Wie kauft ihr eure Spiele?Vor bzw. Nachteile?

Diskutiere Wie kauft ihr eure Spiele?Vor bzw. Nachteile? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ahoi zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr eure Spiele kauft? Geht ihr in den Laden und zahlt den vollen Preis? Bestellt ihr bei Amazon...
Bu-Rock$

Bu-Rock$

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
70
Ahoi zusammen,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Spiele kauft? Geht ihr in den Laden und zahlt den vollen Preis? Bestellt ihr bei Amazon? Oder ladet ihr es im De bzw US -Shop? Was sind die Vor bzw Nachteile der diversen Kaufarten?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mal so mal so. Vorteil bei Dlc 1. Gemütlich starten oder wechseln ohne aufstehen zu müssen. 2. du brauchst keine Angst haben dass was kaputt geht, 3. Du kannst zu jeder uhrzeit dir das Spiel besorgen. Nachteil du kannst nicht verleihen oder verkaufen (noch nicht). Und cd ist von allem das gegenteil.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meistens Geld gegen Ware + 10.- Trinkgeld. Nein, ganz unterschiedlich, auch mal gebraucht oder bei amazon.co.uk selten bei MM
 
Bu-Rock$

Bu-Rock$

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
70
Ich muss zugeben das ich mir die X1 inkl. Titanfall bei Amazon bestellt habe. War einfach ein guter Preis. DR3 hab ich mir im US Shop gezogen. Ryse im MM gekauft. Lego hab ich mir bei Amazon bestellt weil einfach mal wieder der Preis sehr gut war. Habs aber eigentlich lieber wenn ich Dinge bei einem Händler um die Ecke kaufe. Da ich da einfach hin dackel wenn was ist und dem das erkläre.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Meist als Download. Is bequemer, bin das schon von Steam gewöhnt keine Hülle zu haben.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Bleibe bei retail.... Finde so eine Sammlung schöner

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Spiele wie Fifa,Titanfall Download
der rest Retail.
DWG ändert es vielleicht bei einigen ^^
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
ich kaufe fast nur retails, da ich nur 30gb volumen zu verfügung habe und die mit einem spiel loaden dann schon weg währen^^

Außerdem kauf ich manchmal auch gebrauchte games, meistens die Singeplayer titel und verkaufe diese wieder mache dann meisten keinen cent miese und zocke die games umsonst^^
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bestelle fast immer bei Gamesonly.at
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Kaufe alle beim gamestop weil ich da auf dem weg von der Arbeit zur Bahn vorbei laufe. Und manchmal im US Store wenn die Spiele in DE noch nicht draussen sind. Nachteil vom gamestop ist natürlich das es recht teuer ist.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ganz unterschiedlich, mal bei Gamestop, gern auch gebraucht wenns preislich okay ist, ansonsten hab ich Trials über XBL und Watch Dogs kommt aus Great Britain.
Der Vorteil der DVD Versionen ist halt, man kann sie auch wieder verkaufen, bei digitalen Spielen geht das nicht.
Anders herum ist es natürlich angenehmer nicht immer CD's wechseln zu müssen. Es ist auch immer verfügbar und kann somit nicht ausverkauft sein.
Ist bei mir aber hauptsächlich eine Preisfrage im Moment. Deswegen hab ich bei Watch Dogs zur englischen Version gegriffen, weil ich letztlich ca. 15 € weniger zahle als wenn ich es in DE kaufen würde. Wenn es jetzt 2, 3 Tage später ankommt solls mir egal, nehm ich dann gern in Kauf.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Ich hol mir ausschlieslich Retail Versionen,da man die jederzeit tauschen/verkaufen kann.Ich achte auch immer auf gute Angebote,wo man manchmal paar euros spart.Zum beispiel bei Gameware at gibts hin und wieder preisnachlässe,ansonsten ist der Laden,ähnlich wie Gamesonly at,recht teuer.Und da hat man den Nachteil,das man die pegi Versionen in Deutschland nicht so schnell los wird.Ansonsten,manchmal bei Amazon,da aber ist der Haken,bei Usk 18 titeln gibts fünf euro Aufschlag.Ganz selten auch mal bei Gamestop,da aber nur die 9,99er Aktion. Ebay Auktionen sind manchmal auch lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Digital only. Grund: Weil ich, was die Logistik angeht, stinkefaul bin :D
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Grundsätzlich kaufe ich disk Versionen. Von amazon aus aller Welt ( grade mail bekommen das meine Wolfenstein US Version aus den USA für 62€ inkl Versand auf dem weg ist) oder bei der SpieleGrotte. Fahre dort auch selber hin. GOD games finde ich nicht so toll. Mir wurde vor zwei Jahren mein 8 Jahre alte live account gesperrt weil ich mein profil auf mod Konsole bei nem Kollegen per USB stick benutzt habe. Da ich es nicht wusste das sie nen mod hatte war mein Schock entsprechend gross. Und meine gekauften games sind futsch. Bei disks hab ich was in der Hand. Kaufe inzwischen sogar über ne Xbox Gruppe spiele. Gute schnapper gemacht bisher ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Auch nur Digital über den US Store !!! 45€ pro neuem Game ist schon ganz Ok. Wenn ich zb. ein gebrauchtes Game zu einem guten Kurs bekomme, bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt, nur habe ich eigentlich kein Bock auf Disc-Wechsel. Ich zocke Abends gerne mal verschiedene Games, hier mal eine Runde Forza, da mal einen abknallen in CoD, mal etwas Beute machen in AC-Black Flag usw....hätte ich Disc Versionen wäre ich ja nur am wechseln :)
 
