Welches Smartphone ?

Diskutiere Welches Smartphone ? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Fast 4000 mAH, also ziemlich gut, wird auch in den Tests positiv hervorgehoben das sie lange ihr HTC U11 Plus nutzen können.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Fast 4000 mAH, also ziemlich gut, wird auch in den Tests positiv hervorgehoben das sie lange ihr HTC U11 Plus nutzen können.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der Fingerabdrucksensor ist wirklich ein Schwachpunkt des S8. Schlechte Position.

Aber das schlechte Bixby wäre eigentlich egal. Hast doch bei Android den Google Sprachassistent...
Darum geht es mir nicht, ich nutze selten einen Sprachassistent, aber es wurde von Samsung ziemlich stark beworben und sogar eine extra Taste hinzugefügt, die leider zu oft versehentlich aktiviert wird, zumindest wird das öfter in den Tests gesagt.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und brauch jetzt eure hilfe.
Mom. hab ich ein Sony Xperia Z3 Compact. Eig. bin ich damit zufrieden aber jetzt hab ich damit einige Probleme (kleine defekte, Akku dank ein update nicht mehr so gut, mein interner Speicher ist immer voll)

Ich hab mir damals dieses Handy wegen dem guten Akku und der größe gekauft (ich glaub 4,7 Zoll)
Jetzt finde ich leider nix. Viele Handys sind mir viel zu groß.

Ich suche:
- sollte klein sein (also nicht viel größer wie mein z3 compact)
- guter Akku
- min 32GB interner Speicher + erweiterbar (16GB reichen mir leider nicht)
- android
- ein upgrade zu mein Smartphone

Alles andere ist mir glaub ich recht egal.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Samsung A3 2017 hat ein Freund von mir er ist zufrieden.
Sehr gute Akkulaufzeiten und schön handlich.
 
F

freakyboy86

Guest
Dann bleibt eigentlich nur noch das Sony XZ1 Compact ^^
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Dann bleibt eigentlich nur noch das Sony XZ1 Compact ^^
Jo, ist bis jetzt das einzigste was passen würde oder event. die nicht Compact version (da müsste ich aber schauen ob mir das nicht zu groß ist)

Kannst du da was zum Akku sagen?

Du kannst doch erweitern
Bringt ja nix, wenn manche Apps nur auf interner Speicher laufen. Ich hab 16GB voll obwohl alle apps die sich verschieben lassen auf meiner sd karte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Damit solltest du schon ziemlich gut auskommen. Ich hab gerade mal geschaut. Das ist von den Werten her ähnlich dem A3 2017 und bei mir hält der Akku echt ewig. Das Sony ist nur unter Last deutlich "schlechter". Aber ist auch nicht verwunderlich, weil es stärkere Hardware verbaut hat.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Servus will mir das Nokia 8 oder das OnePlus 5t kaufen, hat schon jemand Erfahrung mit beiden Geräten? Das Nokia kostet aktuell 299€ und das OnePlus 399€.
Beim Nokia eventuell ein Vorteil ist das Android One.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hab seit 1,5 Jahren das 3T und bin sehr zufrieden. Ein Freund der vorher das 3 hatte, hat sich kürzlich das 5T geholt und ist damit auch sehr zufrieden.

Über das Nokia hab ich bisher noch nichts gehört
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Wie sieht es mit dem 3t mit Updates aus?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie sieht es mit dem 3t mit Updates aus?
Habe selber das 3, 3T und 5T.

3T selber hat bereits Oreo drauf.
Das 3er hatte 2 Monate früher Oreo als das 5er.

Das 5T 8GB/ 128GB habe ich im April aus Amerika bestellt, da ich mit Expressversand 350$ bezahlt habe.

Ich weiß nicht was du alles mit dem Gerät machst, aber letzten endes ist das 3T auch heute noch top.

Lohnt immer mal bei Gearbest vorbei zu gucken.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Habe selber das 3, 3T und 5T.

3T selber hat bereits Oreo drauf.
Das 3er hatte 2 Monate früher Oreo als das 5er.

Das 5T 8GB/ 128GB habe ich im April aus Amerika bestellt, da ich mit Expressversand 350$ bezahlt habe.

Ich weiß nicht was du alles mit dem Gerät machst, aber letzten endes ist das 3T auch heute noch top.

