Wie IPV6 ausschalten ?

Diskutiere Wie IPV6 ausschalten ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Der Titel sagt denke ich schon alles. Was ich im Internet dazu gefunden habe hat mir irgendwie nicht recht geholfen, oder ich habe mich einfach zu...
TLK

TLK

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Der Titel sagt denke ich schon alles.
Was ich im Internet dazu gefunden habe hat mir irgendwie nicht recht geholfen, oder ich habe mich einfach zu dumm angestellt. :)

Mein Router ist ein Speeport W 921V von der Telekom und zusätzlich benutze ich noch den Fritz WLAN Repeater 310.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
F

freakyboy86

Guest
Man kann nicht einfach IP6 abschalten. Das kann nur der Provider
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ipv6 auf IPV4 kann nur der Provider umstellen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hol dir den W724v Typ B. Der W921v kommt mit der Xbox definitiv nicht klar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die haben nur 2 nutzbare Router im Portfolio. Als Geschäftskunde geht der Zyxel Speedlink 5501, was mMn der beste ist da er einfach nicht von der Telekom direkt vertrieben wird. Merkt man einfach, war sehr gut aber hat leider kein Gast WLAN.
 
K

klIckX bT

Guest
Kann nur der Provider und die machen das auch nur, wenn du einen Business-Vertrag hast. Musste mich damit bezüglich meiner NAS auseinandersetzen.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Werde den Schrottport los und hol dir ne Fritzbox . Gerade auch weil du schon einen Fritz WLAN Repeater hast .

Alles Soviel einfacher und Besser . Meinen Schrottport konnte ich alle 1-2 Tage neustarten weil e sich nicht mit dem Fritz Repeater verstanden hat und die Einstellungen waren ein Grauß.

Die Fritz muss ich wenn überhaupt alle Paar Monate neustarten und Super Easy . :eek::
 
TLK

TLK

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Danke euch, ich schaue dann mla was ich mache.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Werde den Schrottport los und hol dir ne Fritzbox . Gerade auch weil du schon einen Fritz WLAN Repeater hast .

Alles Soviel einfacher und Besser . Meinen Schrottport konnte ich alle 1-2 Tage neustarten weil e sich nicht mit dem Fritz Repeater verstanden hat und die Einstellungen waren ein Grauß.

Die Fritz muss ich wenn überhaupt alle Paar Monate neustarten und Super Easy . :eek::
Gerade für eine One ist die Fritzbox nicht zu empfehlen. Nur weil man die NAT geöffnet bekommt heißt das nicht dass das die optimale Lösung ist.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Gerade für eine One ist die Fritzbox nicht zu empfehlen. Nur weil man die NAT geöffnet bekommt heißt das nicht dass das die optimale Lösung ist.
Gerade für die one ist das teil ein segen. Beim speedport schlechte downloadrate und nat fehler .
Fritzbox super download und nat immer gut .

Kannste eigentlich jeden fragen das Fritzbox immer besser ist als Speedport mist
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Sehe ich genau so, also ich würde auch immer die Fritz.Box empfehlen. Die kommt normal auch gut mit mehreren Konsolen zurecht, macht eher selten Probleme und selbst wenn, lassen sich diese schnell lösen. Die meisten habe auch eine Fritz.Box und können dann auch entsprechend helfen.

Gibt sicher auch andere gute Router, aber mit einer (modernen) Fritz.Box ist man immer auf der sicheren Seite.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Also Probleme mit mit meinem Speedport oder generell habe ich nicht, ich habe lediglich gehört das IPV6 eher unvorteilhaft für die One ist weswegen ich das ausstellen wollte, wenn das bei der Telekom aber nur als Businesskunde geht fällt das ja flach. :)

Wie sieht's denn mit 'ner statischen IP aus, das soll ja glaube ich auch von Vorteil bzw. besser sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gerade für die one ist das teil ein segen. Beim speedport schlechte downloadrate und nat fehler .
Fritzbox super download und nat immer gut .

