Welches Smartphone verwendet ihr?

Diskutiere Welches Smartphone verwendet ihr? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Fischi, Apple macht es weil sie daran Teile Sparen. Nicht, weil sie für die Umwelt was tun wollen. Der Rest ist mor wurscht. Aber die verkaufen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Fischi, Apple macht es weil sie daran Teile Sparen.
Nicht, weil sie für die Umwelt was tun wollen.
Der Rest ist mor wurscht.
Aber die verkaufen viele Errungenschaften anderer später als ihre Neuheit.
Angeblich weil alles optimiert ist.
Und sie kontrollieren auch die Apps, damit alles sicher ist, und deswegen darf ja auch kein GP auf Apple.
Es geht nur ums Geld.

Es gab schon mal einen herstellee, der hat an einem Pfennigsaetikel gespart, aber auf sie Masse....

Das gleiche würde ich aber auch über jeden Hersteller sagen.
Wenn Samsung das Ladegerät weglassen würde, dann würde ich es genauso kritisieren.

Diese Unternehmen sind Aktiengesellschaften, die haben Aktionäre.
Die wollen Dividende und kein Umweltschutz
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich habe mehr das Gefühl, dass du Gründe gegen Apple suchst. Wenn dir Apple nicht gefällt, dann brauchst du dir auch kein iPhone kaufen. Diejenigen, die bereits ein iPhone hatten und ein neues kaufen werden, haben dadurch keinen wirklichen Nachteil.

Nur mal so nebenbei. Meine Frau nutzt immer noch das Netzteil vom vorherigen Smartphone. Das neue Netzteil liegt immer noch im Karton. Ist sowas besser für die Umwelt?
Was?
Dann wäre ich wohl ein wenig Shizo. In meinen Augen suchst du eher Gründe Apple dafür zu loben.

In meinen Augen ist das einfach nur scheinheiliges Getue von Apple, wenn man die Umwelt schützen will dann ändert man die Schnittstelle zu dem was auch alle anderen Nutzen.

Ich muss auch zwei Ladekabel bei mir haben, IPad hat USB C und IPhone weiter mit Lightning.

Wie gesagt ich hab kein IPhone 12, daher muss ich mir ein Netzteil dazu kaufen, wo schützt Apple da jetzt die Unwelt?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Apple ist, wie viele andere, Hersteller einfach nur Profitgeil. Darin sind sie Top.
Und es funktioniert. Unzählige Bekloppte kaufen ihre Geräte.

P.s.: Gehöre selber dazu. IPad Pro
 
F

Fischbrezel

Guest
Was?
Dann wäre ich wohl ein wenig Shizo. In meinen Augen suchst du eher Gründe Apple dafür zu loben.

In meinen Augen ist das einfach nur scheinheiliges Getue von Apple, wenn man die Umwelt schützen will dann ändert man die Schnittstelle zu dem was auch alle anderen Nutzen.

Ich muss auch zwei Ladekabel bei mir haben, IPad hat USB C und IPhone weiter mit Lightning.

Wie gesagt ich hab kein IPhone 12, daher muss ich mir ein Netzteil dazu kaufen, wo schützt Apple da jetzt die Unwelt?
Hätten gewissen Leute nicht so lange auf USB-C warten lassen, dann hätte Apple auch zu USB-C gegriffen. Apple hat halt was neues benötigt und es kam nix. Da haben die sich kurzerhand selbst ausgeholfen.
Ich muss in dem Fall auch nix schön reden oder verteufeln. Ich habe noch drei Lightning-Kabel rumfliegen und kann diese problemlos weiter nutzen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hätten gewissen Leute nicht so lange auf USB-C warten lassen, dann hätte Apple auch zu USB-C gegriffen. Apple hat halt was neues benötigt und es kam nix. Da haben die sich kurzerhand selbst ausgeholfen.
Ich muss in dem Fall auch nix schön reden oder verteufeln. Ich habe noch drei Lightning-Kabel rumfliegen und kann diese problemlos weiter nutzen.
Wie gesagt man kann auch mal was kritisieren, obwohl man das Produkt am Ende gekauft, es muss einen ja nicht alles gefallen.

