Wie ist das Spiel?

Diskutiere Wie ist das Spiel? im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo, hat jemand von euch schon F1 2015? Ich wollte es mir eigentlich morgen kaufen, aber gerade hört man aus allen Ecken wie schlecht das Spiel...
ChernoSoldier

ChernoSoldier

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

hat jemand von euch schon F1 2015? Ich wollte es mir eigentlich morgen kaufen, aber gerade hört man aus allen Ecken wie schlecht das Spiel sein soll.

Kein Safetycar. kein Karrieremodus und der Multiplayer soll sehr verbuggt sein. Dabei sahen die Trailer echt vielversprechend aus. Wie sooft... und jetzt einen Tag vor der Veröffentlichung kommen lauter schlechte Nachrichten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wird grad installiert, sobald ich bissl Einblick gehabt hab, werde ich berichten ;)
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Berichte dann auch bitte mal über das Schadensmodell, ich erwarte in einem guten F1 Spiel auch ein realistisches gut aussehendes Schadensmodel was einfach dazu gehört.
Das interessiert mich schon seid Wochen, aber kein Artikel und keine andere Inetseite hat dazu etwas geschrieben.
 
L

Lost Arrow

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Lost Arrow81
Puuuh, ein paar Runden gedreht und musste erstmal nachsehen ob ich das Spiel nicht in die 360 gesteckt habe. Grafisch hauts mich nicht vom Hocker.
 
ChernoSoldier

ChernoSoldier

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Puuuh, ein paar Runden gedreht und musste erstmal nachsehen ob ich das Spiel nicht in die 360 gesteckt habe. Grafisch hauts mich nicht vom Hocker.
So schlimm? Na, dann kann ich mir das Geld wohl sparen.
 
L

Lost Arrow

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Lost Arrow81
Hab irgendwie mehr erwartet. Im Regen ist es schon schick, hab aber grundsätzlich viel Tearing. Fahrphysik ist gut.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also man sieht schon das es über 360 Niveau liegt aber bisher recht unspektakulär.
Kenne aber bis jetzt nur Melbourne, da kommt sicher mehr.
Ich hab jetzt Schwer und kurzes Rennwochenende gewählt. Das besteht aus

15 min Training
1 Runde Quali
25% Renndistanz

Was ich jetzt aber als extrem blöd finde, ist das man in der Quali da nur den Reifentyp wählen kann und sonst nix. Man kann am Auto nichts mehr einstellen. Voll doof oder !?
Training hatte ich im trockenem und Quali im Regen. Da ich nix mehr verstellen kann, muss ich jetzt die Quali mit dem trockensetup machen. Also bescheuerter gehts nicht.
Fahren lassen sich die Autos gut. Im trockenem fahrens aber meist wie auf Schienen, während es im Nassen gerne mal hin und her rutscht. Da muss ich mich erst einarbeiten. PC war da viel anspruchsvoller.
Was den Sound angeht, naja. Der Motorsound ist bescheiden und man hat ständig das Geräusch des Fahrtwindes um sich herum. Fährt man an der Haupttribüne vorbei jubeln die Zuschauer. Boxenfunk ist klar und verständlich. Mehr ist da aber auch nicht.
Schadensmodell hab ich noch nicht getestet. Bin Müde und bin heute fertig mit dem zocken.
WE steht ja vor der Tür und da wird ausgiebig getestet.
Für ein Fazit ist es jedenfalls bei mir noch zu früh.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Drück mal in der Box auf Y da kommt das Setup. Da sind 5 voreingestellte Presets zum auswählen und wenn du dort dann nochmal A drückst kannst du das Setup auch selbst einstellen. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im Training konnt ich das auswählen aber auch in der Quali !? Hab ich da was übersehen !?
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
In der Quali gelten Parc Ferme Regeln. Heißt keine Setupänderungen mehr möglich. Musst das Setup im Training einstellen, dann nimmt er das auch für die Quali und das Rennen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oha, als alter F1 Fan hätt ich das wissen müssen. Shame on me :eek:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Man kann diese Option aber auch ausmachen... Ist nur Standardmäßig glaub ich eingeschaltet.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kann mal jemand einen test mit day one patch machen was das tearing angeht?
wäre echt nett.
das tearing hatte mich damals bei GT5 schon echt geärgert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
In den Kritiken, die ja hier keinen interessieren ;-) wird meist negativ angemerkt, dass Features aus vorherigen F1-Titeln fehlen. Da ich selbst noch keinen gespielt habe, ist mir das wumpe. Erster Eindruck nach ein paar Regenrennen: macht Laune und die Physik scheint richtig brauchbar zu sein, mal weiter testen
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Mein letztes F1 hatte ich 2011 wenn es mich täuscht!? ich wäre schon schwer interessiert am Spiel, nur ist halt die Frage ob es € 60.- Wert ist!?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warte 2-3 wochen dann verkaufens die ersten und du kriegst es viel billiger^^DLCs gabs keine beim preordern, es fehlt also nix
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ist das Tearing wirklich schlimm, oder nur selten. Bin noch am Überlegen, ob ich heute nachmittag zuschlagen soll...

Und, kennt jmd. noch weitere Tests, irgendwie finde ich nur den vom UK XBox Mag bzw. Gamesradar, da gibt es 70/100:

F1 2015 review | GamesRadar
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Tests gelten hier im Forum nicht als relevant.

Testleser sind vogelfrei ;-)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab fast kein tearing festgestellt aber habe auch keinen day one patch gehabt bisher
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kann ja später mal streamen dann könnt ihr euch das ja selber ansehen
 
Thema:

Wie ist das Spiel?

Sucheingaben

f1 2015 xbox parc ferme hilfe

Oben