Wie findet ihr The Last Of Us Part II?

Diskutiere Wie findet ihr The Last Of Us Part II? im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hab es mir gestern geholt und bin gespannt, fand den ersten Teil ganz ok. Schreibt gerne (spoilerfrei), wie ihr das Game findet.
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.250
Xbox Gamertag
AWU Hades
Hab es mir gestern geholt und bin gespannt, fand den ersten Teil ganz ok. Schreibt gerne (spoilerfrei), wie ihr das Game findet.
 
C

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
72
Ich finds super. Gameplay ist zwar nicht weltbewegend, aber erfüllt seinen Zweck. Audiovisuelle isses echt bombe. Alleine die vielen kleinen Details, synchro etc. Und die Atmosphäre ist der Hammer. Muss man selbst erleben.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
138
Xbox Gamertag
II SODOM II
Habs auch, bin um 12 Stunden Spielzeit und das Spiel ist der Hammer. 👍 Sound, Atmo, Grafik, Endzeit-Setting ❤❤❤
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11.019
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hmmmm. hab jetzt aber meine PS4 verkauft vor nem halben Jahr und nu? Muss ich wohl verzichten. Außerdem kommt im Winter die SeX und keine PS5 ins Haus. Also ja, scheiße das es das nur für Playstation gibt
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
982
Xbox Gamertag
BobZombii
Find es ist erzählerisch mit das Beste , was die letzten Jahre im Games Bereich rausgekommen ist. Eine erwachsene Story, wo man auch mal zwischen den Zeilen lesen muss , ein wenig nachdenken und Mimik von Charakteren deuten muss. Halt absolut kein Feel Good Atmo Spiel.
Die ganzen negativ User Reviews absolut nicht nachvollziehbar.

Das es sich teilweise nen bissle zieht und das Gameplay auch nicht über die ganze Länge überzeugt sind die einzigen großen Negativpunkte, die Ich an den Spiel habe ........... besonders das ganze doofe Gesammel.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.132
Bis zur ca.ersten hälfte fand ich da Game Top.
Wollte eigentlich Spoiler einfügen bekomm es aber irgendwie nicht hin 😂 ,somit kann ich nicht begründen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
Hab es nach 35 Stunden endlich durchgespielt, das Spiel packt einen an den Eiern, es zeigt dir die Konsequenzen aus Teil 1 komplett auf und spielt komplett mit deinen Emotionen. Auch das Ende von Teil 1 rückt das Spiel noch mal in ein komplett anderes Licht. Genial gemacht, teilweise muss man sich überwinden diese und jene Aktion nun durchzuführen bzw weiter zu spielen. Sowas hat noch kein Spiel geschafft.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
Bis zur ca.ersten hälfte fand ich da Game Top.
Wollte eigentlich Spoiler einfügen bekomm es aber irgendwie nicht hin 😂 ,somit kann ich nicht begründen.
Ich weiß was du meinst, es fällt einem ungemein schwer weiter zu spielen :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Atmosphäre ist top
Gameplay ist auf die dauer nichts für mich.
Gesichtsanimation bisjetzt das beste was ich gesehen habe(davor hellblade)

den hulk fand ich:sick: vom aussehen....
Aber im Gegensatz zu den anderen spielern hätte ich eiskalt alle aktionen ohne wartezeit durchgeführt.

statt zu zögern wie die anderen gamer
Das ist so gewollt von den Entwicklern also

 

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
Den "Hulk" bekommt man in 3 Versionen zu Gesicht, hast du es denn schon durch? Ok, das aussehen eines Menschen ist natürlich Geschmackssache, wäre doof wenn sie wie Lara Croft 90-60-90 aussehen würde. Würde auch nicht passen, fand den gewählten Weg schon erstaunlich gut, auch wenn es nicht mein Typ ist.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Gesicht war Ok aber alter....

ich dachte am Anfang nur wtf.
Kenne aber leute die auf Hulks stehen...
Ich finde es jedenfalls nicht attraktiv.

bei hellblade fand ich das top die original schauspielern war ja nicht sportlich Genug da haben die ihr bissl was hinzugefügt.


