aufzubauen.
Auf Dauer wird das aber nicht haltbar sein, denn wer abonniert sich 7 oder 8 Streaming Dienste, Game Pass, PlayStation Now, Spotify, Deezer, Prime, Hulu, HBO, Disney + und Amazon Music?
Viele dieser Dienste werden nicht überleben und wahrscheinlich aufgekauft und wieder in die großen reintegriert.
Die übrig gebliebenen Anbieter werden dann noch größer und dann werden auch die Gebühren steigen.
Gerade auch beim Gamepass halte ich die derzeitigen Preise für nicht rentabel.
Allerdings haben Giganten wie Microsoft oder Amazon einen langen Atem und können Kunden generieren, während sie draufzahlen bzw. Plus/Minus Null wirtschaften.
Long story short : Irgendwann wird alles wieder übersichtlicher, zu höheren Preisen. Die werden aber immer noch niedriger sein, als wenn ich mir drölf Dienste zulegen muss.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es muss doch keiner alle Dienste gleichzeitig abonnieren. Man kauft doch auch nicht 20 Spiele mit einmal.
Und allgemein. Die Option kaufen wird ja weiterhin bestehen bleiben.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Sorry aber mögen wir hier beim Thema Game Streaming bleiben? Ich finde Serien und Film Streaming was völlig unterschiedliches zum Game Streaming.

Gerade weil man die xCloud Games via Smartphone streamen kann, ist das mal ein ganz anderes Kaliber und hat sogar eine Art Handheld Stellenwert was der Nintendo Switch Konkurrenz machen könnte. Finde wir sollten lieber darüber reden :)
 
Thema:

Wie weit ist Microsoft mit dem Streaming-Dienst?

Wie weit ist Microsoft mit dem Streaming-Dienst? - Ähnliche Themen

  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Doch noch weitere FPS Boost Titel und 2022 gibt es Verbesserungen beim GameDVR

    Doch noch weitere FPS Boost Titel und 2022 gibt es Verbesserungen beim GameDVR:
  • Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen

    Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen: Das klingt doch gut. Hoffentlich kommen noch viele weitere Mass Effect Spiele :) Leider gab es keine genauen Zahlen, aber "weit über den...
  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Ähnliche Themen

    Oben