Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?

Diskutiere Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo allerseits, ich habe bereits des Öfteren Probleme mit meiner XBox One gehabt. Zu Anfang war meine XBox zu laut (Spulenfiepen). Aufgrund...
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Hallo allerseits,

ich habe bereits des Öfteren Probleme mit meiner XBox One gehabt.
Zu Anfang war meine XBox zu laut (Spulenfiepen). Aufgrund dessen habe ich diese dem XBox Reparaturcenter zugeschickt. Anschließend habe ich ein äußerlich demoliertes Gerät erhalten.
Danach habe ich auch diese an zum bereits erwähnten Center geschickt.
Nun habe ich eine scheinbar neue XBox bekommen, welche sogar mit einer Schutzfolie versehen war.
Nachdem ich diese heute entfernt habe, waren auf der Oberfläche viele hässliche Flecken zu sehen.

Ich habe deshalb ein Video erstellt, auf dem die Mängel gut zu sehen sind.

Da ich derzeit keinerlei Lust und Geduld habe, die XBox erneut an Microsoft zu senden, möchte ich gerne von euch erfahren, wie man die Oberfläche schonend säubern kann..

Hier ist das Video: Mängel auf der XBox One Oberfläche / Some issues on my XBox Onee - YouTube
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nimm ein Micofasertuch. ganz leicht anfeuchten und ein ganz bisschen spüli drauf. Dann abwischen und nochmql trocken rüber. Wirklich nur ein ganz bisschen Spüli.
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Vorher die staubpartikel mit einem staubwedel entfernen,sonst gibts Kratzer und dann erst mit einem lappen.
 
B

BengelKurt

Guest
Nasser lappe und mim Handtuch trocken machen.
Oder mal Baby feuchttücher nutzen mach ich auch oft
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Meine hat schon Kratzer, weil ich zweimal komplett mit 'nem Lappen drüber gegangen bin^^
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Meine ist nun trotz der Befolgung eurer Ratschläge komplett zerkratzt :/

Naja, aber ich bedanke mich trrotzdem..
 
B

BengelKurt

Guest
Dieser Klavierlack ist sensibel wie ne sau.
Als wir anfang des Jahres umgezogen sind hat meine Frau meine damalige neue PS4 in ne ganz neue Wolldecke eingepackt und als ich die raus holte sah sie aus wie ein schwein leichte Kratzer ohne ende wird sich bei dem lack wohl nicht vermeiden lassen.
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Ich verstehe allgemein nicht, weshalb man immer auf diese empfindliche Klavierlackoptik setzten muss..
Ist echt extrem empfindlich...
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Scheiß Lack :D

@sensegaming

Das was deine Konsolen hatten hat meine Konsole auf einmal. Äußerlich leicht demoliert, hörbares Spulenfiepen und Kratzer am Lack. Wird sich nicht auf den Stand der Technik auswirken, nervt aber doch ein bisschen.

Habe gehört das das einschicken sehr kompliziert verlaufen kann, deshalb habe ich ein bisschen Schiss da irgendetwas zu machen...
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
@ Grindelwald

Ich würde den Support einfach anschreiben und dann via UPS einen Abholtermin vereinbaren (über deren Website)..
Der Ablauf ist absolut nicht kompliziert, bekommst ggf. sogar eine gut erhaltene neue Konsole, wenn du GLÜCK hast..
 
I

idude

Guest
Das Problem ist das es eben kein Klavierlack ist sondern nur sehr weicher Kunststoff. Wenn es ein gescheiter lack wäre könnte man den schön polieren.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Mein hat auch schon X feine Kratzer, sieht man schön wenn die Sonne scheint... Na das ist halt so. Den Lüftungsbereich oben decke ich mit nen Tuch ab wenn die box aus ist. Und alle paar Wochen sauge ich die Lüftungsgitter oben, seitlich und hinten mit einem Bürstenaufsatz und runtergeregelten Staubsauger ab. Damit bekomme ich den feinen Staub ganz gut aus den Rillen. Da kommt der Swiffer nicht hin.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Meine hat auch schon verdammt viele Kratzer...:eek:
 
B

BengelKurt

Guest
Ich sehe meine Kratzer derweiln an wie Kriegsnarben macht die Konsole zu nem Unikat
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Da das Klavierlack ist, reicht eigentlich ein mikrofasertuch... Hab keine fingertapper etc drauf.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Meine ist schon fast matt, da ich beim ersten mal auch nicht entstaubt habe und Kratzer drauf hatte :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hab meine grad begutachtet :)

Auch tausend Kratzer, macht aber nix da man es eh nicht sieht, da sie die meiste Zeit zentimeter Dick mit Staub bedeckt ist :D
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Was macht ihr alle??? Wieso muesst ihr die so oft reinigen?
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Steht frei rum :D
 
Thema:

Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?

Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ? - Ähnliche Themen

  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Xbox 360 Wie reinigen ?

    Xbox 360 Wie reinigen ?: Da die 360 ja oben und an der Seite lüfter hat, würde mich mal interessieren wie ich die reinige bzw den Staub rausbekomme, ohne sie auseinander...
  • Controller reinigen

    Controller reinigen: Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem: Meine kleine Tochter hat letzt ihren Saft über meinem Controller ausgeleert. Nicht viel aber...
  • Das Reinigen der Scheiben

    Das Reinigen der Scheiben: War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand bzw Finger...
  • Ähnliche Themen

    • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

      Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
    • Xbox 360 Wie reinigen ?

      Xbox 360 Wie reinigen ?: Da die 360 ja oben und an der Seite lüfter hat, würde mich mal interessieren wie ich die reinige bzw den Staub rausbekomme, ohne sie auseinander...
    • Controller reinigen

      Controller reinigen: Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem: Meine kleine Tochter hat letzt ihren Saft über meinem Controller ausgeleert. Nicht viel aber...
    • Das Reinigen der Scheiben

      Das Reinigen der Scheiben: War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand bzw Finger...

    Sucheingaben

    xbox one kratzer

    ,

    xbox one oberfläche zerkratzt

    ,

    xbox one kratzer entfernen

    ,
    xbox one zerkratzt
    , xbox one lack zerkratzt, xbox one klavierlack kratzer, https://www.xbox-passion.de/threads/wie-reinige-ich-meine-xbox-one-schonend-ohne-ihrer-oberflaeche-kratzer-zuzufuegen.15060/, war eure xbox one auch leicht zerkratzt, xbox one klavierlack kratzer entfernen, konsole kratzer entfernen, wie reinige ich oberfläche die von der xbox one, flecken von xbox one , ps4 kratzer, xbox one klavierlack reinigen ohne kratzer, Wie entferne Ich leichte Kratzer in der xbox one, xbox one stark zerkratzt, ps4 klavierlack kratzer, xbox one außen kratzer, wann kommt xbox one ohne klavierlack, xbox kratzer entfernen, kratzer auf mein xbox entfernen, kratzer von xbox one controller entfernen, ist das normal meine xbox one hat kratzter, kratzer xbox one, xbox one oberfläche flecken
    Oben