welches Smarthone?

Diskutiere welches Smarthone? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin, ich habe mich dazu entschlossen mir ein neues Smartphone zuzulegen: Meine Anforderungen sind folgende: - unter 700€ - Gut in der Hand...
Bart65

Bart65

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe mich dazu entschlossen mir ein neues Smartphone zuzulegen:
Meine Anforderungen sind folgende:

- unter 700€
- Gut in der Hand liegen (klein)
- kein Samsung
- gute Kamera

Das iPhone 6 ist mein bisheriger Favorit:

iphone.jpg

Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen? bzw. welche Handyhülle findet ihr am schönsten? http://www.zanasta.de/handyhuellen

Beste Grüsse, und einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XDrummerBox

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
WAHdrum97
Das iPhone 6 ist nur zu empfehlen. Am Mittwoch wird der Nachfolger präsentiert, daraufhin dürften die Preise dafür bei diversen Onlinehändlern und auch bei Ebay sinken. Es wäre also dann sehr attraktiv.
Die Kamera ist sehr gut, es hat ein schnelles Arbeitstempo und ist in der 4.7" angenehm zu bedienen. Man muss halt damit leben, dass iOS ein beschränktes System ist im Vergleich zu Android. Aber es funktioniert und läuft einfach.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Wenn android und kein Samsung dann wäre das Sony Z3 + wahrscheinlich auch nicht übel
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich prophezeie dir, die Diskussion wird zu nix führen, außer zu einem iOS vs Android vs Windows Thread. Am Ende bist du genauso schlau wie am Anfang. ;)

Dennoch: Ich kann dir das iPhone 6 empfehlen, bewege mich aber auch zumindest privat komplett im Apple Universum. Für mich wäre es bei der Entscheidungsfindung also wichtig, was ich sonst für Geräte benutze.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich empfehle das Nexus 6 mit dem nackischen Android.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Android finde ich inzwischen nur die Xperia Z Reihe toll.
Bei WIndows Phone würde ich noch warten, wie Win Mobile 10 am Ende wird und ob endlich mal mehr nützliche Apps erscheinen, die doch noch ziemlich stark fehlen.
Bei Apple hat man mit der Software keine Probleme, allerdings stört mich, dass man nur einen Knopf hat, sonstige Bedienung nur in die Apps integriert ist und alle Apps unbedingt auf dem Bildschirm abegelegt werden müssen.

Ansonsten kann man einfach nur sagen: "Selbst testen"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Fanboys bitte hier kloppen!

IPhone tolles OS aber zu sehr eingeschränkt.
Android viele Freiheiten aber kann umständlich wirken.

Was für ein Handy du dann nimmst, was dir gefällt. Achte ein bissl auf hardware. IPhone 6 ist da eine Krücke, wenn das Betriebssystem nicht so optimal arbeiten würde.

Ich bin mit den Samsung so (edge) mehr als zufrieden.
Aber hier wirst du viele Meinungen und Streitigkeiten mitbekommen. Weil jeder sein drecks Smartphone für den heiligen gral hält. Ist wie bei ps4 vs xbox
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Wenn du noch andere äpfelchen zu Hause hast, ist das die beste Wahl. Die Dinger unterhalten sich miteinander und du hast ganz einfach überall was du benötigst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Um noch nen Windows Phone in den Raum zu schmeißen: Aktuell das Lumia 930 und ich glaube mich zu erinnern: Heute wird das Lumia 950 vorgestellt. Da es "klein" sein soll, werde ich die XL Variante jetzt nicht näher erwähnen, aber ich gehe davon aus, dass das 950 unter 700€ liegen wird.
Kamera hat Nokia Qualität auch wenn Microsoft drauf steht, also wie gewohnt im Smartphonebereich Spitzenklasse.
Windows 10 wird vorinstalliert sein, also durchaus eine Überlegung wert. Ich selbst hab nen Lumia 930 aktuell mit Windows Phone 8.1 und das ist wirklich top. Es mangelt teilweise zwar noch an originalen Apps, aber dafür gibt es viele alternativen die teilweise sogar besser sind, als das Original.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
LG G4.

Vorteile:
- du hast kein IPhone (hat jeder)
- du hast kein Samsung (hat jeder)
- du bekommst ein super Smartphone, was locker mit dem S6 von Samsung mithalten kann und musst dich nicht der Apple Zwangsherrschaft unterwerfen
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
LG G4.

Vorteile:
- du hast kein IPhone (hat jeder)
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Vorteil ist. Individualisierung schön und gut, nur was die Lauffähigkeit der Apps angeht, zeigt Apple das Standardisierung dafür das beste Mittel ist.

Bei Android würde ich aufgrund stock Android und Updatepolitik zu einem Nexus tendieren. Kommen in kürze zwei neue Modelle und die werden wenig überraschend unterhalb der Apple Preiszone liegen.
 
MDM790

MDM790

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
MDM790
Falls es nicht zu groß sein soll Wird sony wohl bald das Xperia z5 compact veröffentlichen was ein super Display und top Hardware auf 4,6 Zoll bieten wird
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Würde jetzt erstmal den Smartphone-Herbst abwarten und dann im November/Dezember entscheiden.
Kurz vor dem Generationswechsel noch zu kaufen hätte weniger Sinn. Bzw kostet es dann evtl zu viel.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mal gucken, ob MS heute die neuen Smartphones vorstellen wird oder doch erst im Oktober auf einem eigenen Event.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
LG G4 kann nichts mit dem S6 mithalten. Sagt mein Benchmark! DUCK UND WEG! :D
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Mal gucken, ob MS heute die neuen Smartphones vorstellen wird oder doch erst im Oktober auf einem eigenen Event.
Meine was von einem eigenen Event gelesen zu haben wo auch die bereits dementierte Xbox One mini vorgestellt werden sollte.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde immer, wenn ein Teil eines Gerüchts nicht stimmt, stimmt das ganze Gerücht nicht ^^ Wenn man was auf gerüchte gibt :)
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Hehe
Ausser in etwa gleich gute Fotos und Akku wechseln und sd slot hast du recht.
Ich sag ja nur mithalten. Besser ist es sicherlich nicht, aber mithalten kann es allemal. :D;)
Für mich die beste Wahl. War bei meinem alten Optimus G schon so. Was will ich mit nem 0815 Handy was jeder Zweite in der Tasche hat. Auch wenns vielleicht einen Ticken besser ist. Das S6 und das Iphone sieht man einfach am Tag gefühlte 1000 mal, das ist nichts besonderes mehr. Dann eben ein quasi gleich gutes Gerät.
 
Thema:

welches Smarthone?

Oben