Wie ist das Game so? - Dragon Age: Inquisition

Diskutiere Wie ist das Game so? - Dragon Age: Inquisition im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hey, da ich sehnsüchtig auf TheWitcher III warte und solange was ordentliches zum zocken brauche stellt sich mir die Frage, wie den Dragon Age so...
BlueRaven

BlueRaven

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Hey,
da ich sehnsüchtig auf TheWitcher III warte und solange was ordentliches zum zocken brauche stellt sich mir die Frage, wie den Dragon Age so ist. Das was ich an Gameplay Material gesehen hab sah ja ziemlich gut aus. Jetzt würde ich gerne noch eure Meinung zum Game hören. Lohnt sich der Kauf ? Ist der Schwierigkeitgrad angemessen ? ( Ich mag es lieber etwas höher angesetzt :p )

Danke euch.
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
ja auf jeden fall ist ein sher gutes spiel
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
lohnt sich ;)
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
klare kaufempfehlung
 
Matsumotoo

Matsumotoo

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
Matsumotoo
Dem kann ich nur zustimmen! Ist aufjedenfall eine Kaufempfehlung wenn du auf diese Sparte stehst wie The Witcher, Elder Scrolls usw^^

Einfach nur TOP
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Falls du einen laufenden EA Acces Account hast kannst du die Demoversion runterladen und testen.
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
lohnt sich, hast gut 80 Stunden zu tun mit allem drum und dran und die Kämpfe sind nicht 08/15 auf Alptraum. Es rockt wirklich! Auch wenn es ein wenig Assassins Creed Feeling hat wegen den ganzem sammelbaren Zeux und Nebenquests, aber es hält sich in Grenzen. Hab mit lvl 13 die lvl 4-7 Hauptquest gemacht oO Wenn man alles mitnimmt und nacher auch die 10 hohen Drachen (Epische Bosskämpfe und das non PLus Ultra von DA:I) dann haste genug zu tun ^^
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MosaikAndi
lohnt sich, hast gut 80 Stunden zu tun mit allem drum und dran und die Kämpfe sind nicht 08/15 auf Alptraum.
Schafft man in 80 Stunden nicht mit alles darum und dran... denke über 100 Std
Den zweiten Durchgang bekommt man bestimmt schneller hin!
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
jo mit gut 80 Stunden war auch eher die Mindestgrenze gemeint... Je nachdem wie gut man ist, kann man schneller sein. ^^ Ich werde auch über 100 brauchen...
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
danke leute :) ich habs mir gerad spontan in einem unserer läden zugelegt und freu mich wie irre auf nachher wenn ich zuhaus bin. Hoffendlich brauch ich keine 6 Stunden für Updates oder so :(
 
Schicksalsspiel

Schicksalsspiel

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
Schicksalsspiel
Viel Spaß damit, ist bisher mein Spiel des Jahres :D
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
hab gerade 4 stunden gespielt und jetz erst den "titelschriftzug" gesehen oO.. (nach der ersten hauptquest mit dem schliessen des ersten risses und dem grossen dämonen)
mama mia. ich bin etwas erschlagen von den ganzen möglichkeiten :)

und wie üblich hab ich den ersten erstellen char wieder verworfen und mir einen neuen gemacht *g dieses mal eine schnuffige zwergin mit bogen :) und endlich sind die proportionen nicht mehr so scheusslich wie in teil 1..da sahen zwerge aus wie..fette typen mit affenarmen. in teil 3 sind die recht schnieke :>
bin gespannt wie es jetzt weitergeht
 
Schicksalsspiel

Schicksalsspiel

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
Schicksalsspiel
Dachte auch am Anfang was für Möglichkeiten wow und nach dem du dann die Himmelsfeste hast, da sagst du nur noch wow wow wow :D
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ja das Spiel erschlägt einen förmlich, kann gut sein, aber auch mal nicht so doll... Denn nochmal das Ganze alles komplett durchackern... meh...
Es ist gigantisch, das größte moderne RPG was ich kenne, persönlich empfand ich Morrowind mit den Addons als das absolute Non Plus Ultra was Größe anging, auch wenn ich das echt 2x durch habe, war das 2. mal schon ne Qual... installierst das Game, erstellst nen Char machst die Map auf und dann... "ach neee zu groß" ;-)

Ich finde Inquisition mehr als gelungen, wobei leider wirklich die Hauptstory in den Hintergrund rückt... Die Gebiete sind der reinste Wahnsinn, die Optik und Atmosphäre ist der Hammer! Definitiv ein richtig gutes Game!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
@xxxTRACKERxxx

Ha wie geil. Ich habe auch eine Zwergin mit Bogen gemacht ;) Ist auch das erste Spiel, das ich kenne, wo das geht. Ich habe auch fünf Charaktere erstellt und bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich zufrieden bin.

@all
Aber generell ist es mein erste Dragon Age und ich habe sofort Albtraum als Schwierigkeit genommen. Die Kämpfe sind schon sehr fordernd, aber auch nicht unmöglich. Bei dem ersten großen Riss sind aber alle meine Kameraden sehr schnell gestorben. Vielleicht kann man ja irgendwo nachlesen, wie man Taktiken am besten entwickelt?
Jedenfalls gefallen mir die ersten 6 Stunden schon sehr gut, auch wenn ich gerade mal den ersten großen Riss geschlossen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Das Spiel ansich gefällt mir schon sehr gut. Nur das Inventar finde ich sehr unübersichtlich. Geht euch das auch so?
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Jupp, das Inventar, das Crafting (weil man nicht sieht, welche Beschränkungen es hat auf Rasse usw.), Einige komische Zwischensequenzen mit Fehlern, Tearing usw. Gesichtsanimationen teilweise hölzern, naja, es sind Kleinigkeiten aber im Großen und Ganzen zu verkraften, dafür ist fast der Rest Top! ^^
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
lustigerweise hat meine zwergin die sychronstimme der sprecherin von ...sookie st. James (Melissa McCarthy) aus Girlmore Girls oO. WTF!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Eine Männerstimme ist von Boromir (Sean Bean)
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ich vergass noch die doofe Minimap die einem echt kaum etwas bringt... Dafür dann vielleicht mit dem Patch der bald kommt, dass zumindest dann die Gepingten Gegenstände auftauchen -_-
 
Thema:

Wie ist das Game so? - Dragon Age: Inquisition

Oben