Wie ist eure Meinung zum neuen NFS? - Need for Speed

Diskutiere Wie ist eure Meinung zum neuen NFS? - Need for Speed im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Würde gerne mal eure Meinung zum Spiel hören. Also ich habe mich vor Monaten schon auf das Spiel gefreut da ich echt Lust hatte mal wieder einen...
Y

yueah

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
12
Würde gerne mal eure Meinung zum Spiel hören.

Also ich habe mich vor Monaten schon auf das Spiel gefreut da ich echt Lust hatte mal wieder einen schicken Acarde Racer zu Spielen (mal etwas anderes als Forza). An und für sich finde ich das Spiel echt genial. Einige Rezensionen und Testberichte kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen.

Positiv:


- Man hat eine schicke und auch nicht zu kleine Open World zum rumheizen
- Die Grafik und Klangkulisse ist mit meiner Anlage ein Traum
- Sehr viele Tuningmöglichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten der Wagen

Negativ:

- die vereinzelten Ruckler bzw. FPS Drops stören etwas, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie es Dargestellt wird in einigen Tests (zumindest bei mir nicht)
- Karriere zu Kurz
- Screenshot Möglichkeit der Xbox nicht anwendbar

Neutral:

- leider gibt es nur Nacht und "leichte" Dämmerung

Wünsche:

- Erweiterung der Karriere durch Updates/DLC
- Tag und Nacht wechsel
- Fixen der FPS Drops
- noch mehr Tuningmöglichkeiten wie z.B Unterbodenbeleuchtung alá Underground

Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, hoffe jedoch das sich einiges noch Verbessert.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Also ich bin froh es mir NICHT gekauft zu haben. Hatte bei nem Kumpel knapp 2 Stunden Zeit damit verbracht und die haben gelangt. Ein lauer Abklatsch der guten alten Zeit von NfS...

Grafik ist OK, aber irgendwie zäh wie Kaugummi das ganze. Kein Geschwindigkeitsgefühl da. Von der "Story" mal ganz zu schweigen. Ist halt was für Fanboys. Mehr nicht, meine Meinung.
 
GerMu21cDude

GerMu21cDude

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GerMu21cDude
Ich persönlich finde es super. Sie Story ist ok und die Zwischensequenzen belustigen mich :)
Die Drops der FPS sind mir bis jetzt nicht aufgefallen oder ich hatte noch keine.
Also an sich ist es kein Fehlkauf und ich bin schon gespannt, was ich da noch so erlebe.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nur die ersten beiden Teile von NeeD for speed waren gut!




Danach kam nur schrott!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Angetestet über ea Access und nach 30min wieder gelöscht. Nichts für mich.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hot Pursuit war für mich der letzte richtig gute Teil. Danach kam nur noch Käse.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Ist natürlich nicht für jeden was aber für die, die mit dem/der Fahrzeugtuning/Straßenrennszene aufgewachsen sind, ist es defintiv was.
Genauso für die Zocker die viel Wert auf Grafisch sehr gut detaillierte Autos ne top Soundkulisse legen.
Wegen der Story und der Aufmachung kann ich die Leute aber auch verstehen,die sagen "das ist nix für mich"!
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Nur die ersten beiden Teile von NeeD for speed waren gut!




Danach kam nur schrott!
Geile Sache! Need for Speed 2 SE haben meine kleiner Bruder , die Nachbarskinder und ich damals bis zum abwinken gesuchtet. Eines meiner ersten PC Spiele damals. Das war schon was besonderes :)
Echt ein richtig gutes Game gewesen!
Das neue Need For Speed ist für mich nichts. Hatte mich Eigtl total drauf gefreut, dann die Beta gezockt und es als ziemlich langweilig und öde befunden.

Gibt genug andere bessere Games dieses Jahr :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hab es auf der PS4 durch und nun möchte ich natürlich meine Meinung äußern.

