Wie findet ihr diesen Fernseher?

Diskutiere Wie findet ihr diesen Fernseher? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier sind die echten Hertz angaben der Hersteller http://www.digitalfernsehen.de/Schaerfetricks.98866.0.html
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Es ist scheißegal ob 50Hz oder 100 oder 200......wenn das Game mit 20-40fps vorsich hindümpelt.

Wenn die Konsole ein "stotterndes Bild" an den TV liefert, dann wird es auch bei 100000000000Hz Fernseher kein flüssiges Ergebnis draus.
Da die meisten Games nicht mal konstante 60fps erreichen sind 100Hz oder 200Hz TVs
höchsten nice to have..mehr nicht.
es geht hier um etwas anderes. Wer also nur flüssig zocken will, dann reicht die 50/60 hz TVs. Allerdings könnte man mehr Bildqualität haben. Zumindest bei Wahrnehmung als hätte man ein viel schärferes Bild. Und da sollen die komplexe Zwischenbildberechnung helfen. Für 3D Shutter muss ein 200hz Panel her um wirklich flüssiges 3D Bild zu bekommen. Der Rest ist Wahrnehmungssachen. Ich habe ein CMR800hz TV. Und wenn ich einem Kollegen mit einem 50hz 55" TV spiele, dann merke eindeutig die unterschiede bei Bildqualität. Vor allem bei Schärfe und Klarheit.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich würde vorschlagen, für alle die einen echten 100Hz Fernseher haben, einfach mal das Bild der XBO nicht in 60Hz ausgeben zu lassen, sondern in 50Hz. ;)
Ich habe es eine Zeit lang wegen dem TV-Bug gemacht und der Unterschied ist bei einigen Spielen deutlich, zB in Forza Motorsport 5.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Und dann wird das bild schärfer bei 50 HZ Ausgabe aufm 100 Hz panel?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Und dann wird das bild schärfer bei 50 HZ Ausgabe aufm 100 Hz panel?
Kann man so pauschal nicht sagen. Probieren geht über studieren. Einfach am eigenen tv ausprobieren.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Nein, es ist nicht so "smooth", also schlechter.
es kommt auf das Verfahren an. Bei TV mit guten LED Backlights müssen nicht unbedingt die zwischenbilder komplex berechnen. Durch die Einschaltung von LED können einfach die Bilder oderein Teildavon behalten werden. Und es kann schlechter werden. Oder aber auch besser. Bei mir ohne Motion Funktionen läuft Kabel oder Spiele schon flüssig. Aber mit Motion ist es noch viel smoother.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@ Marces:
Die Angaben in dem Link stimmen aber auch nicht, da LG selber schreibt das 800MCI nur 100Hz enstspricht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Im Hifi-Forum geht man bei der 6-er Serie von etwas anderes aus, da es nur interpolierte 200Hz sind.
Samsung UE50HU6900, Samsung - HIFI-FORUM

Ganz böse finde ich diese Antwort vvon Samsungsupport:
"Alle verfügbaren Informationen finden Sie auf unsere Webseite. Die genauen technischen Details kann ich Ihnen nicht nennen, da wir diese zur Sicherung unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht preisgeben.
Sie finden alle Informationen, die wir herausgeben, auf unseren Webseite. Was Sie wissen möchten, geben wir nicht heraus.
Sollte das für Sie kaufentscheidend sein, kann ich Ihnen keine andere Antwort geben."
Samsung UE60H6270 wieviel Hz, Samsung - HIFI-FORUM

Scheint also eher 400 CMR = 100Hz
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Da muss man echt Sony loben!!! Sie geben meisten auch die Hz des Panels an.

Wenn man sich nicht sicher ist. Würde ich mit einem Smartphone, das 1080p/30 Video aufnahmen kann, verwenden. Damit einmal den TV im Betrieb aufnehmen. Wenn die Aufnahme wirklich flimmerfrei und richtig sauber ist, dann hat der Fernseher mehr als 50hz. Wenn sogar mehr als 100hz.

Ich würde ein paar vergleiche zwischen highend tv und günstigen tvs machen. Dann weiß man wirklich, welche hz man erwartet.

Ich hatte zB. schon mal die ue41b8090 von Samsung. Und hat meiner Meinung nach 100hz gehabt. Bei der Handy Aufnahme konnte ich trotzdem das flimmern merken. Es ist zwar ziemlich gering und kaum zu bemerken. Aber man kann es mit etwas genauerem ansehen merken.

Bei meinem jetzt 200hz TV ist die Handy offscreen Aufnahme ziemlich klar. Und die Aufnahme soll schon ziemlich nah sein. Und nicht ein paar Meter vor dem tv. Ich denke mal bei 48" ca. halben Meter Abstand einhalten bei der Aufnahme. Klingt irgendwie idiotisch. Aber das ist ziemlich einfach. Je schneller und hochauflösender dein Kamera ist, desto besser. 😉
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Wollte das gerade mal testen, leider fehlt bei mir aber ein 30fps Modus.
Mit 60 und 240fps hab ich kein Flimmern bemerkt, hab aber keine Ahnung ob das jetzt irgendwas aussagt :) ...
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wollte das gerade mal testen, leider fehlt bei mir aber ein 30fps Modus.
Mit 60 und 240fps hab ich kein Flimmern bemerkt, hab aber keine Ahnung ob das jetzt irgendwas aussagt :) ...
hast du eine offscreen Aufnahme gemacht. Wenn es klar und flimmerfrei ist, dann kannst du sicher davon aus gehen, dass dein Fernseher mindestens 100hz. Bzw. Mehr als 50hz hat.

