Wie ist die Battlefront beta?

Diskutiere Wie ist die Battlefront beta? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hab ja schon auf den ersten Seite meine Meinung zum Spiel geäußert, hat sich nix dran geändert, wollte es nochmal testen aber nach 15 Minuten...
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Hab ja schon auf den ersten Seite meine Meinung zum Spiel geäußert, hat sich nix dran geändert, wollte es nochmal testen aber nach 15 Minuten direkt wieder Interesse verloren.

Meiner Meinung nach, wird dass Spiel ein riesen Reinfall und ich hoffe das Dice dann endlich mal aufwacht.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Also der Sound ist mit der Anlage ein Wahnsinn, leider rechtfertigt das keine € 70.- :D
 
K

klIckX bT

Guest
Weil ich mich kaum anstrenge ;)
Sorry für Off-Topic aber gerade du als Mod (= Moderator, Ansprechpartner für Community-Mitglieder) solltest dir Mühe geben. Auch wenn du "nur" CoD-Mod bist, bist du ein Teil und Repräsentant von xbox-passion.de. Rechtschreibfehler passieren jedem aber du schreibst halbes Dönerdeutsch ;)
 
K

klIckX bT

Guest
Also der Sound ist mit der Anlage ein Wahnsinn, leider rechtfertigt das keine € 70.- :D
Ich finds schade, dass sich jede Waffe gleich anhört. Klar sind es Laserwaffen und die Möglichkeiten sind sehr gering was das angeht aber irgendwie stört es mich schon. Ich wüsste gerne mit wem ich mich da gerade battle. Hat er ne "MP" oder ein Laser-Sturmgewehr :)
 
K

klIckX bT

Guest
Doppelpost wegen Browser-Problemen. Bitte löchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja ok wir werden dich gleich löschen :)

Nur einmal auf senden drücken sollte sich nichts tun die seite aktualisieren nicht wieder auf senden drücken. So kannst du selber prüfen ob du schon geposted hast bevor du erneut auf senden drückst.

Ja der sound ist geil wenn die aufn schild schiesen.wurde mal bombardiert und hatte diesen squad schild sind schon schick aus wenn es grüne lassrgeschosse regnet :)

Aber nichtsdestotrotz ist mir der netcode aufn zeiger gegangen.
Manche sterben wie es sein sollte aber manche wollen einfach nicht sterben.

Hoffe es gibt mehr sachen gerade zum upgraden oderso.
Hoff ist man nicht nach kurzer zeit auf max level...
Wenn wie bei bf4 ist wäre es top mit jeder waffe gibt es zich individualisierte sachen zum freischalten usw.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
delete pls
 
Zuletzt bearbeitet:
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Star Wars ist so eine teure Marke, aber auf dem Game-Markt überhaupt nicht genutzt.

X-Wing, Jedi Knight => Damals gab es absoulute Perlen auf Starwars aufgebaut...
Selbst die Episode Games, welche schon recht einfach gestrickt waren, haben noch ordentlich fun gemacht...

Battlefront ist ein billiger F2P Shooter ... Star Wars ist lediglich das Texturpack :( Sadly !

PS: Wer den Unterschied zwischen 720p und 1080 nicht erkennt- solche Diskussionen sind doch überflüssig. Auflösungen wie 2560x1440 sind bereits seit 5 Jahren nahezu Standard bei PC Gamern und mittlerweile auch nur noch halbwarm... Mein PC hatte Anno 2010 schon alles auf der Auflösung am laufen...Hier kann man doch keine ernstzunehmende Diskussion führen...

Unabhängig hiervon reicht mir FHD aufn TV aus und ich hätte für ein GUTES Starwarsgame auch auch sehr, sehr gerne mit einem lächeln auf FHD verzichtet.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das ist ja das prob die geben netmal nen gutes spiel und sparen extra noch an der auflösung das spiel scheint dahingeklatscht worden zu sein.

900p sollte bei dieser gen locker drin sein.

1440p jo mach ich auch in form von downsampling was total sich als standard etabliert hat bzw native 1440p

Wenn wie damals gewäsen wäre das battlefront wären mir die 720p sogar fast egal denn das gameplay macht alles wieder gut.

Ich bin auf die wertungen gespannt zur final und was die gommunity sagt.

Denke aber ea möchte das nur kurzzeitig das spiel gespielt wird und die käufer es links liegen lassen denn dann sparen die an serverkosten usw...
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Sorry für Off-Topic aber gerade du als Mod (= Moderator, Ansprechpartner für Community-Mitglieder) solltest dir Mühe geben. Auch wenn du "nur" CoD-Mod bist, bist du ein Teil und Repräsentant von xbox-passion.de. Rechtschreibfehler passieren jedem aber du schreibst halbes Dönerdeutsch ;)
Tagsüber bin ich am handy da ist das ziemlich schwer.
Und übertrieben brauchst du ned ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Star Wars ist so eine teure Marke, aber auf dem Game-Markt überhaupt nicht genutzt.

X-Wing, Jedi Knight => Damals gab es absoulute Perlen auf Starwars aufgebaut...
Selbst die Episode Games, welche schon recht einfach gestrickt waren, haben noch ordentlich fun gemacht...

Battlefront ist ein billiger F2P Shooter ... Star Wars ist lediglich das Texturpack :( Sadly !