Kannste eigentlich jeden fragen das Fritzbox immer besser ist als Speedport mist
Jo, jeden der keine Ahnung hat. Hab selbst eine Fritzbox aber das ist einfach falsch.

Wenn ich schon die Anleitungen lese mit "exposed host" kann ich nur noch lachen. Wegen einer xbox one einfach mal die Firewall abschalten, gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei der Fritzbox würde ich ganz doll aufpassen welches Modell. Sowohl mein Bruder als auch mein Cousin haben damit nur Probleme. Erst nach vielen einstellen und hin und her hat am Ende alles funktioniert.

Von Haus aus ist nämlich schon mal bei fast allen fritzboxen der toredo Filter aktiv. Dadurch hast du schon nur noch einen Mittleren bis Strikten NAT.

Ich habe schon immer auf netgear geschworen. Die Teile laufen über mehrere Jahre ohne Probleme, und die können auch alles was die fritzboxen können. Habe da schon mehrmals mehrere Konsolen dran gehabt die gleichzeitig liefen und sogar gleichzeitig Downloads anhatten und nebenbei noch zum online spielen benutzt wurden.

Download Rate liegt auch knapp über dem was ich eigentlich bekommen sollte. Sogar im PSN lad ich mit ca 6-7Mb/s.

Ich rate aber jedem immer wieder davon ab sich so ne fritzbox zuzulegen. Die sind für den normalen Gebrauch was Surfen und so weiter angeht wirklich gut. Aber machen öfter Probleme beim online Gaming an Konsolen. Alleine wenn man danach googelt gibt es so viele Ergebnisse bei denen Leute Probleme mit den Teilen haben. Es soll aber auch vernünftige Modelle geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also Probleme mit mit meinem Speedport oder generell habe ich nicht, ich habe lediglich gehört das IPV6 eher unvorteilhaft für die One ist weswegen ich das ausstellen wollen, wenn das bei der Telekom aber nur als Businesskunde geht fällt das ja flach. :)

Wie sieht's denn mit 'ner statischen IP aus, das soll ja glaube ich auch von Vorteil bzw. besser sein, oder ?
Naja, Du solltest einfach mal sagen, was Du genau für ein Problem hast? Oder geht's allgemein um die Leitung? Da bringt 'ne statische IP genau so wenig wie die Umstellung von WLAN auf LAN. Auch von einem Kanalwechsel oder solchen Sachen rate ich ab...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was für einen netgear Router hast du? Hatte vor etwa 10 Jahren einen und der war echt gut.
 
K

klIckX bT

Guest
Also Probleme mit mit meinem Speedport oder generell habe ich nicht, ich habe lediglich gehört das IPV6 eher unvorteilhaft für die One ist weswegen ich das ausstellen wollte, wenn das bei der Telekom aber nur als Businesskunde geht fällt das ja flach. :)

Wie sieht's denn mit 'ner statischen IP aus, das soll ja glaube ich auch von Vorteil bzw. besser sein, oder ?
Wo ist das Problem? Ich habe durch meinen Kabelanbieter auch IPv6 und mit der Xbox keinerlei Probleme. Ich hatte nur Probleme bei meiner NAS und DynDNS. Das hat aber nichts mit der One zu tun.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Wie ich bereits sagte, Probleme habe ich nicht.
Man liest und hört aber immer das IPV6 nicht von Vorteil bei der Xbox ist, eine statische IP besser ist und wo es jetzt hier erwähnt wurde den Teredo Filter zu deaktivieren kann auch nicht schaden aber ist jetzt auch egal.

Thema kann zu.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Den Filter soll man nicht deaktivieren. Und wenn er nicht deaktiviert ist bleibt die NAT zu. Das liegt aber an der One.