Vorwort:
Da "Need For Speed" den selben Namen hat wie der Film Need for Speed von 2014 bin ich davon ausgegangen das beide Medien miteinadner verbunden sind, doch leider hat das eine mit dem andere nichts zu tun. Ich finde es schade da man vielleicht einige Schauspieler ausn Film mit ins Spiel hätte holen können, so wurden dafür nur sehr schwache 0815 Darsteller verwendet die einem die "Story" sehr schlecht verkaufen. Allgemein finde ich diese "der Spieler läuft in den Cutszenen nur dumm durch die Gegend und hat nichts zu sagen" Erzählung nicht mehr Zeitgemäß, klar es ist ein Rennspiel und Story ist nunmal nebensächlich aber was da abgeliefert wurde hätte man gleich komplett streichen können.

Komm ich nun zu den dingen die mich gestört haben;

*lange Ladezeiten, egal ob beim Starten des Spiels, beim verlassen der Garage oder bei sonstigen Aktivitäten
*Onlinezwang, warum??? warum hat man in diesem Spiel ein Onlinezwang? Dadurch kann man nichtmal das Spiel im Rennen pausieren
*schwach verkaufte Story
*Ingame Anrufe vom Handy nerven nach der Zeit (selbst im Rennen wird man angerufen)
*Gummiband KI
*viele Drift Rennen, wenig Abwechslung
*Schwache Polizei KI
*kein Schalten im Spiel möglich
*Schwache Tuningmöglichkeiten
*kein - schwacher Verkehr in der Stadt
*die Stadt wirkt nach einer Zeit langweilig
*Interaktion mit Mitspielern auf der Karte nicht möglich
*leider nur 30fps
*gelegentlich ploppen Texturen auf
*kleine FPS Einbrüche
*wenig Ansichten darunter auch keine Cockpit Ansicht
*zu kurze Story
*wenig langzeit Motivation

Positiv;
Kurz und knapp fällt mir hier nur die Grafik ein.
Wann sieht ein Spiel am besten aus, klar bei Nacht und bei Regen.
Deswegen ist bei Need for Speed immer ein feucht förliches Wetter und deswegen ist es auch IMMER Nacht. Desweiteren sieht man ab und zu mal einen Sonnenaufgang der aber komplett gescriptet ist.
Postitiv kann ich auch noch erwähnen das der Fuhrpark doch ziemlich groß ist.

Fazit:
Für ein Reboot einer solch großen Spielereihe erwartet man einfach deutlich mehr, daher wurde ich enttäuscht. Ich würde dem Spiel eine

4/10

geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Deine Meinung...
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Mittlerweile habe ich ein paar Stunden mit dem Game verbracht und muss mein Feedback revidieren! Extrem geiles Spiel und mein Ding und bindet mich unfassbar an die Konsole. Das hat Forza übrigens in keinster Weise getan.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Mir machts nach wie vor keinen großen Spaß...Immer wieder das gleiche, die Story ist extrem langweilig und dass man in einem Rennspiel nicht mal Pause drücken kann setzt dem ganzen die Krone auf...Ich weiß nicht, die 30€ hätte ich sinnvoller anlegen können.

Könnt ja mal sagen, was euch daran so viel Spaß macht, vielleicht habe ich irgendwas verpasst :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mir machts nach wie vor keinen großen Spaß...Immer wieder das gleiche, die Story ist extrem langweilig und dass man in einem Rennspiel nicht mal Pause drücken kann setzt dem ganzen die Krone auf...Ich weiß nicht, die 30€ hätte ich sinnvoller anlegen können.

Könnt ja mal sagen, was euch daran so viel Spaß macht, vielleicht habe ich irgendwas verpasst :D
Oder er meint ein anderes NFS ??? :D
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
nach zig Jahren mal wieder ein NfS geholt, und kann mich der Meinung von BASH4YOU nur anschließen.... zum Glück hatte ich's für lau bekommen.
Das war dann auch wieder der letzte Teil für mich, die Serie ist nur noch Müll.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
Thema:

Wie ist eure Meinung zum neuen NFS? - Need for Speed

Sucheingaben

Need for speed karriere startet nicht

Oben