Die Gründe von Apple sind meiner Meinung nach halt nur vorgeschoben, da eben Netzteile mit USB C nicht so oft am Markt gibt.

Beim IPad, oder Mac bekommt es Apple auch hin USB C zu nutzen, warum also nicht beim IPhone auch nutzen, aber ist halt auch wieder ein Feature das wohl erst nächstes Jahr kommt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wie gesagt man kann auch mal was kritisieren, obwohl man das Produkt am Ende gekauft, es muss einen ja nicht alles gefallen.

Die Gründe von Apple sind meiner Meinung nach halt nur vorgeschoben, da eben Netzteile mit USB C nicht so oft am Markt gibt.

Beim IPad, oder Mac bekommt es Apple auch hin USB C zu nutzen, warum also nicht beim IPhone auch nutzen, aber ist halt auch wieder ein Feature das wohl erst nächstes Jahr kommt.
Apple wird auf kurz oder lang auf C umsteigen, aber das passiert halt erst wenn Lighning abdanken kann.
Ob man Apple glaubt oder nicht, sei dahingestellt. Ich finde es so richtig, dass Netzteile nicht mehr bei liegen. Das können von mir aus, alle so machen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Apple wird auf kurz oder lang auf C umsteigen, aber das passiert halt erst wenn Lighning abdanken kann.
Ob man Apple glaubt oder nicht, sei dahingestellt. Ich finde es so richtig, dass Netzteile nicht mehr bei liegen. Das können von mir aus, alle so machen.
Apple hätte schon seit 2 Jahren auf USB C umsteigen können, ist aber halt ein Bauteil das man ja später noch ändern kann, es reicht halt 2-3 neue Sachen zu bringen, um das nächste IPhone mit neuen Features auszustatten, Stichwort 90/120 Hz Display, brauche ich jetzt persönlich nicht, wird aber nächstes Jahr sicher kommen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich denke, ein fairer Mittelweg wäre gewesen, die iPhones durch fehlendes Netzteil/Ladekabel und Earpods etwas günstiger zu machen. MMn ist es so nur ein vorgeschobener Grund, um die Gewinnmarge pro verkauftem iPhone zu erhöhen und weniger der Umwelt-/Nachhaltigkeitsaspekt.

_____________
BTT: Nutze seit einem halben Jahr ein iPhone 11 Pro - hab es damals bei einer Saturn-Aktion für 949€ bestellen können. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist mein erstes Apple-Gerät - hatte vorher nur Samsung-Smartphones. Qualitativ hochwertig, softwareseitig top und vor allem mit schnellen Updates. Das war mein größter Kritikpunkt an Android-Geräten. Gerade bei Samsung lag die Update-Garantie oftmals nur bei zwei Jahren nach Release und es dauerte gefühlt ewig, bis das neueste Android-Update (mit Samsung-UI, kein Stock-Android) endlich ausgerollt wurde. Das hat sich, glaube ich, aber schon etwas gebessert. Im Gegensatz dazu kann ich schon verstehen, warum Apple und das iPhone von vielen gefeiert wird. Seit ein paar Jahren wirkt Apple auf mich aber wenig innovativ. Über die Preise der Geräte hingegen müssen wir nicht reden - die sind völlig fernab von Gut und Böse. Aber da sind viele andere Hersteller wie Samsung, Google und co. ja auch größtenteils sehr weit mitgezogen...
 
MrUtagawa

MrUtagawa

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
6
Ich benutze ein Vivo-Telefon. Ich benutze Vivo jetzt schon seit Jahren. Seine Kamera ist wirklich schön und ich mag es zu verwenden, wann immer ich rausgehen. Obwohl es vielleicht nicht so gut wie das iPhone ist. Aber ich mag das iPhone nicht so sehr, weil ich mich mit Android wohler fühle. Ich mag Telefone, die man jahrelang benutzen kann und nicht solche, die im Laufe der Zeit dazu neigen, sich zu verschlechtern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich benutze ein Vivo-Telefon. Ich benutze Vivo jetzt schon seit Jahren. Seine Kamera ist wirklich schön und ich mag es zu verwenden, wann immer ich rausgehen. Obwohl es vielleicht nicht so gut wie das iPhone ist. Aber ich mag das iPhone nicht so sehr, weil ich mich mit Android wohler fühle. Ich mag Telefone, die man jahrelang benutzen kann und nicht solche, die im Laufe der Zeit dazu neigen, sich zu verschlechtern.
Dann wäre ein iPhone die bessere Wahl :poop:
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.911
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
37771

