Wichtige Frage zu SPA

Diskutiere Wichtige Frage zu SPA im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben: Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben:

Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also was ist die Begrenzung der Fahrbahn:
- die weißen Linien sind die Begrenzung
- die Curbs zählen noch als Strecke
- die grünen Matten hinter den Curbs zählen noch als Strecke
- alles ohne Ausrufezeichen zählt als Srecke
?????
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Vor allem die letzte schnelle Kurve, wie weit darf da rechts vor der Kurve ausgeholt werden???
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Und vor allem wenn man eine der schnellen Kurven (die ja voll gehen) nicht perfekt trifft und nach aussen kommt, gibt es dann eine Strafe?
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Strafe kann i ma ned vorstellen, vom Gas gehen und gegenfalls wenn du einen Vorteil beim Überholen hattest, den wieder vorbei lassen.

Bei meinem vorigen Post meinte ich weil ich diese Kurve jedesmal so nehme, ned das ich disqualifiziert werde deswegen......
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Die Rennleitung wird sich dazu beraten und eine Aussage dazu treffen.

Ich erinner aber nochmal an die Drive- Fair Regeln, dort sollte schon einiges geklärt sein.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ich nehm mal stellung aus meiner sicht. also franky letzte schnelle kurven auf der fahrbahn bleiben nicht ausholen. grundsätzlich zählen die curbs es sind kurven dabei die man nicht immer perfekt trifft da sagt auch keiner was sollang es nicht ständig vorkommt und kein profit geschlagen wird
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
8.4 Regel 4

Die Fahrbahn inkl. Curbs soll nicht vorsätzlich mit mehr als 1 Rad pro Achse verlassen werden. Das

gilt auch für offizielle Abkürzungen ohne Dreieck.
Bedeutet, das je Achse immer 1 Rad auf der Strecke sein muss. Kommt man mal weiter raus ist das kein großes Problem wenn, so wie Moli schon schrieb, es eine Ausnahme war.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde sagen bei dieser kurve darf man vorher ausholen und mit einem reifen pro Achse über der weissen Linie sein. Genauso beim kurvenausgang. Gilt ja eigentlich für alle Kurven :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Noch zu Regelverstöße, solange uns nichts gemeldet wird werden wir auch nichts nachprüfen! Wir werden zwar evtl. mal die Wiederholung überfliegen aber wenn euch was auffällt solltet ihr das uns (moli und mir, oder rennleitung) melden. Und zwar per pn und nicht hier öffentlich breittreten!
 
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
ich hab mal ein Bild mit den Abkürzungen gemacht:

orange - wird häufig überfahren, bietet aber keinen Vorteil
rot - wird häufig überfahren und bietet einen Vorteil

SpaAbkürzungen.jpg

mein Wunsch: Knallhartes Auftreten der Stewards - einfach da es bei ALLEN Kurven möglich ist noch rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und sie so sauber zu nehmen. Aber aus Angst an Speed einzubüßen nehmen einige es hin und donnern viel zu oft über die Streckengrenze hinaus.
Das mag für manche übertrieben wirken, aber ich habe es schon gesehen das Leute in jeder Runde gewisse Abkürzungen nehmen. Auch gestehe ich ein dass ich keinesfalls fehlerfrei fahre, aber ich versuche es in Grenzen zu halten und zur Not Geschwindigkeit rauszunehmen um sauber zu fahren.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
ich hab mal ein Bild mit den Abkürzungen gemacht:

orange - wird häufig überfahren, bietet aber keinen Vorteil
rot - wird häufig überfahren und bietet einen Vorteil

Anhang anzeigen 4852

mein Wunsch: Knallhartes Auftreten der Stewards - einfach da es bei ALLEN Kurven möglich ist noch rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und sie so sauber zu nehmen. Aber aus Angst an Speed einzubüßen nehmen einige es hin und donnern viel zu oft über die Streckengrenze hinaus.
Das mag für manche übertrieben wirken, aber ich habe es schon gesehen das Leute in jeder Runde gewisse Abkürzungen nehmen. Auch gestehe ich ein dass ich keinesfalls fehlerfrei fahre, aber ich versuche es in Grenzen zu halten und zur Not Geschwindigkeit rauszunehmen um sauber zu fahren.
ich schau jetzt mal in meine Glaskugel, ah der Andi wird der Erste sein der sich beschwert!;):p
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Andi, also deine Grafik ist nicht so ganz korrekt meiner Meinung nach!
Alle stellen die du auch mit Orange markiert hast, sind Vorteile...
1 Kurve - du kannst das Auto früher gerade stellen und dementsprechend sehr früh aufs Gas gehen, dadurch hast du mehr Topspeed vor der Orouge ( weiß nich wie mans schreibt) da du mehr topspeed mit in die kurve nimmst, holst weit aus, und kannst natürlich in der links kurve früher grade stellen und fährst bissel in die auslaufzone = schneller am Topspeed, keine chance für den hintermann sich ranzusaugen wenn er legal fährt!
Und genau das selbe ist es in den anderen Kurven!
Du magst vielleicht einen größeren Radius fahren, aber im endeffekt gewinnst du immer an Zeit da du mehr Geschwindigkeit auf die geraden mitnimmst... dadurch kannst du sehr schnell angreifen, oder dich eben so in position bringen das du erst garnicht angegriffen werden kannst....
Also sehe ich deine beurteilung als teilweiße falsch an!
Gruß
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Orouge ( weiß nich wie mans schreibt)
Rotes Wasser. Kommt wohl von dem eisenhaltigen Gestein am dortigen Bach. Französisch also Eau rouge.


