Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

Diskutiere Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen, ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste. In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Moin zusammen,

ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste.

In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag ob es sinnvoll ist auf die S oderX zu wechseln.
Zwar habe ich "nur" einen FULL HD Fernseher und meine ONE verrichtet auch problemlos ihren Dienst, so dass rein aus diesem Punkt ein wechsel nicht notwendig wäre.

Gibt es, abgesehen von Grafikleistungen einen drifftigen Grund, auf S oder X zu wechseln, den ich eventuell gerade nicht aufm Schirm habe? Arbeistempo, Updatess, Spiele, etc...

Ansich ist mir persönlich die X noch etwas zu teuer. Ob es Sinn macht, jetzt noch auf die S umzusteigen.

Bin ich mit meiner dicken schwarzen eigentlich mittlerweile ein Einzelfall???
Oder nutzen sie noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte nie die normale One, bin direkt von der 360 auf S umgestiegen. Soviel ich weiss hat die S nen UHD Laufwerk. Sie ist auch Stromsparender und sie hat den Akku Klotz nicht, da der bei der S eingebaut ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die One x ist, in FullHD, flüsterleise, hast wieder Garantie, und sieht besser aus. Die One S fühlt sich von der Verarbeitung, im Gegensatz zur OneX, nicht so hochwertig an.
 
R

RobbyRobb

Guest
Die Alte one Braucht fast doppelt soviel Strom als eine One S z.b
vermutlich sogar fast mehr als eine One X wobei es auch sein könnte das die unter 4k usw dann mehr braucht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hatte nie die normale One, bin direkt von der 360 auf S umgestiegen. Soviel ich weiss hat die S nen UHD Laufwerk. Sie ist auch Stromsparender und sie hat den Akku Klotz nicht, da der bei der S eingebaut ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Das UHD Laufwerk wird er mit nem 1080p Monitor aber nicht brauchen.

Die Frage ist doch eigtl nur: funktioniert deine One noch einwandfrei und bist du zufrieden mit dem was sie leistet?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die spiele sehen auf der x einfach nur klasse aus und die framerate ist auch viel besser. außerdem hast du durch das supersampling ein viel bessers AA. das sollte eigentlich schon locker als anreiz für eine x reichen.

edit: wenn du erst einmal eine x in action gesehen hast, dann willst du auf keinen fall mehr zurück zur alten one/one s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
die spiele sehen auf der x einfach nur klasse aus und die framerate ist auch viel besser. außerdem hast du durch das supersampling ein viel bessers AA. das sollte eigentlich schon locker als anreiz für eine x reichen.

edit: wenn du erst einmal eine x in action gesehen hast, dann willst du auf keinen fall mehr zurück zur alten one/one s.
Mir gehts auch so könnte nimmer auf der One,S zocken.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wennst vom Geld her flüssig bist würde ich zur X greiffen.
S wär hald kleiner und Stromsparernder als die normale One,das UHD Laufwerk bringt dir beim HD TV eh nix,wenn dir das als Argument reicht machts natürlich auch die S.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich nutze meine Ur-Box bei meiner Freundin und zu Hause steht die OneX ;)
Die Ur-Box ist seit Release am Start. Sie war eigentlich nie wirklich defekt. Eingeschickt habe ich das Ding aber trotzdem, weil das Laufwerk mal Disks erkannte, mal nicht.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Dieses Jahr erscheinen doch vermutlich wieder neue Konsolen Generationen, wieso sollte man also noch Geld in bereits veraltete Hardware stecken?

Warte einfach ab bis die neue Generation auf den Markt kommt, und kaufe dir dann ne neue, solange deine noch funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Selbst wenn 2019 noch keine neue auf den Markt kommt, und es erst 2020 soweit ist, wäre es doch rausgeschmissenes Geld wenn deine noch läuft und du noch zufrieden damit bist.

Was du machen könntest wäre eine SSD einbauen, um zumindest die Ladezeiten zu verkürzen, dadurch ensteht auch kein typisches Festplatten Geklacker mehr im Gehäuse, da SSD's lautlos sind. Wenn du dir eine wirklich gute SSD mit 1-2 TB Speicher einbaust, kannst du sie dann beim wechsel zur neuesten Generation auch einfach weiterverwenden. Auf die Art hast du einen dauerhaften Ladezeiten Boost, den du einfach immer weiterverwenden kannst von Generation zu Generation. Das wäre wenigstens eine Langfristige Anschaffung die nicht sofort wieder veraltet.

Wer weiß vielleicht laufen auf der neuen X-Box dann alle Spiele in Nativem UHD @60 FPS, da würde sich dann auch die Anschaffung eines neuen TV's lohnen, die UHD TV's kriegt man doch mittlerweile auch hinterher geschmissen. Wichtig wäre Langfristig auch echte HDR Unterstützung.