K

Kubikfranz

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Kubikfranz
Grundsätzlich als Disc beim Händler, ich habe gerne etwas im Regal stehen und nicht nur digital auf der Platte.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Also ich hab gerne was festes in der Hand ... *reusper* ääh nein ich meine nicht Brüste.. Also die hab ich schon gerne in der Hand aber... nun, ich schweife ab :D Ich meine natürlich Retails. Das macht sich auch gut im Regal und fühlt sich mehr nach nem Gegenwert an. Spiel ohne vernünftigen MP und mit kurzer Spielzeit leihe ich mir in der Videothek.. runter geladen werden nur die Arcade-Games.

Aber das kann sich ja noch ändern.. Forza hab ich auf der Platte und es ist ja auch bequem..
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Hole mir immer mal wieder GUthaben bei Ebay. Da gibts 100€ für fast die Hälfte (das Letzte Mal 65€) und shoppe dann digital. Aber auch auf DIsc hol ich mir spiele, meist aber nur gebrauchte (wie zuletzt Forza 5, das war mir nicht mehr als 30 wert)
 
P

Payday

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
8
Der Vorteil der DVD Versionen ist halt, man kann sie auch wieder verkaufen, bei digitalen Spielen geht das nicht.
der witz ist ja, wenn ich das spiel gleich aus den us store für umgerechnet 45€ kaufe habe ich am ende nicht wirklich mehr bezahlt als der, der sich das spiel für 70€ neukauft und für 30-35€ wieder verkauft. bei fsk18 spielen kommt noch das problem des verkaufens hinzu. am ende spart man sich vielleicht 10-15€, hat das spiel aber auch nicht mehr. dafür ständige scheiben wechselei und schön die sammlung ist es auch nicht wenn mans bereits wieder verkauft hat.
key games machen natürlich nur sinn wenn sie deutlich günstiger sind (zb nagelneue spiele im us store für 45€). wenn man sich ein spiel zu zweit kauft muss es retail sein, genauso wenn man gerne spiele untereinander tauscht. (zb 2 leuts, einer kauft watchdogs, der andere wolfenstein)
da ich mit niemanden spiele tausche und und zum verkaufen meistens zu faul bin (oder ich die spiele auch nicht wieder loswerden möchte), kaufe ich gerne im us shop ein. 1 spiel haben wir auch bei ebay gebraucht gekauft.
ich bin auch ein steam verwöhnter typ. mit 50mbit leitung sind die spiele auch fix geladen.

