Wie sieht es mit 3D aus?

Diskutiere Wie sieht es mit 3D aus? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, im Internet habe ich leider keine guten Infos zu diesem Thema gefunden. Es geht ums zocken auf einem aktiven 3D Tv. Kann ich Spiele wie...
T

Tityus

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, im Internet habe ich leider keine guten Infos zu diesem Thema gefunden. Es geht ums zocken auf einem aktiven 3D Tv. Kann ich Spiele wie Titanfall, Need for Speed oder CoD in 3D spielen?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Mit einem converter ja
 
T

Tityus

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Wie genau funktioniert das und was brauche ich?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Das muss der Tv eingebaut haben eine Taste die nennt sich 3dconvert.
Blurays gehen normal
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Genau, du brauchst dann deinen tv nur auf 3D stellen, dann kannst du auch in 3D zocken.
Ich persönlich finde es aber zu anstrengend, gerade bei so schnellen spielen wie titanfall ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da gewöhnt man sich auch dran[emoji6]
Ich spiele meistens in 3d.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn dein TV 2D zu 3D konvertieren kann, kannst du auch die Spiele auf 3D spielen. Musst du in den 3d Einstellungen schauen. Macht auf jeden Fall Spaß.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gibts darüber eigentlich ne Möglichkeit beispielsweise den Splitscreenmodus von Forza 5 aufs ganze Bild zu pushen und so für jeden Fullscreen anzubieten? :D DAS wäre geil. Und habe ich iwo auch mal gehört, dass es iwie gehen soll (jedenfalls bei anderen Spielen). Eine ähnliche Einstellung an meinem TV habe ich jedenfalls bereits gesehen...
 
Z

zangetzu

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
21
Ich glaube (!) neuere LG Fernseher bieten die Funktion vom Werk aus an (dualplay). Für andrere Tv's brauchst zwei spezielle Shutterbrillen die jeweils "zwei linke" und "zwei rechte Filter" verbaut haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Forza hat aber den Splitscreen oben und unten...^^ trotzdem links und rechts? :D
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Das kann man am Fernseher einstellen, der SplitScreen vom Spiel das Bild horizontal oder vertikal teilt.
Aber das "links und rechts" war auf die Brillen bezogen. Die DualPlay-Brillen haben jeweils zwei gleiche Filter, während die 3D-Brillen zwei unterschiedliche Filter haben.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
uploadfromtaptalk1407228693891.jpg

Bei meinem Samsung muss ich nur auf die 3D Taste drücken. Dann fragt er noch ob ich einen horizontalen oder vertikalen Splitscreen habe oder einfach normal das Bild in 3D umsetzen soll.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja was ähnliches habe ich bei meinem Sony auch gesehen. Ich muss das demnächst mal ausprobieren :D Wäre jedenfalls ziemlich geil, wenn das gehen würde.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Das dürfte nur gehen wenn das Spiel das unterstützt. Also das jeder der beiden Spieler den Bildschirm für sich hat.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das Spiel muss es zwar nicht unterstützen (hab auch schon Forza in Dual Play gespielt), aber das Bild ist halt dann gestreckt...
Spaß machts aber trotzdem :)
Geht halt nur mit Polarisations 3D (also den Kinobrillen) und nicht dem Shutter 3D...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Das geht IMMER mit Splitscreen, wenn dieser den Bildschirm komplett und mittig teilt (gibt ja manchmal Spiele, die diagonal oder schnörkelig mit Schnickschnack teilen)
Aber egal bei welchem Gerät, es sind zusätzlich auch die speziellen Brillen notwendig. Die normalen 3D-Brillen funktionieren nicht.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Oha, bei Shutter gibts das inzwischen wirklich auch. Habs bisher nur bei Poltechnik gesehen (ok, da kann natürlich auch der Preis schuld sein).
Trotzdem ist das Bild aber gestreckt (also bei Forza sieht ein Ferrari dann etwa aus wie ein X6 :) ).
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn ihr die konvertierung nehmt ist da nichts gestreckt. Das spiel selbst brauch das nicht zu ünterstützen. Sonst wäre eine konvertierung von 2d zu 3d ziemlich sinn frei. Das klappt auch wunderbar im splittscreen. Wenn ihr aber 2 bilder neben oder übereinander nimmt macht ihr was falsch. Dieser 3d modus ist auschliesslich für viedeos die mit einer 3d kamera aufgenommen wurde. Und damit meine ich keine 3d bds.

Fazit: mit dem konverter des fernsehers also 2d zu 3d, kann man hevorragend in 3d, seine xbox one spiele spielen. Je besser der prozessor des fernsehers ist umso besser ist das bild.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Nein, das hast du falsch verstanden...
Es ging darum, Splitscreen Spiele in Vollbild zu spielen (nicht 3D).
Da wird das Bild dann gestreckt.
Wird die normale 3D Konvertierung aktiviert natürlich nicht...
 
Z

zangetzu

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
21
Allerdings hab ich noch keine "splitscreen Shutterbrillen " zum kaufen gesehen. Lediglich n paar Anleitungen zum selber löten...

Btw: Exodus , wir habens gerade davon Splitscreenspiele per 3d Funktion für beide Spieler auf Vollbild verfügbar zu machen nicht um 3d effekte zu sehen ;)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie sieht es mit 3D aus?

Wie sieht es mit 3D aus? - Ähnliche Themen

  • FirstPerson - was sieht man?

    FirstPerson - was sieht man?: Ich wollte diesen Thread schon mit Titten betiteln. 😁 Aber das ist nur ein Teil-Aspekt des Themas. Eigentlich geht es mir darum, was man in...
  • XIII Remake - So sieht der Cel Shading Shooter im Remake aus

    XIII Remake - So sieht der Cel Shading Shooter im Remake aus: Es gibt erste Ingame Screenshots vom XIII Remake des 2004 erschienenen Shooters. Das Spiel bietet die selbe Story, aber spielerisch soll es...
  • Halo Infinite - So sieht das Coverart aus

    Halo Infinite - So sieht das Coverart aus: Nicht schlecht :)
  • Es sieht so aus, als ob die E3 dieses Jahr abgesagt wird

    Es sieht so aus, als ob die E3 dieses Jahr abgesagt wird: Ratet mal, warum 😢🙄
  • Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?

    Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?: Hi, ich will mit zwei anderen eine Sea of Thieves Gruppe gründen. Aber zuerst muss ich sie überzeugen :) Die Grafik und das Piraten-Setting sagt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    simulview xbox one

    ,

    xbox one 3d splitscreen

    ,

    Plants vs zombies simulview

    ,
    xbox 3d splitscreen
    , call of duty ghosts 3d splitscreen, xbox one simulview, simulview xbox games -playstation, samsung 3d brille splitscreen shutter, xbox bild sieht gestreckt aus, x box one 3d splitscreen
    Oben