Falls du dir aus welchem Grund auch immer jetzt doch noch ne neue holen willst, dann kauf die One-X und keine S.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Im Übrigen ist der Unterschied bei "normalen" FullHD Fernsehern trotzdem eine enorme Verbesserung, möchte fast von einem Quantensprung :D sprechen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das UHD Laufwerk wird er mit nem 1080p Monitor aber nicht brauchen.

Die Frage ist doch eigtl nur: funktioniert deine One noch einwandfrei und bist du zufrieden mit dem was sie leistet?
Hömmi hat nen 1080 Tv und keinen Monitor.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich war wie Du bis November/Dezember. Hatte & habe auch die Day One und die läuft ohne Probleme, mal von gelegentlichen Macken am Laufwerk abgesehen.

Ich habe mir dann die One X gekauft, in diesem Zuge allerdings auch einen 4k Fernseher, weil ich einfach für die kommenden Spiele in 2019 eine vernünftige Hardware haben wollte und keine Reduktionen in Kauf nehmen wollte. Leider ist keine SSD verbaut, das kommt vermutlich erst bei den nächsten Generatonen, die wohl 2020 kommen werden, wobei das auch keine richtige "neue" Generation sein wird.

Spiele entgehen Dir also erstmal nicht. Ich würde Dir daher empfehlen, einfach bei Deiner Day One zu bleiben, wenn sie funktioniert und erst später zu wechseln, ggf. dann auch mit einem Fernseher. In jedem Fall weiß man später mehr über die neuen Konsolen und sicher sinken auch die Preise.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich nutze noch die alte. Zieht schön den Staub an den ich einmal die Woche dann runter wische. [emoji16][emoji869]
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Haben auch die X im Wohnzimmer, die normale One verrichtet aber noch nach wie vor ihren Dienst wahlweise im Schlafzimmer / Spielzimmer.

Musste mal das Laufwerk getauscht werden ansonsten läuft sie wie am ersten Tag.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bis Weihnachten war meine Ur One von 2013 auch noch voll im Einsatz. Jetzt steht sie im Schrank
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ja, die X kostet noch um die 400,- Euro. Aber das ist gut investiertes Geld. Selbst auf meinem FHD war es ein gefühlter Quantensprung. Und jetzt auf dem 4K bekomme ich selbst nach 12 Monaten, die ich die X mittlerweile besitze, regelmäßig noch einen Ständer.

Und ein Tipp noch. Vergiss dieses scheiß "Ich würde lieber bis zur nächsten Konsolengeneration warten, die dann 2048 rauskommt."! Habe JETZT Spaß und Freude an den Dingen, ganz egal, ob Du Dich letztlich für die S oder X entscheidest. Vom Warten wirst Du auch nicht glücklicher. Also, wenn es das Portemonnaie hergibt, kaufst Du Dir gleich morgen eine One S oder One X.

Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE - Ähnliche Themen

  • Wer hat den Mercedes 300 SLR ?

    Wer hat den Mercedes 300 SLR ?: Ihr wißt schon, das Ding für 143 Mio. Ich hab es heute im Festival für 160 Punkte bekommen. Und was habt ihr damit gemacht? Behalten oder...
  • Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?

    Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?: Der Account von einem sehr gutem Freund wurde gescamt Email und Passwort geändert in seinen Emails ist nichts zu sehen, er und ich haben keine...
  • wer hat lust f1 2021 zu spielen

    wer hat lust f1 2021 zu spielen: hi wer hat lust ein wenig f1 2021 zu zocken
  • Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?

    Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?: Ich habe mich innerlich dazu durchgerungen, zeitnah das Upgrade auf die X zu vollziehen. Meine alte One läuft noch ordentlich und ich stelle mir...
  • wer nutzt die vodafon easybox 802?

    wer nutzt die vodafon easybox 802?: ich hab nur probelem mit der. hab schon alles probiert und eingestellt was hier im forum steht. ports sind auf etc. wer benutzt auch diese box...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat den Mercedes 300 SLR ?

      Wer hat den Mercedes 300 SLR ?: Ihr wißt schon, das Ding für 143 Mio. Ich hab es heute im Festival für 160 Punkte bekommen. Und was habt ihr damit gemacht? Behalten oder...
    • Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?

      Xbox Account wurde gescamt was tun? Kann wer helfen?: Der Account von einem sehr gutem Freund wurde gescamt Email und Passwort geändert in seinen Emails ist nichts zu sehen, er und ich haben keine...
    • wer hat lust f1 2021 zu spielen

      wer hat lust f1 2021 zu spielen: hi wer hat lust ein wenig f1 2021 zu zocken
    • Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?

      Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?: Ich habe mich innerlich dazu durchgerungen, zeitnah das Upgrade auf die X zu vollziehen. Meine alte One läuft noch ordentlich und ich stelle mir...
    • wer nutzt die vodafon easybox 802?

      wer nutzt die vodafon easybox 802?: ich hab nur probelem mit der. hab schon alles probiert und eingestellt was hier im forum steht. ports sind auf etc. wer benutzt auch diese box...
    Oben