fazit: retail macht sinn wenn man mit mehreren leuten spiele tauschen möchte (kumpels haben gleiche konsole) oder die spiele unbedingt wieder verkaufen möchte, um möglichst günstig ein spiel mal durchzuspielen.

keyspiele machen sinn für den anwender, der seine spiele behalten möchte und dabei möglichst günstig wegkommen möchte. auf eine schöne sammlung im regal wird nicht so großen wert gelegt. dafür muss man aber auch nie aufstehen zwischen den spielen. eine kreditkarte ist dafür aber nahezu zwingend erforderlich.

welcher typ du bist musste selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich hole mir aus 2 Gründen fast nur noch Download Games:

1. Ich lege kein Wert auf Hüllen, ich mag lieber alles auf der Platte haben, kein lästiges Wechseln. Und wie schon gesagt im US Store 45€, klar kein Tausch oder Verkauf mehr, aber dafür spare ich ja auch. Ob ich jetzt 70€ für ein Game ausgebe und es dann 30-35€ verkaufe, so habe ich alle Spiele (wie bei Steam) schön ich meinem virtuellem Regal.

2. Der wichtigste Punkt für mich, ich share meine Games mit meinem Sohn, der auch eine One hat. So brauche ich mir immer nur ein Game holen und wir beide haben was davon. Jeder kann dann gleichzeitig das gleiche Game zocken, bei Disc-Version müsste ich immer 2 mal das gleiche Game kaufen. Und viele Spiele zocken wir gerne miteinander. Daher kommt für mich auch nur Downloads in Frage, soviel Geld hab ich noch nie gespart bei einer Konsolen Generation :)
 
Thema:

Wie kauft ihr eure Spiele?Vor bzw. Nachteile?

Wie kauft ihr eure Spiele?Vor bzw. Nachteile? - Ähnliche Themen

  • Kauft euch ein günstiges Forza Horizon 4 DLC

    Kauft euch ein günstiges Forza Horizon 4 DLC: Nur für den Fall, dass Microsoft wie bei Forza Motorsport 7 das Spiel an Besitzer von FH4 DLC verschenkt. Das Spiel wird dieses Jahr aus dem...
  • Embracer Group kauft Crystal Dynamics, Eidos und Square Montreal

    Embracer Group kauft Crystal Dynamics, Eidos und Square Montreal: Embracer Group AB ("Embracer") has entered into an agreement to acquire the development studios Crystal Dynamics, Eidos-Montréal, Square Enix...
  • Sony kauft Bungie

    Sony kauft Bungie: Sony kauft Bungie für 3,6 Milliarden Dollar Sony buying Bungie for $3.6 billion Und schon schlägt Sony zurück :D
  • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

    Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
  • Team 17 kauft die gesamte Hell Let Loose IP für 31 Millionen Pfund.

    Team 17 kauft die gesamte Hell Let Loose IP für 31 Millionen Pfund.: Damit gehört der Shooter nicht mehr Black Matter Studio, die den Indie Shooter per Kickstarter entwickelt haben. Das eröffnet nun neue...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo kauft ihr eure xbox spiele

    ,

    kauft ihr gebrauchte spiele

    ,

    nachteil download xbox one

    ,
    nachteile gebrauchtes x box one spiel
    , dr3hab, xbox gebrauchtes spiel nachteil, xbox one spiele gebraucht kaufen Nachteil , forza horizon 3 gebraucht kaufen Nachteil , games gebraucht nachteile, xbox one verkaufen aber ohne account www.xboxone-forum.net, nachteile spiele download xbox one, xbox spiele im store kaufen nachteile, xbox spiele digital oder retail, xbox download code vorteile, gebrauchte xbox one spiel nschteile, xbox one retail Nachteile, gaming wie viele spiele kauft ihr in einer konsolengeneration, nachteile download code xbox, nachteile gebrauchte xbox one spiele, http:www.xbox-passion.def72-kaufberatung-schnaeppchenkauft-spiele-bzw-nachteile-9475.html, dlc nachteile, wo kauft ihr eure xbox one spiele downloads code , watch dogs digital nachteile, wie kauft ihr bei xbox one, xBox one spiele auf Festplatte ein Nachteil
    Oben