Ellie sah vom körper wie ne crackhoe aus.
Aber naja... man kann es noch hinnehmen wegen dem setting.
Aber in dem setting nen Hulk?!

wwe ufc alles in einer person.

Bei dem einen fight die frau habe ich OLGA gennannt sah jedenfalls nach einer olga aus (Rucksack) xD

habe schon alles gesehen ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Ich habe alles gesehen.
Letsplays
Ich selbst kaufe keine story spiele.
zocken tunich die auch nicht weil es auf dauer wie death stranding ist für mich vom gameplay.

eine qual.

ich hämmere die story kurz durch im Gegensatz zu den anderen leute die jede Kleinigkeit suchen.

sony macht die spiele wie nen kinofilm.einemal gucken reicht aus
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
ich hämmere die story kurz durch
Du bist dann wohl nicht der Typ für sowas, also das Spiel muss man wenn dann schon selbst erlebt haben, mit seinen eigenen Handlungen die Konsequenzen tragen. Wenn man ein TLOU2 nur zuschaut, und selbst wenn man es nur schnell "durch hämmert" sich nicht auf die Charaktere einlässt, vll. noch nebenbei auf Instagram oder was weiß ich macht. Kann ich es verstehen wenn man den ein oder anderen Charakter nicht versteht. Warum Abby so aussieht wie sie aussieht ist eben eine Sache des Autors, sie ist eben Soldatin, und solche Menschen gibt es tatsächlich, und man lernt sie ja auch ganz anders kennen.

Aber gut, ich finde es schwierig mit Leuten darüber zu reden die so ein Spiel eh nur durchjagen und es selbst nicht spielten, hatte das Gespräch mit einem Kumpel vorhin, er kannte lustigerweise die leaks, und hat mir das Spiel schon zuvor schlecht reden wollen. Er hat keine PS4, hat jedoch das 1er auf der PS3 geliebt. Er hat es nicht geschafft mir das Spiel im vorhinein schlecht zu reden, in einer Diskussion nach dem ich jetzt das Spiel durch hatte gingen die Meinungen auch stark Auseinander, der Unterschied ist ich hab das spiel 35h Konsumiert, alle Notizen gelesen und auf sämtliche Details geachtet, er kannte die leaks und schaut sich irgend nen dämlichen Stream an. Naja, hab dann aufgehört zu argumentieren und nur noch gesagt: Selbst schuld, leaks und co lesen(die teilweise wirklich falsch waren) und dann nicht mal selbst spielen.

So ein Art von Spiel kommt nicht alle Tage auf den Markt. Es hinterfragt noch mal komplett das eigene(natürlich vorgegebene) Handeln aus Teil 1. Sowas konsumiere ich persönlich nicht einfach mal so nebenbei schnell schnell.

Im Gameplay und diverse Videospiele logiken oder auch das fehlende abstellen/mindern vom Filmgrain gibt es von meiner Seite aus ne menge zu kritisieren.

Gut is halt Geschmackssache, aber meiner Meinung nach kann man das Spiel nur richtig verstehen wenn man es selbst spielt und in über 30h einen die Charaktere ans "Herz" wachsen, weil man diverse schwierige Situationen meistert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.748
Ich habe das spiel ja nicht schlecht reden wollen.
Sehr gutes game ich fand die gesichtsanimation wirklich top notch.
Immer neue orte statt wieder und wieder die selben abzulaufen.
Alleine als beide kämpfen und sie an der wand ist.

Für nen game mega gut gemacht.
Mal sehen ob hellblade 2 das toppen kann.

die reviews der nutzer finde ich dumm.
Ka warum es zu so einem shitstorm kommt.
Mir persönlich ist es egal wer schwul oder lesbisch oder trans ist.das beeinflusst mich kaum.


leaks habe ich nicht angeschaut.
Vorher spoilern lasse ich mich weder bei filmen noch spielen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.132
Ich weiß was du meinst, es fällt einem ungemein schwer weiter zu spielen :D
Habe nun schon ein paar Stunden mit der zweiten hälfte verbracht,anfangs viel es mir schwer weiter zu zocken aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt,bin aber trotzdem nicht ganz mit dem Story verlauf zufrieden ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
Habe nun schon ein paar Stunden mit der zweiten hälfte verbracht,anfangs viel es mir schwer weiter zu zocken aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt,bin aber trotzdem nicht ganz mit dem Story verlauf zufrieden ;)
Also entweder man gewöhnt sich daran, und lernt es aus der sicht weiter zu spielen, dann werden die (inneren)Konflikte jedenfalls mega stark, so war es bei mir.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
982
Xbox Gamertag
BobZombii
Gesicht war Ok aber alter....