PS: Wer den Unterschied zwischen 720p und 1080 nicht erkennt- solche Diskussionen sind doch überflüssig. Auflösungen wie 2560x1440 sind bereits seit 5 Jahren nahezu Standard bei PC Gamern und mittlerweile auch nur noch halbwarm... Mein PC hatte Anno 2010 schon alles auf der Auflösung am laufen...Hier kann man doch keine ernstzunehmende Diskussion führen...

Unabhängig hiervon reicht mir FHD aufn TV aus und ich hätte für ein GUTES Starwarsgame auch auch sehr, sehr gerne mit einem lächeln auf FHD verzichtet.
Also das 1440p fast Standard ist,wäre mir was neues.
 
K

klIckX bT

Guest
Also ich muss sagen, dass mir die Auflösung fast egal ist. 720p sind für mich genauso in Ordnung wie 1080p. Das Gameplay bestimmt und das ist bei Battlefront nichts anderes wie ein noch schlechteres BF4 mit Star Wars Skins. Die hätten auch ruhig einen DLC draus machen können.

Ich hatte mich mit einigen Kumpels eigentlich drauf gefreut aber die Vorfreude ist jetzt auch schnell verpufft. Fast alle Vorbestellungen in meinem Freundeskreis wurden storniert. Zum Glück gab es die Beta.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Star Wars Battlefront

Nach einigen Stunden Spielzeit werde ich nun auch mein Fazit abgeben.

Gameplay
Das Gameplay erinnert mich weder an Battlefield noch an Star Wars: Battlefront II, auch an keinen 08/15 Shooter der letzten Jahre.
Es fühlt sich unverbraucht an.
Die Blaster reagieren so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wie eine Laserwaffe eben.
Die AT-ST's lassen sich gut steuern und mit den Raumgleitern kann man mit ein wenig Übung viel Schaden zu Luft und Boden anrichten.

Verbesserungsbedürftig ist definitiv das Balancing auf Hoth. Ohne ein anständiges Team und Piloten verlieren die Rebellen ohne viel Aufwand des Imperiums die Schlacht.
Die AT-AT's können spätestens am 2. Kontrollpunkt die Spawns der Rebellen ausräuchern. Nichtsdestotrotz habe ich auch als Rebell schon mehrfach Runden gewonnen.
Das Balancing ist ein typisches Beta Problem, ich bin mir ziemlich sicher das dies nicht im fertigen Spiel bleibt.

Ein weiterer Kritikpunkt wäre das Aufsammeln von Items um Fahrzeuge benutzen zu können.
Ziemlich oft wurde ich kurz davor oder während des anforderns der Fahrzeuge erschossen. Verdammt nervig.

Der letzte Kritikpunkt meinerseits:
Die Langzeitmotivation. Wenige Waffen und wenig Anpassungsmöglichkeiten.
Für ein paar Runden zwischendurch ist das super, aber nicht für mehrere Wochen.

Atmosphäre / Grafik / Sound
Die Atmosphäre der Star-Wars Filme haben sie gut einfangen können.
Sei es der Sturz einen AT-AT's oder ein herabstürzender TIE-Fighter.
Es hört sich extrem gut an und trotz 720P sieht das Spiel fantastisch aus.
Mit einem ordentlichen Headset oder einer ordentlichen Anlage macht es schon sehr viel her.

Fazit
Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch positiv überrascht von Star Wars: Battlefront. Das Battlefront im Namen tut dem Spiel nur leider nicht gut. Verglichen mit der alten Serie haben wir hier nur einen mageren Umfang.
Nun, es ist ein Reboot und definitiv kein schlechtes. Es macht verdammt viel Spaß.
Vorbestellen werde ich es mir wegen fehlender Langzeitmotivation aber nicht.
Mal schauen was da noch auf uns zukommt.
 
B

Blackshadow

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Grafik: die Weitsicht leidet ernorm unter der Auflösung. Klar, nähere Objekte/Personen sind ganz okay aber weit entfernte Sachen sehen absolut grässlich aus mit enormer Kantenbildung und Pixelbrei. Man muss auch leider näher an den Bildschirm heran gehen um auf weite Distanz noch etwas zu treffen, wodurch man in den Genuss dieser "tollen" Auflösung kommt.

Gameplay:
Das Negative: Mit jedem Spiel werden die Titel vereinfacht.
- Es gibt keine Munition mehr(nur überhitzen)
- keine vernünftige Gesundheit(regeneriert sich)
- Fahrzeuge kann man nicht reparieren da man nicht einmal mehr einsteigen oder aussteigen kann.
- Es gibt nur 2 Fraktionen?

Das Positive:
- Der Sound ist wie erwartet
- die Physik und das Waffenbalancing fühlen sich nach Star Wars an, wobei der Laser in den alten Battlefront teilen auch schneller flog(für mich auch negativ, fühlt sich grenzwertig langsam an).
- Wider erwarten war es nicht so schlimm, den ATAT nicht selbst lenken zu können. Damit konzentriert sich alles auf die Mission.

Fazit: Kurz gesagt: Scheisse. Für 20 Euro wäre es okay. ABER es würde verdammt viel Potential im Spiel stecken was grandios in die Tonne geworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie ist die Battlefront beta?

Oben