Will gar nicht lange stören: Der Ambergauer
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Ich vermute mal ,dass es viele Beschwerden gibt nach Spa und race Stewarts verdammt viel zutun haben.
2 Reifen außerhalb sind erlaubt?
Wie oft darf man unabsichtlich;) mit 4 Reifen rausfahren!!
Ich hoffe ihr fahrt die strecke auch selber mal!! Damit ihr es seht!! :confused:
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich denke auch es wird sehr schwierig das zu beurteilen. Wenn man sauber fahren muss und die Eau Rouge nicht trifft muss man entweder bremsen oder vom Gas gehen. Wenn mein Hintermann sie aber gut getroffen hat rauscht er mir dann ins Heck. Den Zwang hier sauber fahren zu müssen birgt meiner Meinung nach riesen Unfallpotenzial.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich denke auch es wird sehr schwierig das zu beurteilen. Wenn man sauber fahren muss und die Eau Rouge nicht trifft muss man entweder bremsen oder vom Gas gehen. Wenn mein Hintermann sie aber gut getroffen hat rauscht er mir dann ins Heck. Den Zwang hier sauber fahren zu müssen birgt meiner Meinung nach riesen Unfallpotenzial.
Ich denke mal wenn ein Abkürzen einen Unfall verhindert wird die Rennleitung nichts dagegen haben. ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke mal wenn ein Abkürzen einen Unfall verhindert wird die Rennleitung nichts dagegen haben. ;)
Genau. Und wenn man sein veilleicht dadurch gewonne Platzierung direkt wieder zurückgibt sagt auch keiner was. Auch beim Überholen werden wir 2 Augen zurdrücken wenn der Überholende abgedrängt wird und etwas weiter raus muss dadurch. Einfach man keinen Vorteil dadurch hat wirds nicht geahndet
Es geht auch eher um das ständige abkürzen der Strecke. Wenns ein paar mal passiert sagt keiner was. Und nochmal, solche Sachen müssen gemeldet werden.
Und ich glaube auch das wird ein schreckliches Rennen für uns Stewards :/
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
also wenn ich als hinterherfahrender nicht genügend platz lasse weiß ichs auch nicht...
da man ja weiß das einer kurz das gas lupft oder bremst, lass ich doch genügend platz... im normalfall hast dann eh mehr schwung als der der vorne fährt und nen fehler macht... also bissel mitdenken im rennen hilft ;)
klar kann es passieren das der zu arg bremst und du dann im heck hängst, aber das ist nunmal so... sowas kann passieren aber da bringt dir garnichts mehr.. machst du die lenkung auf um auszuweichen klebst an der wand und dein auto is totalschaden.. deswegen würd ich lieber hinten drauf semmeln, dann is nämlich nur die front im arsch xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Frage zu SPA

Wichtige Frage zu SPA - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Ich habe ein problem, wärend ich ein spiel starte syncronisiert meine konsole nicht mehr... Und ich habe nix geändert in den einstellung... Weiß...
  • Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !

    Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !: Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun registriert ! Tolles Forum ! Wir planen, uns eine XBoxOne zuzulegen und...
  • Wichtige Frage zum Wii U Konto

    Wichtige Frage zum Wii U Konto: Moin Jungs kurze, aber dringende Frage, mein Bruder hat sich Fifa für die Wii U geholt. Und er möchte online spielen, jedoch hat er sein richtiges...
  • Wichtige Fragen zur Xbox One

    Wichtige Fragen zur Xbox One: Hallo, da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und...
  • wichtige frage

    wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wichtige frage

      Wichtige frage: Ich habe ein problem, wärend ich ein spiel starte syncronisiert meine konsole nicht mehr... Und ich habe nix geändert in den einstellung... Weiß...
    • Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !

      Umsteiger von PS / 2 wichtige Fragen vor Kauf einer XboxOne ! Danke vorab !: Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun registriert ! Tolles Forum ! Wir planen, uns eine XBoxOne zuzulegen und...
    • Wichtige Frage zum Wii U Konto

      Wichtige Frage zum Wii U Konto: Moin Jungs kurze, aber dringende Frage, mein Bruder hat sich Fifa für die Wii U geholt. Und er möchte online spielen, jedoch hat er sein richtiges...
    • Wichtige Fragen zur Xbox One

      Wichtige Fragen zur Xbox One: Hallo, da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und...
    • wichtige frage

      wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...
    Oben