Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?

Diskutiere Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Du hatest Teufel ab, und im gleichen Atemzug likest du den einzigen Beitrag in dem es ausschließlich um Logitech Boxen geht. Das ist der Aufhänger...
K

KamiKateR 1990

Guest
Wo schrieb ich das Logitech besser ist? Nirgends. Sogar schrieb ich das die Logitech genauso Mist sind. Wo nun steht das Logitech besser ist entzieht sich meiner Wahrnehmung. Klar mögen die teuren villeicht nicht schlecht sein Aber für den Preis kauf ich dann eben kein Teufel sondern was vernünftiges mit Klang und kein bum bum only Bass. Aber naja ich schrieb ja schon "Mein Ohr" und nicht "Euer Ohr". Von daher wenn ihr mit eurer Anlage zufrieden seid ist ja alles Top. Nur dann weiß ich eben das einige hier halt keine Ahnung haben von gutem Klang. So what. Bin jetzt meine Pizza essen - Peace [emoji111]

Ist halt kein Dark Souls
Du hatest Teufel ab, und im gleichen Atemzug likest du den einzigen Beitrag in dem es ausschließlich um Logitech Boxen geht. Das ist der Aufhänger der gesamten Diskussion.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Du sagst jeder hat ein eigenes Gehör und andererseits sagst du das wir keine Ahnung von guten Klang haben? Widerspricht sich iwie. Für mich nur stumpfes Teufel gehate...

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
WATT !? Teufel nix gut !?
Ich hör wohl nicht richtig

Download.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wo schrieb ich das Logitech besser ist? Nirgends. Sogar schrieb ich das die Logitech genauso Mist sind. Wo nun steht das Logitech besser ist entzieht sich meiner Wahrnehmung. Klar mögen die teuren villeicht nicht schlecht sein Aber für den Preis kauf ich dann eben kein Teufel sondern was vernünftiges mit Klang und kein bum bum only Bass. Aber naja ich schrieb ja schon "Mein Ohr" und nicht "Euer Ohr". Von daher wenn ihr mit eurer Anlage zufrieden seid ist ja alles Top. Nur dann weiß ich eben das einige hier halt keine Ahnung haben von gutem Klang. So what. Bin jetzt meine Pizza essen - Peace [emoji111]

Ist halt kein Dark Souls
Es geht hier am um 200€.
Soviel +100€ kostet Eine von meinen JBL Boxen.
Aber er sucht in einer anderen Kategorie.
Also ist das, was du vorschlägst, nicht seine Kategorie und Kritik sinnlos.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Schau mal beim Ebay Account von Teufel, da kann man entweder das Columa 200 oder Concept S für ganz anständige Preise erzielen. Das ist meiner Meinung nach das Einzige was man in dieser Preisklasse kaufen kann, ohne enttäuscht zu werden. Viele System implizieren zwar den 5.1 Effekt ordentlich, der Sound der da raus kommt entspricht dann aber meist diesen Boxen für 30€ bei Saturn.
Das schöne ist ja, dass man sich nach und nach ein schöneres Set zusammen kaufen kann, von Magnat oder Nubert z.B.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Nido

Nido

Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Hab das Harman/Kardon HK-TS7 und bin sehr zufrieden. Ein Kollege hat das HK-TS11 und würd as ebenfalls jederzeot weiterempfehlen. Wenn du aber Platz hast, würd ich eher auf Standboxen setzten.

Zum Klang: Trotz der kleinen Satellitenlautsprecher hat es Harman/Kardon geschafft ein recht neutral klingendes System auf die Beine zu stellen, was auch zum Musik hören ok ist. Der Subwoofer ist natürlich der Hammer, dröhnt nicht und ist sehr präzise. Für das kleine Heimkino einfach ideal, und nebenbei siehts auch noch gut aus:)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Hab mich jetzt nach langem Überlegen für das Logitech Z906 für 140€ entschieden, natürlich gebraucht, aber in top Zustand mit ein paar Schönheitsmakeln wie leichten Kratzern am Subwoofer. Bin zufrieden für meinen Raum, es klingt bombastisch und bei vollem Bass klappern bei mir in der Küche die Teller im Schrank. Auch die räumliche Ortung ist super. Für das Geld top. :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab mich jetzt nach langem Überlegen für das Logitech Z906 für 140€ entschieden, natürlich gebraucht, aber in top Zustand mit ein paar Schönheitsmakeln wie leichten Kratzern am Subwoofer. Bin zufrieden für meinen Raum, es klingt bombastisch und bei vollem Bass klappern bei mir in der Küche die Teller im Schrank. Auch die räumliche Ortung ist super. Für das Geld top. :)
Das Set empfehle ich auch immer jedem der nicht viel ausgeben will aber trotzdem satten Bass haben möchte. Wird von vielen verschmäht aber jeder den ich kenne der es sich geholt hat ist zufrieden.