ich dachte am Anfang nur wtf.
Kenne aber leute die auf Hulks stehen...
Ich finde es jedenfalls nicht attraktiv.

bei hellblade fand ich das top die original schauspielern war ja nicht sportlich Genug da haben die ihr bissl was hinzugefügt.


Ellie sah vom körper wie ne crackhoe aus.
Aber naja... man kann es noch hinnehmen wegen dem setting.
Aber in dem setting nen Hulk?!

wwe ufc alles in einer person.

Bei dem einen fight die frau habe ich OLGA gennannt sah jedenfalls nach einer olga aus (Rucksack) xD

habe schon alles gesehen ;)
Find das Thema zwar mühselig aber es wird im Spiel drauf hingewiesen , wieso der sogenannte "Hulk" aussieht wie er aussieht . Der "Hulk" kompensiert Verlust damit und "arbeitet" sich auf nur auf das eine Ziel hin. Und seinen Gegenüber körperlich überlegen zu sein bringt da natürlich Vorteile.
Und das es bei ihr krankhaft ist wird auch deutlich. Denn es gibt in dem Spiel eine Situation , wo eine Person mit ihr redet und sie Null auf das Gespräch eingeht und nur sagt " Ich habe heute 120 Pfund gedrückt "( so in etwa). Und auch bei ihr wird verdeutlich ,dass sie an nen bestimmten Punkt im Spiel es überwunden hat. Denn mit ihren Begleiter an der Seite , sieht sie ja dann auch anders aus .
Und wenn du Alles gesehen hast , hättest doch auch sehen müssen das im WLF Stadion ein richtiges Gym gibt. Und zu einem Soldaten gehört nun mal auch ein gewisser Fitness Stand .
Und auch Ellie sagt , dass sie seit dem Verlust weder richtig Essen und schlafen kann und keine Ruhe findet. Und man sieht meiner Meinung auch im Spiel , dass sich ihr Zustand verschlechtert mit der Zeit .

Aber bei der ganzen Diskussion um Abby merkt man leider , dass viele sich kaum mit dem Charakter wirklich auseinander setzen .
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
285
Find das Thema zwar mühselig aber es wird im Spiel drauf hingewiesen , wieso der sogenannte "Hulk" aussieht wie er aussieht . Der "Hulk" kompensiert Verlust damit und "arbeitet" sich auf nur auf das eine Ziel hin. Und seinen Gegenüber körperlich überlegen zu sein bringt da natürlich Vorteile.
Und das es bei ihr krankhaft ist wird auch deutlich. Denn es gibt in dem Spiel eine Situation , wo eine Person mit ihr redet und sie Null auf das Gespräch eingeht und nur sagt " Ich habe heute 120 Pfund gedrückt "( so in etwa). Und auch bei ihr wird verdeutlich ,dass sie an nen bestimmten Punkt im Spiel es überwunden hat. Denn mit ihren Begleiter an der Seite , sieht sie ja dann auch anders aus .
Und wenn du Alles gesehen hast , hättest doch auch sehen müssen das im WLF Stadion ein richtiges Gym gibt. Und zu einem Soldaten gehört nun mal auch ein gewisser Fitness Stand .
Und auch Ellie sagt , dass sie seit dem Verlust weder richtig Essen und schlafen kann und keine Ruhe findet. Und man sieht meiner Meinung auch im Spiel , dass sich ihr Zustand verschlechtert mit der Zeit .

