Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

Diskutiere Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben.

Schreibt auch dazu auf welcher Plattform ihr die Spiele gezockt habt. Sprich Xbox One S, Xbox One X, PC ect...

Es darf natürlich auch sachlich über das Thema diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Horizon 4... Beste Optik und Performance... PC
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Gears 5, Horizon 4, Red Dead Redemption 2, Star Wars Battlefront 2
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Star Wars Battlefront II, Assassins Creed Odyssey, Forza Horizon 4 <-- auf der Xbox One X gezockt

und Marvel's Spider-Man auf der Playstation 4 Pro
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also eine Top Ten könnte ich gar nicht benennen, bei diesen genialen Grafiken. Von daher nenne ich nur ein paar Games ohne Rangliste, welch ich auch selbst gezockt habe.

Plattform Xbox One X
Gears 5
Metro Exodus
The Division 2
Assassins Creed Odyssey
Forza Horizon 4
Star Wars Battlefront 2
Destiny 2
Red Dead Redemption 2
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hellblade (PS4 Pro und Xbox One X)

Horizon Zero Dawn (PS4 Pro)

Shadow of the Tomb Raider (Xbox One X)

Battlefield V (Xbox One X)

RDR2 (Xbox One X)

Gris (Switch)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Cuphead
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Gears 5 (XBOX One X), Until Dawn (PS4), Detroit (PS4), Ori and the blind forrest (XBOX One X), Yokus Island Express (XBOX One X), Man of Medan (XBOX One X), Forza Motorsport 7 (XBOX One S & X), Valiant Hearts (XBOX One) und Cuphead (XBOX One X).
 
D

dark-fate

Guest
@DARK-THREAT Vielleicht solltest du mal "beste" im Duden nachschlagen. Ich glaube dir ist die Bedeutung des Wortes nicht bewusst. Ansonsten würdest du wohl nicht Cuphead nennen ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@DARK-THREAT Vielleicht solltest du mal "beste" im Duden nachschlagen. Ich glaube dir ist die Bedeutung des Wortes nicht bewusst. Ansonsten würdest du wohl nicht Cuphead nennen ;)
Es geht mir hier auch um Artstyle, daher ist auch Valiant Hearts mit drin.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@DARK-THREAT Vielleicht solltest du mal "beste" im Duden nachschlagen. Ich glaube dir ist die Bedeutung des Wortes nicht bewusst. Ansonsten würdest du wohl nicht Cuphead nennen ;)
Es natürlich auch ein Subjektiver Thread.
"Beste" im Thread Titel habe ich wegen "technisch" gewählt.

Wollte die Technische Umsetzung hier aber auch nicht ignorieren. Gehört ja auch zum Gesamtpaket dazu. Finde z. B. das man Gears 5 auch anrechnen muss, das es auf der One X in 4k und 60 fps läuft.
Schafft nicht jedes vergleichbare Game in der Grafik.

Es dürfen natürlich auch die persönlich schönsten Spiele genannt werden.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Naja also "grafisch am schönsten" ist schon sehr subjektiv und da geht halt Artstyle auch mit rein.

Aber vlt können wir das hier im Thread auch einfach abgrenzen, sodass man weiß was gemeint ist.

Für mich ist Gris z.B. auf Grund des Stils so schön, nicht weil es eine bombastische Grafik hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nochmal eine kleine Änderung.
Wir belassen es hier mal bei bester Grafik/ technisch bestes Spiel.

Den Artstyle für sich klammern wir hier mal aus.

Habt ihr Empfehlungen für einen schönen Artstyle in Spielen? Dann bitte in folgendes Thema posten.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Shadow of the Tomb Raider (Xbox One X)
RDR2 (Xbox One X)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Red Dead 2
Ori
Horizon Zero Dawn
Forza Horizon 4
Witcher 3
Shadow of the Tomb Raider
The Order 1886
God of War
Anthem
Battlefield 5

Das meiste davon auf der One X, Rest PS4/ PC
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Shadow of the Tomb Raider
Odyssey
BF V
Exodus
Battlefront 2
Gears 5 noch vergessen
Finde ich jetzt auf der S schon Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

Oben