Viel Spaß damit!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verstehe auch nicht, was am Bass so gut ist.
Das System muss stimmig sein und Hoch-, Mittel-, Tieftöner müssen aufeinander abgestimmt sein.
Bringt nix, wenn der Bass alles überschallt.
Es ist Einfach schön, wenn Glas zerspringt und dies mit Kameraschwenks gefilmt wird, a la Matrix und man denkt, das einem das Glas um die Ohren fliegt. Dieses klirren. Der Bass muss stimmig sein, aber weniger ist manchmal mehr.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Verstehe auch nicht, was am Bass so gut ist.
Das System muss stimmig sein und Hoch-, Mittel-, Tieftöner müssen aufeinander abgestimmt sein.
Bringt nix, wenn der Bass alles überschallt.
Es ist Einfach schön, wenn Glas zerspringt und dies mit Kameraschwenks gefilmt wird, a la Matrix und man denkt, das einem das Glas um die Ohren fliegt. Dieses klirren. Der Bass muss stimmig sein, aber weniger ist manchmal mehr.
Auch beim Z906 kann man den Bass reduzieren ;) man muss einfach sagen wie es ist für unter 200 Euro bekommt man kein Vergleichbares 5.1 System. Wie hier einige schon gesagt haben. Bei manchen Herstellern kostet ein Lautsprecher allein so viel!
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ja... Knallt euch ruhig alle den Bass um die Ohren... keiner legt heutzutage mehr Wert auf die Höhen...hört wohl keiner mehr. :D
Das hab ich ja nicht gesagt, dass ich darauf keinen Wert lege. Trotzdem ist Bass wichtig für gewisse Musikrichtungen und Spiele :D
Ich werde wahrscheinlich nur mit halber Bassstärke spielen. Mehr wäre eh zu viel des guten, vor allem für die Nachbarn ^^
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wie ich schon geschrieben habe: Für den Preis ist es schwer etwas besseres zu bekommen. Ich habe mir das Vorgängersystem noch zu Studentenzeiten gekauft und nutze es immer noch. Klar, ich könnte mir mittlerweile was besseres holen. Aber ich bin selten im Wohnzimmer, und so lange es läuft behalte ich es.
Und noch was: Ich finde es immer wieder lustig, dass in solchen Threads, in dem der Ersteller klar darauf hinweist, dass er etwas günstiges sucht, über die besten Systeme diskutiert wird.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Damit ich keinen neuen Thread öffnen muss, frag ich hier eben rein wegen meinem neuen Z906:

Ich habe es ja jetzt angeschlossen und bis heute mit einem 3,5mm AUX Kabel betrieben, was natürlich nicht ideal ist, da nur Stereo verfügbar ist. Nun habe ich mir ein HAMA Lichtfaserkabel geholt, um es mit der Xbox One zu verbinden. Welche Audioeinstellung in den Systemoptionen soll ich denn jetzt einstellen? Wenn ich "5.1" wähle, sagt mir die Konsole was von einem Receiver(?). Brauche ich jetzt echt einen Receiver um das volle Potenzial meines Audiosystems nutzen zu können? Dann gibt's ja noch bei "Optisches Audio" die Angabe "Bitstream". Was ist das und was bewirkt es? Wäre über fachkundige Hilfe sehr dankbar.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Logitech Z906

Laut den Herstellerangaben unterstützt das System ja Dolby Digital und DTS. Also brauchste es doch nur anschließen und auf Bitstream stellen für DTS oder auf Passthrough stellen für unkomprimierten 5.1 PCM Sound. Also so habe ich das verstanden. PCM 5.1 klingt immer besser aber möglicherweise unterstützt dein System das nicht. Wenn das der Fall ist nutze den Bitstream. Ich kann bei meinem AVR zum Beispiel die Abtastrate (KHZ) und auch die Bitrate (224, 384, 448, 640, 768, 1536 kbps) und die Anzahl der Kanäle detalliert abfragen. Wenn bei mir keine Bitrate angegeben wird ist es der unkomprimierte bessere Klang. Aber ich weiß ja nicht ob das bei dir möglich ist das herauszufinden. Es sieht ja so aus als hättest du nicht mal ein kleines LCD Display das irgendwas anzeigen könnte.