Aber bei der ganzen Diskussion um Abby merkt man leider , dass viele sich kaum mit dem Charakter wirklich auseinander setzen .
Liegt halt daran das viele das Spiel nicht spielen, sondern Streams von irgendwelchen Pfeifen schauen, oder das Spiel durchrushen, sich nicht damit auseinander setzen. Da verpasst man natürlich die Hälfte. Es gibt so viel zu entdecken, lesen und mithören. Wenn man sich nicht darauf einlässt, bzw. kann. Dann sollte man es lassen und sich auch von dem Thema fern halten, und keine schwachsinnigen Halbwahrheiten Verbreiten, der Geschmack mit dem Plot ist da natürlich eine andere Sache. Ich hab vor kurzem ein relativ negatives Review eines bekannten Streamers/Yter gesehen, ich hab fast gekotzt was da für Unwahrheiten und Schwachsinn von sich gegeben wurde. Clickbait vom feinsten, Shitstorm zieht halt einfach mehr um clicks zu farmen. Ja und so ein sry Arschloch hat schon Millionen von Leute erreicht. Ich werde bewusst nicht den Link zum Video hier posten.

Edit: Ich hab bei dem Stream einen unglaublichen Hass bekommen gegen diesen Menschen, der Typ hat alles in lächerliche gezogen, immer dumme Kommentare bei wirklich unpassenden Situationen. Scheint aber seinen Abonnenten zu gefallen. Das Spiel ist ein wunderbares Spiegelbild der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie findet ihr The Last Of Us Part II?

Wie findet ihr The Last Of Us Part II? - Ähnliche Themen

  • Hype um SCUM. Wie findet ihr SCUM?

    Hype um SCUM. Wie findet ihr SCUM?: Hi. Irgendwie spielt gerade jeder das Spiel SCUM, oder? Warum ist das so erfolgreich? Ich habe mir einige Screenshots angesehen und dachte sofort...
  • Wie findet ihr Lego Worlds? (Minecraft-Alternative?)

    Wie findet ihr Lego Worlds? (Minecraft-Alternative?): Moin, ich hatte es kurzzeitig angespielt und... fand`s gar nicht mal so schlecht! Nur leider haben mir zur "damaliger" Zeit die Updates gefehlt...
  • Wie findet ihr diesen Fernseher?

    Wie findet ihr diesen Fernseher?: So und zwar heute morgen war ich kurz im Saturn und habe diesen Fernseher gefunden (Samsung Ue48h5090) Samsung UE48H5090 121 cm (48 Zoll)...
  • Wie findet Ihr das Spiel

    Wie findet Ihr das Spiel: Wie ist Eure Meinung zu dem Spiel ? Ich habe heute morgen mal kurz reingeschaut und fand die Atmosphäre sehr schön. Ich bin mal gespannt wie es...
  • Wie findet ihr das Xbox one Pad ?

    Wie findet ihr das Xbox one Pad ?: ich bin von der playstation auf die xbox umgestiegen um muss zu geben das ich anfangs probleme hatte von dualshock auf das pad der one umzusteigen...
  • Ähnliche Themen

    • Hype um SCUM. Wie findet ihr SCUM?

      Hype um SCUM. Wie findet ihr SCUM?: Hi. Irgendwie spielt gerade jeder das Spiel SCUM, oder? Warum ist das so erfolgreich? Ich habe mir einige Screenshots angesehen und dachte sofort...
    • Wie findet ihr Lego Worlds? (Minecraft-Alternative?)

      Wie findet ihr Lego Worlds? (Minecraft-Alternative?): Moin, ich hatte es kurzzeitig angespielt und... fand`s gar nicht mal so schlecht! Nur leider haben mir zur "damaliger" Zeit die Updates gefehlt...
    • Wie findet ihr diesen Fernseher?

      Wie findet ihr diesen Fernseher?: So und zwar heute morgen war ich kurz im Saturn und habe diesen Fernseher gefunden (Samsung Ue48h5090) Samsung UE48H5090 121 cm (48 Zoll)...
    • Wie findet Ihr das Spiel

      Wie findet Ihr das Spiel: Wie ist Eure Meinung zu dem Spiel ? Ich habe heute morgen mal kurz reingeschaut und fand die Atmosphäre sehr schön. Ich bin mal gespannt wie es...
    • Wie findet ihr das Xbox one Pad ?

      Wie findet ihr das Xbox one Pad ?: ich bin von der playstation auf die xbox umgestiegen um muss zu geben das ich anfangs probleme hatte von dualshock auf das pad der one umzusteigen...
    Oben