Seit 2 Monaten jetzt ca und super zufrieden, hab aber 190€ bezahlt statt 270€ glaub ich werde jetzt auch immer wieder so nen Chinahandy holen, da es voll und ganz für mich reicht ☝
 
D

dark-fate

Guest
Xiaomi bauen bomben Geräte, wenn es um Preis/Leistung geht. Das Miui hat mir damals auch richtig gut gefallen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.911
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Preis / Leistung ist echt top bei dem Gerät
 
F

Fischbrezel

Guest
Da kann ich euch nicht widersprechen. Wir haben zuhause ein Note 8t als Ersatzgerät rumliegen. Wenn man ein Kind zuhause hat, kann es ganz schnell passieren, dass mal ein Smartphone Kontakt mit dem Boden aufnimmt.

Für ist es jedoch nix, da ich nie wieder Android haben will.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Für mich ist es jedoch nix, da ich nie wieder Android haben will.
Iphone SE 1. Gen
iOS ist auch um Welten besser (nein das ist kein Anlass für eine Grundsatzdiskussion sondern Fakt, ja beide haben Vor- und Nachteile), für Android User ist das Xiaomi aber tatsächlich bombastisch.
Im Endeffekt kommen sowieso fast alle Smartphones aus China... leider.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Seit ca. 1 Woche ein iPhone 12 Pro Max und dazu ne Apple Watch Series 6 ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Hab nach wie vor mein iPhönsche XR. Funzt noch wie am 1. Tag und Akku hält 2 Tage....kann misch ned beschwere!

Mal gucken, wenn das 12S oder 13 oder wie auch immer das iPhone heißt, das diesen Herbst kommt, werd ich ggf. mal upgraden. Wenns aber wieder nur so mini Upgrades sind und nicht mal nen 120hz-Panel, bleib ich auch 2022 beim iPhone XR :D Bis es auseinander fällt...oder halt ausm Update-Support. Was bei Apple ja bekanntlich ziemlich lange dauert. Wenn man bedenkt, das 6S hat noch iOS 14 bekommen. Das ist 5-6 Jahre alt mittlerweile.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich hole mir Ende des Jahres entweder das 12 Mini oder den Nachfolger. Mein X gebe ich dann meinem Vater.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Für 5g lohnt sich ein upgrade nicht

habe 5g hier aber beim ping gibt es keinen unterschied da es auf der selben frequenz ist und deswegen kaum unterschiede gibt es ist aber weniger belastet als das normale 4g weswegen man aktuell mehr bandbreite hat.

aber ich habe hier weit über 100mbits via lte

120hz panel wäre mir wichtig beim iphone 13

hoffentlich usb c Anschluss,schnelleres laden,entfall des schwarzen balkens oben,besserer lidar Sensoren zum 3d scannen
Und bitte bitte bringt wieder 3d touch zurück das war nen killer feature wenn man sich vertippt hat konnte man es easy korrigieren auf den buchstaben genau...
 
Thema:

Welches Smartphone verwendet ihr?

Welches Smartphone verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

    Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

      Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
    • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

      Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
    • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

      Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

      Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'mTwI'!='mTwI%

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nhyz'!='nhyz%

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "AJLn"="AJLn
    , testing' AND 2*3*8=6*8 AND '7l0L'='7l0L, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ne5v'!='Ne5v%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Xdzh"="Xdzh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3xHd'='3xHd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qBK5'!='qBK5%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "hCAK"="hCAK, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BinN'='BinN, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Eci1"="Eci1, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KKHz"="KKHz, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQPO'='aQPO, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'PKSn'!='PKSn%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6tZf"="6tZf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'XSEJ'='XSEJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's3cg'!='s3cg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "QcJN"="QcJN, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GqBd'='GqBd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'ScNX'!='ScNX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'auD0'='auD0, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'KXlY'!='KXlY%, rm-875_eu_euro2_214, windows phone youtube app xbox one verbinden
    Oben