Lohnt immer mal bei Gearbest vorbei zu gucken.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
OK danke für den Tipp werde mich mal umsehen.
Ich mache eigentlich nicht viel mit dem Handy das übliche surfen und WhatsApp keine Spiele.

Habe bis jetzt nur gutes von OnePlus gehört, aber das 6er ist für mich nicht interessant wegen der Glas Rückseite.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
OK danke für den Tipp werde mich mal umsehen.
Ich mache eigentlich nicht viel mit dem Handy das übliche surfen und WhatsApp keine Spiele.
Dann reicht das 3/ 3T allemale

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Habe mich jetzt für das iPhone 7 Plus entschieden an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt.

Wirklich ein sehr gutes Telefon Akku hält auch sehr lange.

Finde auch die Update Politik von Apple sehr gut.
 
K

klIckX bT

Guest
Habe mich jetzt für das iPhone 7 Plus entschieden an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt.

Wirklich ein sehr gutes Telefon Akku hält auch sehr lange.

Finde auch die Update Politik von Apple sehr gut.
Apple kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieser iTunes Quatsch gehört verboten. Man kommt nicht ohne Probleme oder nur durch enorme Umstände an das Dateisystem ran. Für Alltagsuser ist Apple allerdings wirklich gut geeignet.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ja gibt einige die mit Apple nix anfangen können, ich hatte ja schon ein 5s und SE nur auf Dauer war mir der Bildschirm zu klein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 7 plus.
Nach 3 Tagen hatte ich mich schon gewöhnt an die Größe und Gewicht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab seit 1 1/2 Jahren das S7 edge von Samsung und bin bis jetzt größtenteils sehr zufrieden damit. //

Besonders gut gefällt mir nach wie vor das Design, auch wenn die Nachfolger mit dem größeren Display natürlich "moderner" aussehen. Vorteil ist aber meiner Meinung nach, dass der Fingerabdrucksensor noch auf der Vorderseite ist und nicht wie beim S8 und S9 auf der Rückseite. Nur ist der nicht immer wirklich zuverlässig, selten reagiert er gar nicht, manchmal dauert das Entsperren sehr lange, da er keine Übereinstimmung findet.

Akkulaufzeit ist okay, hat aber mittlerweile spürbar nachgelassen. Am Anfang kam ich auf 1 1/2 Tage Laufzeit, heute nur noch auf unter einen Tag (abhängig von der Nutzung).

Performance und Leistung sind immer noch gut, besonders mit Android 8 kommt mir die Performance wieder spürbar besser vor.

Ansonsten fällt mir noch positiv auf, dass das S7 edge durch die Samsung-UI sehr personalisierbar ist und viele Funktionen (wie AOD etc.) beinhaltet, die ich auch nutze.

Was mich jedoch richtig aufregt ist die Update-Politik von Samsung. Man muss gefühlte Jahre warten, bis die jeweiligen Updates bereitgestellt werden. Sicherheits-Updates/Patches sind noch im Rahmen, aber das letzte große Update auf Android 8 hat sich noch mehr gezogen als letztes Jahr auf Android 7. Wenn ich UVP 799€ (bzw. heute für das S9 Plus UVP 949€) ausgebe, dann kann ich doch auch erwarten, dass ich mal mindestens 3 Jahre lang entsprechende Updates bekomme, die mein Smartphone sicher halten.

Wenn ich das nächste Mal jemandem ein Samsung-Smartphone vorschlage, dann mit der Einschränkung der verkackten Update-Politik - für einige sicher ein K.O.-Kriterium, sich kein Samsung zu kaufen. Da ist Apple ihnen wirklich Lichtjahre voraus, deswegen finde ich die Preissphären, in denen Samsung mittlerweile schwebt, sehr überzogen. Ich würde mir auf jeden Fall kein Samsung mehr für über 700 bzw. 800€ holen. Zum Glück sinken die Preise von Samsung-Geräten nach Verkaufsstart immer sehr schnell, gerade jetzt beim S9 wird das wieder deutlich. //

Pro (+)
Design/Verarbeitung
Performance
Kamera
Personalisierbarkeit
Nützliche Funktionen/Vielfältigkeit
Wasserdichte
Speicher erweiterbar
Always-On-Display

Contra (-)
Update-Politik!!
Fingerabdrucksensor tlw. unzuverlässig
(Akkulaufzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Smartphone ?

Welches Smartphone ? - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

    Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

      Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
    • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

      Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
    • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

      Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

      Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
    Oben