Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

Diskutiere Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen? im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallöchen, ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen. Auf...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.747
Xbox Gamertag
baum2k
Hallöchen,

ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen.

Auf der Xbox kann man ja nur max. 5min aufnehmen. Wie sieht es bei der GameDVR-Version von Windows 10 aus? Kann ich da solange aufnehmen wie ich möchte?

Wenn ja, würde das meine Elgato obsolet und vieles einfacher machen.

Hat das schon einer von euch mal probiert?

Gruß
baumi
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaube da gibt es keine Grenze. Ausser der Festplatte.
Die Frage ist ob es auch bei dir funktioniert.
Die Funktion setzt bei Nvidia eine Karte aus der 600er Serie oder höher voraus.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Du kannst maximal 2h aufnehmen. Danach dauert es auch einen Moment bis er das File geschrieben hat. Erst dann kannst du die nächste Aufnahme starten.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.747
Xbox Gamertag
baum2k
Ja gut ich will keinen Kinoblockbuster drehen :D

Geht nur um so 10-15 Minuten Aufnahmen. Aber dann ist das ja top!

Graka ist kein Problem. Mein iMac hat ne NVIDIA GeForce GT 640M drin. Ich denke damit sollte das doch gehen oder wie oder watt?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Probiere es aus.
Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Probiere es aus.
Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.
Das ist aber ziemlich Aussagelos. Habe das bei mir auf dem Surface Pro 2 gemacht. Das hat nur die integrierte Intel grafik. Ist eher eine Frage der Treiber als der Leistung.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Klar. Meine 570 muss auch bei weitem reichen. Geht aber nicht. Ms haut die info so raus :(
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.747
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt eine Einstellung wo steht, wie lange ich aufnehmen will maximal. Und es geht! Danke für eure Hilfe! :(y): :eek:
 
Thema:

Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?

    Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?: Ich habe gerade gesehen das Vampyr und Deus Ex Mankind Divided in den Game Pass kommen. Auf Vampyr freue ich mich. Das hatte auch eine recht gute...
  • Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?

    Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?: Hallo. Eine 1080 gab es anfangs für 530 Euro und jetzt kostet sie 700-800 Euro. Wie lange halten die hohen Preise noch an? Es lohnt sich jetzt...
  • Ethereum-Mining - Erfahrungen, Tipps und wie lange hält der Hype an?

    Ethereum-Mining - Erfahrungen, Tipps und wie lange hält der Hype an?: Bestimmt habt ihr davon auch schon gelesen. Überall spricht man aktuell von "Ethereum-Mining" und der Mangel an Grafikkarten. Weshalb es sich...
  • Statistik: Welches Spiel wie lange gespielt?

    Statistik: Welches Spiel wie lange gespielt?: Ich bin ein kleiner Statistik-Fan und bin schon damals bei Anstoß 2 Gold in den Statistiken versunken. Gibt es irgendwo ausführliche Statistiken...
  • Xbox 360 Server, wie lange noch?

    Xbox 360 Server, wie lange noch?: Abend, Was denkt ihr wie lange werden noch die Xbox 360 Server Online bleiben? Grüße,
  • Ähnliche Themen

    Oben