Wie spielt man Pokémon Go und was ist das?

Diskutiere Wie spielt man Pokémon Go und was ist das? im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wisst ihr was Pokémon Go ist? Ich habe ein Video dazu gesehen aber kann mich keinen Reim daraus bilden. Spielt man das mit anderen oder alleine...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Wisst ihr was Pokémon Go ist? Ich habe ein Video dazu gesehen aber kann mich keinen Reim daraus bilden. Spielt man das mit anderen oder alleine? Das sah für mich so aus als ob irgendwo in der Stadt ein Pokemon auftaucht, alle die in der Nähe sind eine Nachricht erhalten und alle hinrennen. Aber wie soll das Gerät wissen ob sich bei uns im Garten ein Pokemon aufhält, oder auf dem Parkplatz vom Saturn?
 
K

klIckX bT

Guest
Kennst du das Spiel Ingress?
Das ist so ähnlich. Du läufst mit deinem Handyrum und und siehst durchd ie Kamera Pokemon und kannst dann kämpfen, fangen usw.

Schau dir mal Ingress an, dann kannst du dir vorstellen, wie es ungefähr funktioniert. Auch gibt es einen Trailer zu Pokemon GO (3 Minuten google-"Arbeit")
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Wie es das Video suggeriert, man läuft herum und um einen tauchen Pokemon auf und alle Menschen sind natürlich voll aufm Pokemon Trip, kann es natürlich nicht gehen. Höchstens mit HoloLens *hust*.
Aber man muss halt schon sein Handy aufrecht benutzen um Pokemon in der Welt zu finden. Und dann funktioniert das Spiel im Prinzip wie die ganzen Mobile Strategie Spiele.

Beispiel.:
- Baue deine Stadt auf und verbessere Gebäude -> Trainiere dein Pokemon
- du kannst andere Städte angreifen -> du kannst andere Trainer angreifen
- du wirst auch mal in Abwesenheit von anderen angegriffen -> same here

Mein Fazit: Nette Idee, wie bei allen Mobile Spielen zweifle ich aber stark an der Langzeitmotivation, denn wenn das Spiel kostenlos ist, muss das Geld an anderer Stelle rein kommen, sprich entweder gibt es:
-pay or wait
-Werbung oder Freikauf davon
-oder zahl um mehr zu haben/besser zu sein

aber mal sehen was oder ob sich Nintendo etwas dabei gedacht hat
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Durch die Einbettung in die Realität und das wirkliche Leben draußen vor der Tür öffnet sich Nintendo doch selbst alle Türen. Pokébälle und Tränke müssen natürlich gekauft werden.
 
Thema:

Wie spielt man Pokémon Go und was ist das?

Wie spielt man Pokémon Go und was ist das? - Ähnliche Themen

  • Bioshock 4 spielt in einer antarktischen Eisstadt im Jahr 1960 (Gerücht)

    Bioshock 4 spielt in einer antarktischen Eisstadt im Jahr 1960 (Gerücht): Wäre mal ein geiles Setting, Bioshock hat ja schon immer ungewöhnliche Settings gehabt. Was haltet ihr davon? Dass Bioshock 4 kommt, ist...
  • Spielt jemand Mincraft Dungeon?

    Spielt jemand Mincraft Dungeon?: Moin zusammen, spielt hier jemand Mincraft Dungeon? Vielleicht hat jemand Lust online zu spielen?
  • Browsergames: Welche spielt ihr neben der Arbeit/Schule etc. ?

    Browsergames: Welche spielt ihr neben der Arbeit/Schule etc. ?: Zur Zeit bin ich auf der suche nach ein- oder zwei Browsergames die ich locker flockig neben der Arbeit am PC spielen kann. Locker flockig...
  • Controller spielt verrückt

    Controller spielt verrückt: Hey, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Controller gekauft, da mein anderer defekt war. Nun habe ich den Controller ganz normal wie...
  • Spielt noch jemand GTA 5

    Spielt noch jemand GTA 5: Hallo, wir suchen Leute (ab 18+ und nach oben keine Grenzen) die noch Gta 5 Spielen (Unternehmen, Haist usw.). Es können sich auch gerne GTA 5...
  • Ähnliche Themen

    • Bioshock 4 spielt in einer antarktischen Eisstadt im Jahr 1960 (Gerücht)

      Bioshock 4 spielt in einer antarktischen Eisstadt im Jahr 1960 (Gerücht): Wäre mal ein geiles Setting, Bioshock hat ja schon immer ungewöhnliche Settings gehabt. Was haltet ihr davon? Dass Bioshock 4 kommt, ist...
    • Spielt jemand Mincraft Dungeon?

      Spielt jemand Mincraft Dungeon?: Moin zusammen, spielt hier jemand Mincraft Dungeon? Vielleicht hat jemand Lust online zu spielen?
    • Browsergames: Welche spielt ihr neben der Arbeit/Schule etc. ?

      Browsergames: Welche spielt ihr neben der Arbeit/Schule etc. ?: Zur Zeit bin ich auf der suche nach ein- oder zwei Browsergames die ich locker flockig neben der Arbeit am PC spielen kann. Locker flockig...
    • Controller spielt verrückt

      Controller spielt verrückt: Hey, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Controller gekauft, da mein anderer defekt war. Nun habe ich den Controller ganz normal wie...
    • Spielt noch jemand GTA 5

      Spielt noch jemand GTA 5: Hallo, wir suchen Leute (ab 18+ und nach oben keine Grenzen) die noch Gta 5 Spielen (Unternehmen, Haist usw.). Es können sich auch gerne GTA 5...
    Oben