Wer also eine Fritzbox hat und einen offenen NAT hat entweder IPv4 oder keine Ahnung und den Filter deaktiviert.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Dann hab ich offenbar keine Ahnung. Dummerweise aber auch keine Probleme, denn mein Telekom Anschluss hat natives IPv6. Die Ports öffnet die Xbox nach Bedarf per upnp. Allerdings muss man sowohl für IPv4 und IPv6 das upnp freischalten. Also brauch ich auch kein exposed host.
 
Thema:

Wie IPV6 ausschalten ?

Wie IPV6 ausschalten ? - Ähnliche Themen

  • DS-Lite und Xbox Party-Probleme

    DS-Lite und Xbox Party-Probleme: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...
  • Mit meinem Latein am Ende...

    Mit meinem Latein am Ende...: Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem. Seit ca. 1 Monat funktioniert mein LAN nicht mehr richtig(für Xbox One), denn es kommt nur Ipv4 an und...
  • Teredo Filter deaktivieren bei IPv6. Wie gefährlich ist das?

    Teredo Filter deaktivieren bei IPv6. Wie gefährlich ist das?: Ist das sehr gefährlich, haben Hacker es sehr leicht, kann man sich leichter Trojaner einfangen, die andere Geräte infizieren können? Habe eine...
  • Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6

    Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6: Habe leider ein größeres Problem wo ich keine Lösung mehr finde und hoffe mir kann der ein oder andere helfen .. Bin vor einer Woche von KD 100k...
  • IPv6 Problem

    IPv6 Problem: Hallo wollte mal nachfragen, ob das Problem mit IPv6 gelöst wurde ? Hatte die One am Anfang, da gabs aber leider Internet Probleme weil ich IPv6...
  • Ähnliche Themen

    • DS-Lite und Xbox Party-Probleme

      DS-Lite und Xbox Party-Probleme: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwer bei meiner Problematik helfen. Ich bin vor kurzen ungezogen und deshalb...
    • Mit meinem Latein am Ende...

      Mit meinem Latein am Ende...: Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem. Seit ca. 1 Monat funktioniert mein LAN nicht mehr richtig(für Xbox One), denn es kommt nur Ipv4 an und...
    • Teredo Filter deaktivieren bei IPv6. Wie gefährlich ist das?

      Teredo Filter deaktivieren bei IPv6. Wie gefährlich ist das?: Ist das sehr gefährlich, haben Hacker es sehr leicht, kann man sich leichter Trojaner einfangen, die andere Geräte infizieren können? Habe eine...
    • Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6

      Problem: Win10 XBOX App Party Chat und IPv6: Habe leider ein größeres Problem wo ich keine Lösung mehr finde und hoffe mir kann der ein oder andere helfen .. Bin vor einer Woche von KD 100k...
    • IPv6 Problem

      IPv6 Problem: Hallo wollte mal nachfragen, ob das Problem mit IPv6 gelöst wurde ? Hatte die One am Anfang, da gabs aber leider Internet Probleme weil ich IPv6...

    Sucheingaben

    xbox ipv6 deaktivieren

    ,

    xbox one ipv6 deaktivieren

    ,

    Ipv6 xbox one deaktivieren

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/wie-ipv6-ausschalten.30523/
    , xbox one ipv6, xbox one ipv6 ausschalten, Xb1 ipv6 , xbox ipv6, xbox one ipv4 oder ipv6, xbox one x ipv6 ausschalten, zyxel ipv6 deaktivieren, XBox ipv6 direktlink X-Box, xbox ipv4 oder ipv6, forza horizon 4 natives ipv6, ipv6 xbox one abstellen, ipv6 fritzbox auschalten, ipv6 ausschalten x box, zyxel speedlink 5501 mit xbox, xbox one ipv6 einstellen, speedport w921v ipv6 abschalten, speedport w921v ipv6 deaktivieren, IPv6 adresse abschalten xbox, zyxcel 501 ipv6 deaktivieren, xbox series x ipv6 deaktiviwren, xbox ip6
    Oben