es kommt natürlich darauf an, welche Herausforderungen man erledigen muss...
für alle die schon GEN10 sind (mich eingeschlossen) kann ich folgende Konfiguration empfehlen (spiele selbst damit):
Primärwaffe des Piloten: Gewehr G2A4 mit AOG Visier und Schalldämpfer. Erstens ist die Waffe auf kurze und lange Distanz sehr gut, zweites hat es selbst mit Schalldämpfer weit höheren Schaden als z.B. der Karabiner mit dem wohl die meisten spielen. Der einzige Nachteil, es ist keine Automatik, dh. für jede Kugel müsst ihr den Trigger einmal drücken. Wer Übung damit hat ist aber klar im Vorteil.
Anti Titan Waffe den Sidewinder. Da braucht ihr nicht genau sondern ungefähr zielen, die Miniraketen treffen wenn in der Nähe ein Titan ist... Ich empfehle aber, Titans mit voller Energie nicht anzugreifen, schade um die Zeit, dann lieber Fussvolk killen. Anti Titan Waffe sollte man nur dann nehmen, wenn die Gelegenheit dazu günstig ist, andere also schon die Vorarbeit geleistet haben.
Sekundärwaffe ist bei mir zwar die vollaut. Pistole. Die verwende ich aber nie.
Ansonsten Tarnung, schnelle Taktikaufladung, Fussvolkdetektor und Splittergranaten.
Wenn ich CTF spiele, dann Minen und das Teil wo ich mehr Explosionswaffen haben darf. Statt Tarnung dann Radarimpuls weil ich will ja sehen ob wer da ist bevor ich mir die Flagge kralle