Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

Diskutiere Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallöchen, ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen. Auf...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Hallöchen,

ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen.

Auf der Xbox kann man ja nur max. 5min aufnehmen. Wie sieht es bei der GameDVR-Version von Windows 10 aus? Kann ich da solange aufnehmen wie ich möchte?

Wenn ja, würde das meine Elgato obsolet und vieles einfacher machen.

Hat das schon einer von euch mal probiert?

Gruß
baumi
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaube da gibt es keine Grenze. Ausser der Festplatte.
Die Frage ist ob es auch bei dir funktioniert.
Die Funktion setzt bei Nvidia eine Karte aus der 600er Serie oder höher voraus.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Du kannst maximal 2h aufnehmen. Danach dauert es auch einen Moment bis er das File geschrieben hat. Erst dann kannst du die nächste Aufnahme starten.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Ja gut ich will keinen Kinoblockbuster drehen :D

Geht nur um so 10-15 Minuten Aufnahmen. Aber dann ist das ja top!

Graka ist kein Problem. Mein iMac hat ne NVIDIA GeForce GT 640M drin. Ich denke damit sollte das doch gehen oder wie oder watt?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Probiere es aus.
Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Probiere es aus.
Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.
Das ist aber ziemlich Aussagelos. Habe das bei mir auf dem Surface Pro 2 gemacht. Das hat nur die integrierte Intel grafik. Ist eher eine Frage der Treiber als der Leistung.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Klar. Meine 570 muss auch bei weitem reichen. Geht aber nicht. Ms haut die info so raus :(
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt eine Einstellung wo steht, wie lange ich aufnehmen will maximal. Und es geht! Danke für eure Hilfe! :(y): :eek:
 
Thema:

Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Welche Games habt ihr am längsten gespielt?

    Welche Games habt ihr am längsten gespielt?: Auf ps4/one sind Hitman 1 und 2 bei mir mit jeweils 70 Stunden die längsten Games, ich bin sicher diese Zeiten sind für viele hier Kindergarten ;)...
  • Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?

    Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?: Wenn man über eine Strategie nachdenkt, ein Story-Spiel nach dem anderen zu spielen, wenn man eine angemessene Zeit hat (10 Stunden pro Woche)...
  • Xbox Series x braucht länger runterfahren

    Xbox Series x braucht länger runterfahren: Hallo zusammen beobachte seit gestern das die Xbox Series x bei mir bis zu 4 Minuten braucht um beim runterfahren sich auszuschalten. Ist erst...
  • STEEP - wie lange noch...

    STEEP - wie lange noch...: Wie lange kann man noch STEEP spielen? Wo die Wintersportsaison gerade ausfällt, will ich mir vielleicht den Snowboard-simulator STEEP kaufen...
  • Xbox Series X Neustart dauert zu lange

    Xbox Series X Neustart dauert zu lange: Hallo Leute, ich hab heute endlich meine Xbox Series X bekommen. Hab soweit alles gemacht Update etc. Ich hab die Xbox gestartet und hab gewartet...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Games habt ihr am längsten gespielt?

      Welche Games habt ihr am längsten gespielt?: Auf ps4/one sind Hitman 1 und 2 bei mir mit jeweils 70 Stunden die längsten Games, ich bin sicher diese Zeiten sind für viele hier Kindergarten ;)...
    • Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?

      Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?: Wenn man über eine Strategie nachdenkt, ein Story-Spiel nach dem anderen zu spielen, wenn man eine angemessene Zeit hat (10 Stunden pro Woche)...
    • Xbox Series x braucht länger runterfahren

      Xbox Series x braucht länger runterfahren: Hallo zusammen beobachte seit gestern das die Xbox Series x bei mir bis zu 4 Minuten braucht um beim runterfahren sich auszuschalten. Ist erst...
    • STEEP - wie lange noch...

      STEEP - wie lange noch...: Wie lange kann man noch STEEP spielen? Wo die Wintersportsaison gerade ausfällt, will ich mir vielleicht den Snowboard-simulator STEEP kaufen...
    • Xbox Series X Neustart dauert zu lange

      Xbox Series X Neustart dauert zu lange: Hallo Leute, ich hab heute endlich meine Xbox Series X bekommen. Hab soweit alles gemacht Update etc. Ich hab die Xbox gestartet und hab gewartet...
    Oben