Edit: Warte du meinst du hast eine 240fps Kamera!!! Uiiihhh! Echt jetzt? Dann kannst du sogar ein 100hz offscreen Aufnahme genau zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Bestimmt mit dem iPhone oder? :D
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
60fps mit iPhone und Eos 70d, 240fps natürlich mitm iPhone...
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich geh da doch mal von 720p aus, sowas ist mit Upscaling wohl kaum machbar...
Aber darum gings mir jetzt auch garnicht, ich wollte nur den Test durchführen :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich geh da doch mal von 720p aus, sowas ist mit Upscaling wohl kaum machbar...
Aber darum gings mir jetzt auch garnicht, ich wollte nur den Test durchführen :)
wenn bei 1080p/60 offscreen Aufnahme alles ok ist, dann ist dein Fernseher doch top! Aber 1080pvon iPhone ist ja nicht vergleichbar mit 1080p von lumia 930 oder 1020. Aber das flimmern muss schon dabei zu sehen sein, wenn dein Fernseher nur 50 hz hat. Aber dem 240fps würde ich lieber nicht vertrauen.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Stimmt, ist nicht vergleichbar (wobei laut Testberichten ja das iPhone die Nase vorn hat :p ).
Aber es sind ja alles nur Smartphonekameras, ich denke der Videomodus meiner EOS sollte für so einen Test schon reichen.

Mir ist wie gesagt kein Flimmern aufgefallen, also Testergebnis positiv :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
wenn bei 1080p/60 offscreen Aufnahme alles ok ist, dann ist dein Fernseher doch top! Aber 1080pvon iPhone ist ja nicht vergleichbar mit 1080p von lumia 930 oder 1020. Aber das flimmern muss schon dabei zu sehen sein, wenn dein Fernseher nur 50 hz hat. Aber dem 240fps würde ich lieber nicht vertrauen.

Oh das werde ich auch mal testen.


Gesendet mit meinem Lumia 930 :)
 
Thema:

Wie findet ihr diesen Fernseher?

Wie findet ihr diesen Fernseher? - Ähnliche Themen

  • Wo findet man den VW Beetle in FH 5

    Wo findet man den VW Beetle in FH 5: Man soll sich den VW Beetle ja selber holen, aber ich finde die Scheune nicht in der der Nähe der Autobahn ? Die YouTube Videos sind in der...
  • Warzone 2 auf Xbox Series S - Findet keine Lobbys

    Warzone 2 auf Xbox Series S - Findet keine Lobbys: Ich habe mir nun eine xbox zugelegt nachdem ich mehrere Jahre auf der ps4 unterwegs war. Nun wollte ich das neue warzone spielen aber finde...
  • Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?

    Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?: Wie steht ihr dazu? Zockt ihr es hin und wieder oder sagt ihr "never ohne Mods'
  • ...findet eine Horizon-Life Sitzung

    ...findet eine Horizon-Life Sitzung: Hi hier, seit heute bekommen ich ständig diese Meldung oben am Bildschirm? Weiß wer wie ich die abstellen kann? Die nervt und ich will nicht...
  • PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?

    PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?: Hab es mir gestern geholt und bin gespannt, fand den ersten Teil ganz ok. Schreibt gerne (spoilerfrei), wie ihr das Game findet.
  • Ähnliche Themen

    • Wo findet man den VW Beetle in FH 5

      Wo findet man den VW Beetle in FH 5: Man soll sich den VW Beetle ja selber holen, aber ich finde die Scheune nicht in der der Nähe der Autobahn ? Die YouTube Videos sind in der...
    • Warzone 2 auf Xbox Series S - Findet keine Lobbys

      Warzone 2 auf Xbox Series S - Findet keine Lobbys: Ich habe mir nun eine xbox zugelegt nachdem ich mehrere Jahre auf der ps4 unterwegs war. Nun wollte ich das neue warzone spielen aber finde...
    • Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?

      Wie findet ihr Morrowind auf der Xbox?: Wie steht ihr dazu? Zockt ihr es hin und wieder oder sagt ihr "never ohne Mods'
    • ...findet eine Horizon-Life Sitzung

      ...findet eine Horizon-Life Sitzung: Hi hier, seit heute bekommen ich ständig diese Meldung oben am Bildschirm? Weiß wer wie ich die abstellen kann? Die nervt und ich will nicht...
    • PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?

      PS4 Wie findet ihr The Last Of Us Part II?: Hab es mir gestern geholt und bin gespannt, fand den ersten Teil ganz ok. Schreibt gerne (spoilerfrei), wie ihr das Game findet.

    Sucheingaben

    samsung ue48h5090 forum

    ,

    samsung ue48h6270 bildeinstellung

    ,

    lb674v input lag

    ,
    lg lb674v
    , lg lb674v zocken, samsung fernseher xbox one, bildeinstellung ue48h5090 forum, lb674 gaming, xbox one welcher fernseher, samsung ue48h5090 zocken, samsung ue48h5090 zum zocken
    Oben