Im Zweifelsfall versuche den Unterschied herauszuhören. Versuche erst den Passthrough wenn Klang auf allen Kanälen ankommt und auch aus der richtigen Richtung, dann ist er unkomprimiert. Du kannst es testen indem du zum Beispiel ein Spiel spielst wo du einen Automotor laufen lassen kannst, und dich dann mit dem Rücken dazu stellst, wenn der Sound aus der richtigen Box kommt ist alles gut. Oder du kannst auch eine Granate in eine Richtung werfen läuft aufs selbe hinaus. Wenn nicht solltest du auf DTS (Bitstream) stellen ist die beste Alternative.

DTS hat eine limitierte Bitrate von 1536 Kbps und PCM ist Verlustfrei da gibt es gar keine Bitraten Angabe.

PCM ist in jedem Fall immer besser aber in vielen Fällen wird dann nur Stereo unterstützt. Keine Ahnung ob die Xbox überhaupt PCM 5.1 unterstützt da bin ich überfragt. Das kann dir jemand der eine besitzt beantworten. :D

Bei Bitstream wird der Sound quasi immer als konstanter DTS ausgegeben egal um welches Sound Format es sich handelt, bei Passthrough entscheidet die Anwendung quasi selber, und überträgt den Ton unverändert an den Verstärker und lässt ihn entscheiden. Wenn du zum Beispiel einen Film über die Xbox sehen willst solltest du es auf Passthrough stellen, dann wählst du einfach die passende Tonspur im DVD oder Bluray Menü oder was auch immer bei einer MKV Datei, und dann spielt dein Verstärker das auch korrekt ab. Falls dein Verstärker keinen PCM 5.1 unterstützt stellst du beim spielen einfach immer auf Bitstream und beim Filme sehen auf Passthrough.

Ich glaube ausführlicher kann man es nicht beschreiben. :D

Edit:

Nochmal zu der Teufel Diskussion, die im Hifi Forum regen sich doch alle nur auf weil sie teilweise das vier oder fünffache für ihren Sound ausgegeben haben, und der manchmal sogar schlechter klingt als der von Teufel. Deshalb machen die Teufel runter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Vielen lieben Dank! Hab jetzt die richtige Einstellung gefunden und nun arbeiten die Rearboxen auch ordentlich, Battlefield 1 und Battlefield 4 sind schonmal richtig großartig mit DTS! Ich höre nun alles so, als würde ich mitten drin stehen. Einfach nur bombastisch :)
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich war damals auch begeistert als ich Spiele das erste mal mit echtem DTS gespielt habe.
Aber PCM 5.1 über HDMI am PC legt da noch ne Schippe drauf. Habe sogar meine Soundkarte ausgebaut, weil ich sie nicht mehr brauche. Läuft ja mittlerweile alles über die Grafikkarte.

Ja wenigstens holst jetzt das Maximum aus dem Logitech Sound heraus. :D
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Ich kann die Kritik am 906 auch nicht verstehen.habe es neu gekauft für 179 Euro bei Saturn.

Für das Geld ein tolles System.
Hatte vorher das Z2300 von Logitech und war damit auch sehr zufrieden.

Das 906 bietet 5.1 Sound, mega Bass, Fernbedienung und individuell einstellbare Lautstärke für die Lautsprecher Center, Rear und Bass.
Was will man für das Geld mehr?

Klar könnten die Mitten und Höhen etwas ausgeprägter sein. Aber bei dem Preis ist das meckern auf hohem Niveau.
 
Thema:

Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€?

Welches 5.1 Soundsystem für unter 200€? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Soundsystem bis 1500 €

    Soundsystem bis 1500 €: Hallo zusammen, bin ja nun schon lange hier im Forum. Dadurch habe ich auch mal mitbekommen das einige hier echt Ahnung von Technik haben. Und nun...
  • Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht

    Xbox hdmi anschließen; Externes Soundsystem funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen tollen neuen Fernseher und einen neuen HD Reciver von Kabel Deutschland. Ich kann die Xbox über hdmi an den Fernseher...
  • Suche gute Musikanlage/Soundsystem

    Suche gute Musikanlage/Soundsystem: Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach einer Musikanlage oder einem Soundsystem. Der Preis sollte 500 € nicht überschreiten. Zudem stehe ich...
  • Soundsystem fürs zocken

    Soundsystem fürs zocken: Hallo Leute, Bei derartig detaillierten Grafik auf Riesen Plasmas fehlt oft definitiv der richtige Sound. Welches 5.1 System würdet ihr empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bestes 5.1 system 200€

    Oben