Wie ist das Spiel?

Diskutiere Wie ist das Spiel? im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ja das haben F1 Wagen ja auch so an sich! ... Also wer glaubt nen F1 Wagen ohne Traktionskontroller zu fahren ist easy lebt in ner Traumwelt. :D
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dann lebe ich wohl in einer Traumwelt.

Fahre die ganze Zeit ohne Traktionskontrolle und es funktioniert tadellos.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich sagte ja auch nicht das es unfahrbar ist, aber es ist eben auch nicht einfach...
Das mit dem "unfahrbar" war mein Vorredner. ;)
Einfach Vollgas geben beim rausbeschleunigen kannste dann vergessen (machste ja in deinem echten Auto auch sicher nicht).
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
habs mal angetestet. grafik ist wahrlich kein next-gen. sound ist auch nicht original. tearing hab ich auch in langsamen kurven. gameplay geht aber in ordnung und locker von der hand. werde es heute mal ohne traktionskontrolle testen. bei den vorgängern war ich ohne traktionskontrolle schneller, als mit. mal schauen, wie es bei f1 2015 ist. das spiel macht aber schon laune bisher.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Aaaaalso! Ich bin nun ein kurzes Rennwochenende, bestehend aus einem Training, eine Qualirunde und 15 Rennrunden, in Melbourne gefahren. Immer war leichter Regen. Das Spiel ist von der Präsentation gut gelungen, vor und nach den Sessions ist es TV-ähnlich präsentiert, mit Wasser und Römer als Kommentatoren. Am besten gefällt mir das Geschwindigkeitsgefühl, in keinem Next-Gen Racing-Spiel, sei es Forza 5, Horizon 2, DriveClub oder Project Cars, war dies so gut umgesetzt. Die RumbleTrigger werden auch extrem gut genutzt, falls man eine XBOX hat.

Die KI scheint mir auf Mittel zu leicht. Ich fahre meine Saison mit Kimi und habe im Quali gut 1,5 Sekunden auf Hamilton Vorsprung. Im Rennen wollte der mich typisch für ihn wegdrängen, was ihm nichts brauchte (er musste in die Box!), Rosberg hinter mir kämpfte mit Vettel und ich konnte mich bis zu den Stops 6-8 Sekunden immer vorne halten. Nach den Stopps stellte ich meine Benzinmischung auf Fett und konnte mit 20 Sekunden Vorsprung auf Rosberg gewinnen.

Top Spiel! Wer keinen Karrieremodus mit eigenem Fahrer brauch, ist damit sehr gut bedient. Graphisch auch gut umgesetzt....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spielst du mit Lenkrad DARK?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058


Ich glaube der Vorsprung sagt alles. Uff, ist Hamilton sauschwer. Runde 6 hat es angefangen zu regnen, und war vor ihm in der Box. Konnte also auf Inters besser fahren und hatte 10 Sekunden Vorsprung nach seinem Stopp. Dann kam er immer näher und näher...

Was ein geiles Spiel!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
tja darky, lewis ist halt ein harter knochen und zählt zurecht zu den besten racern.:)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jep, das ist er. Mein Glück in der Saison wird wohl sein, dass er in Australien keinen Punkt geholt hat. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne Frage zu den F1 Regeln von 2015: Muss man zwingend in die Box und Reifen wechseln wenn das gesamte Rennen im Regen stattfindet: Wenn ja, hatte ich gestern nen Bug denn Rosberg ist trotzdem nicht rein und es wurde sau eng für mich den noch zu kriegen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@KamiKateR
wenn die reifen es aushalten, nein muß man nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Regen entfällt sowohl die Reifenregel das man mit 2 verschiedenen fahren muss als auch ein Pflichtboxenstop. Du kannst komplett durchfahren, wenn es die Reifen wie Sam schon schrieb aushalten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
selbst wenn es nachher abtrocknet, muß man nur noch EINE trockenmischung fahren, da das rennen als wet race gestartet wurde.
 
Mattze1988

Mattze1988

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Matthias 988
Heute Abend auch meine ersten Runden gedreht. Schon nach den ersten Metern hat es Spaß gemacht zu fahren. Das Fahrverhalten ist wirklich super gelungen.
Grafisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker, aber es geht in Ordnung. Es wirkt nur irgendwie leicht verwaschen, als ob so eine Art Unschärfe-Filter nenne ich es jetzt mal drüber gelegt wurde.

Dass es keinen Karrieremodus gibt, finde ich zwar schade, aber ich kann damit ganz gut leben. Die Meisterschaft ist motivierend genug.

Im Schnellstart-Modus habe ich mal ein komplettes Rennwochenende gespielt, KI hatte ich auf "Mittel", das ist zu leicht. Nun in der Meisterschaft habe ich auf "Schwer" angefangen und habe etwas Angst, dass das wiederum zu schwer ist. Aber das muss ich mal sehen.

Was etwas stört ist, dass man sowas wie Reifenverschleiß oder so nicht angezeigt bekommt. Ich habe zwar kein Problem damit, dass über den Funk zu machen, allerdings verschwindet das Auswahlmenü immer sehr schnell wieder, bevor ich eine Abfrage gewählt habe :D Ach ja, irgendwie finde ich den Funk akustisch so schwer zu verstehen. Die Qualität von der Funktechnik scheint nicht die Beste zu sein :p

Sind halt so Kleinigkeiten, die mir bisher störend aufgefallen sind. Aber es ist noch nichts Schwerwiegendes dabei gewesen, hoffentlich bleibt das so. Spiel macht jedenfalls Spaß und auch die Kommentare von Waßer und Römer finde ich gut gemacht, ebenfalls so Sachen wie die Siegerehrung. i-Tüpfelchen bei Letzterem wäre gewesen, wenn noch die Nationalhymne gespielt werden würde :D
 
Thema:

Wie ist das Spiel?

Sucheingaben

f1 2015 xbox parc ferme hilfe

Oben