Welcher Receiver für TV-Funktion?

Diskutiere Welcher Receiver für TV-Funktion? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben! Ich habe...
J

julbra

Guest
Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe eine kleine Frage für die damit vielleicht schon Erfahrung haben!

Ich habe einen Panasonic Viera Plasma mit einem von diesen ARC Anschlüssen (bei mir HDMI 2). Wenn ich das recht verstanden habe braucht man für die TV-Funktion einen solchen Anschluss, oder? Naja ich bekomme hier jedenfalls kein Bild (also kein TV) - an dem Panasonic ist CEC (in dem Fall heißt das Viera Link) aktiviert und ich verwende das original Xbox Kabel für den Input. Trotzdem kein Bild. Hab ich mir schon so gedacht, wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem integrierten Receiver...

Nun meine 3 Fragen:
Funktioniert das in DACH überhaupt? Also die Settings sind ja da...
Wenn ja, hat jemand eine Idee wie ich das auf meinem Viera doch zum Laufen bekomme?
Und wenn das nicht geht, kennt jemand einen im Idealfall günstigen Receiver mit dem das geht?

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Cordon999

Cordon999

Der ARC-Kanal(AUDIO-RETURN-CHANNEL) ist nur um Ton vom TV in einen Verstärker/Soundbar oder ähnlichem zu bringen
+ Du hast wie du sagst CEC-Steuersignale um z.B. mit der TV Fernbedienung nen Receiver oder ne Anlage zu steuern.
ARC überträgt aber kein Bild zurück zu irgendeinem Gerät...du musst um die TV Funktion nutzen zu können einen externen Kabel/Sat/Dvb-T/IP Receiver verwenden und den an den HDMI in an der Box anschließen. Dann klappt es erst

Zu der frage welchen Receiver...

1.Er muss zu deinem Anschluss passen (Kabel-Satellit-DVB-T-IPTV)
2.Er muss einen HDMI Anschluss haben

Zuletzt bearbeitet:
M

mza287

Wo ist eigentlich der Sinn dieses ganzen? Dadurch hat man ja drei Geräte am Laufen. Kann mir das jemand erklären bitte?

Thema:

Welcher Receiver für TV-Funktion?

Welcher Receiver für TV-Funktion? - Ähnliche Themen

• Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • CoD Black Ops 4: Welcher Spiel-Modus ist euer Favorit?

CoD Black Ops 4: Welcher Spiel-Modus ist euer Favorit?: In Call of Duty: Black Ops 4 scheint der neu hinzugekommene Battle Royale Modus Blackout bei den Spielern sehr beliebt zu sein. Doch ist...
  • Welcher Online Shooter ?

Welcher Online Shooter ?: Hallo Ich würde gerne nen Online Shooter auf der Xbox Spielen. Möchte aber kein Totes Spiel kaufen daher die frage welche Shooter oder Teile z,B...
  • HDR Sinnvoll? Welcher TV?

HDR Sinnvoll? Welcher TV?: Mein Freund hat eine Xbox One S Gekauft. Er hat einen älteren Smart TV von Phillips. Dieser hat aber kein HDR. Er möchte keine One X Kaufen. Er...
  • Welcher Sat Receiver zur Xbox One

Welcher Sat Receiver zur Xbox One: Hi, Da ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe und bald auf Sat umsteige brauche ich einen neuen Sat-Receiver. Muss ich da auf was bestimmtes...