Wie sieht es mit 3D aus?

Diskutiere Wie sieht es mit 3D aus? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Vereinzelt gabs die anscheinend auch einzeln. Aber halt nicht billig. Ne Polfilterbrille gibts halt auch für nen Euro...
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Vereinzelt gabs die anscheinend auch einzeln.
Aber halt nicht billig. Ne Polfilterbrille gibts halt auch für nen Euro...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Verstehe ich immer noch nicht. Wie wollt ihr ein splitscreenspiel als ein bild für jeden sehen? An 2 bildschiermen oder nur ein?

Wie gesagt wenn ich mal splitscreen spiele dann nur mit konvertiereung. Und alle sehen 3d und nichts ist gestreckt.

Wie genau macht ihr es denn?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich versuchs mal zu erklären :)
Bei ner 3D Brille bekommt man getrennt das Bild für das linke und für das rechte Auge (entweder durch Shutter- oder Poltechnik).
Dieses ergibt den 3D Effekt.
Mit den Splitscreen Brillen erhält man nur das Bild für das linke ODER das rechte Auge (dann halt natürlich auf beiden Augen).
Also mit Brille 1 nur das linke Bild - was Spieler 1 enstpricht.
Mit Brille 2 nur das rechte Bild - was Spieler 2 entspricht.

Setzt du jetzt ne normale 3d Brille auf erkennt man erstmal garnichts.
Schließt man nun abwechselnd immer ein Auge, erscheint nacheinander Spieler 1 und Spieler 2 (sowas kann einen echt fertig machen :) ).

Nur ist das Bild ja nur den halben Bildschirm hoch bzw. breit. Dieses streckt der TV dann auf die volle Höhe, also ist das Bild halt gestreckt...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Schau dir mal das Video an, dann wirst du es verstehen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also ich hab 2 3d Fernseher. Beide sind aktive shutter. Und dazu hab natürlich aktive shutter brillen. Und diese meinst du nicht. Du meinst extra splitscreen brillen?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ist ja wie bei Knoff-Hoff hier.. :D
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@Exodus:

Ja, du brauchst andere Brillen. Bei Poltechnik werden die oft mitgeliefert (sind dann ja nur so Billigteile wie im Kino), bei Shutter gibts wohl ein paar die dazu in der Lage sind und eben viele Bastelanleitungen (hab ich aber auch erst selber erfahren, ich dachte bisher, das geht nur bei Poltechnik).

Edit:
Wäre natürlich der Hammer, wenn die Games für diesen Modus optimiert würden (bei Splitscreen müsste dann der gesamt Bildschirm gestaucht dargestellt werden, nicht wie normal nur ein Teil des Bildes), dann würde es der TV wieder hochrechnen und man hätte keine Verzerrungen mehr.
Aber ich denke mal, das wird nicht passieren, weil die Technik nicht von genug Leuten genutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
mit shutter-brille erkenne ich auch keinen 3D effekt,
brauche ich also eine dieser billig 3D Brillen(keine ahnung wie die genau heißen)?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das kommt auf deinen TV drauf an - durchwechseln geht da natürlich nicht...
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Gibts darüber eigentlich ne Möglichkeit beispielsweise den Splitscreenmodus von Forza 5 aufs ganze Bild zu pushen und so für jeden Fullscreen anzubieten? :D DAS wäre geil. Und habe ich iwo auch mal gehört, dass es iwie gehen soll (jedenfalls bei anderen Spielen). Eine ähnliche Einstellung an meinem TV habe ich jedenfalls bereits gesehen...
Aktuelle Fernseher von Philips haben diese Brillen ab Werk dabei. Ist ganz leicht
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Also bei meinem Philips 8007k geh ich in Optionen und dann hab ich das hier, klappt auch ganz gut aber ich spiele lieber für mich alleine :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ach ich dachte auch, dass es mit meiner Shutter Brille geht.. Dann einfachmal wieder ins Kino in 3d und die Brille mit.. bezahlt man ja eh..
 
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Ach ich dachte auch, dass es mit meiner Shutter Brille geht.. Dann einfachmal wieder ins Kino in 3d und die Brille mit.. bezahlt man ja eh..
haha :) die Brillen gehen net aufem tv zumindest bei mir Nicht ich hab welche ausem Kino und die Normale was man mit dem Fernsehr dazubekommen hat bei mir gehen nur die was man mit dem Fernsehn bekommt :)$:
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ist ja auch klar, bei der Shuttertechnik sitzt die ganze Abdunklung in der Brille, bei Poltechnik im TV.
Wer jetzt ne Polbrille bei nem Shutter TV nutzt, da fehlt die Technik also ganz :)

Ich bin froh dass ich Poltechnik habe (da funktionieren auch die Kinobrillen), da mir die Shutterdinger einfach zu teuer sind...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Thema:

Wie sieht es mit 3D aus?

Wie sieht es mit 3D aus? - Ähnliche Themen

  • FirstPerson - was sieht man?

    FirstPerson - was sieht man?: Ich wollte diesen Thread schon mit Titten betiteln. 😁 Aber das ist nur ein Teil-Aspekt des Themas. Eigentlich geht es mir darum, was man in...
  • XIII Remake - So sieht der Cel Shading Shooter im Remake aus

    XIII Remake - So sieht der Cel Shading Shooter im Remake aus: Es gibt erste Ingame Screenshots vom XIII Remake des 2004 erschienenen Shooters. Das Spiel bietet die selbe Story, aber spielerisch soll es...
  • Halo Infinite - So sieht das Coverart aus

    Halo Infinite - So sieht das Coverart aus: Nicht schlecht :)
  • Es sieht so aus, als ob die E3 dieses Jahr abgesagt wird

    Es sieht so aus, als ob die E3 dieses Jahr abgesagt wird: Ratet mal, warum 😢🙄
  • Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?

    Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?: Hi, ich will mit zwei anderen eine Sea of Thieves Gruppe gründen. Aber zuerst muss ich sie überzeugen :) Die Grafik und das Piraten-Setting sagt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    simulview xbox one

    ,

    xbox one 3d splitscreen

    ,

    Plants vs zombies simulview

    ,
    xbox 3d splitscreen
    , call of duty ghosts 3d splitscreen, xbox one simulview, simulview xbox games -playstation, samsung 3d brille splitscreen shutter, xbox bild sieht gestreckt aus, x box one 3d splitscreen
    Oben