Welcher Beamer für Series X

Diskutiere Welcher Beamer für Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, habe mir gerade eine neue Series X geholt. Nun zu meiner Frage: Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht? Hätte...
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe mir gerade eine neue Series X geholt.
Nun zu meiner Frage:
Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht?
Hätte evtl ein Angebot über einen Epson 9400......oder doch lieber nen gebrauchten nativen Sony 4K Beamer?

Danke vorab
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen....zockt hier keiner auf einem Beamer???😅🤦
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
@marius66 Doch, ich - auf nem Sony VPL-HW45. Mein nächster wird vielleicht mal ein JVC N5. Problem ist nur, der hat nicht ganz so gute Latenzzeiten wie die Sony (ca. 40ms). Für 'nen Casual Gamer wie mich wäre es aber noch ausreichend. 120 HZ kannst du halt so ziemlich vergessen - das haben erst die ganz neuen, sündhaft teuren Laser Modelle von JVC z.b. (10k€). Auch VRR dürfte man vergebens suchen... Sind halt die Opfer die man bringen muss, wenn man großes Bild haben will, ne? ;-)
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
tatsächlich doch noch einer😅👍
Was die 120fps angeht so soll das der neue Epson LS 12000B auch in Zukunft können.Er wird vorraussichtlich nächsten Monat lieferbar sein für 5t€ UVP.....
Ist natürlich immer noch ne Hausnummer vorallem für nen Gelegenheitszocker wie mich....🤔🤔🤔
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Für was steht denn VRR?😅
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Für was steht denn VRR?😅
microsoft:
Variable Refresh Rate (VRR)
Variable Refresh Rate ist eine neue Ergänzung zu HDMI 2.1, die es dafür ausgelegten Bildschirmen/Fernsehern ermöglicht, Bilder in der Wiederholrate anzuzeigen, die die Konsole ausgibt. Dadurch wird ein Bildreißen (Tearing) komplett eliminiert, die Schärfe des Bilds erhöht und die Latenz vermindert. Wir haben mit den führenden TV-Herstellern der Branche zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass das Display-Ökosystem für die Funktionen bereit ist, die wir mit der Xbox Series X mitbringen.
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
Was die 120fps angeht so soll das der neue Epson LS 12000B auch in Zukunft können.
Meinst du er wird es zur Markteinführung können oder wird versprochen, dass es später per Firmwareupdate nachgereicht wird? Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn ich da an die verbuggte Frameinterpolation der 7300/7400er Serie denke, die wurde nie gefixt. Diese neuen Epson haben auch nur eshift, kein native 4k und sehr wahrscheinlich wieder schlechte Schwarz- und Kontrastwerte jedenfalls im Vergleich zu Sony und JVC. Und dafür sind 5k dann eben zu teuer, Laser hin oder her.

Aber wären 120fps für dich überhaupt relevant? Denke bei den in vergleich zu Gamingmonitoren oder sehr guten TVs doch höhere Latenz steht da eh im Widerspruch.

Hast du dir auch die Sony 270 und 570/590 schonmal näher angeschaut? Die haben sehr niedrige Latenzzeiten von 26ms um den Dreh.

Was die Sony und JVC Beamer betrifft, hat hollywoodzuhause auf Youtube immer sehr ausführliche Tests.
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Also um es kurz zu fassen denk ich das der 9400er momentan ein wirklich guter Kompromiss wäre....die 120fps muss nicht unbedingt sein und vom Laser bin ich auch nicht wirklich überzeugt 🤔
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
Klar, sicher auch eine gute Wahl. Ja, bei den Lasern bin ich auch skeptisch, man liest öfter, dass die angegebene Lebensdauer bei Weitem nicht erreicht wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Der youtuber vincent theo
Hdtvtest

Macht immer wieder tests und informiert einen(auf englisch)

Da kommt nur nen sau teurer beamer der extrem teuer ist für gamer in frage

und selbst da würde ich keine Bildqualität wie bei einem wled oder oled erwarten.

mein bruder bzw vater will auch sowas aber von lg selbst nur gibt es keine guten Geräte.

120hz hdmi2.1 4k ist das eine
Hdr/dolby vision ist schon zuviel für die meisten beamer

lieber 5k für nen 88zoll tv ausgeben
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
Ja, die Bildqualität beim Beamer hängt aber auch sehr stark vom Gesamtsystem ab: Leinwand, Raum, Beamer. In einem nicht lichtoptimierten Raum ist ein teurer Beamer auch Perlen vor die Säue.

Aber grundsätzlich gilt schon, der einzige gute Grund für einen Beamer ist Bildgröße. Und die fängt halt bei 100 Zoll an bei den meisten. Aber selbst wenn es das als TV zu vergleichbarem Preis gäbe, würde ich das Ding nicht in den Keller kriegen, selbst 88 Zoll schon nicht. Also bleibt nur Beamer...
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
@marius66 Hast du eigentlich schon Erfahrung mit Beamern? Wie groß planst du die Leinwand und wie sind die Lichtverhältnisse im Raum? Kannst du komplett abdunkeln, hast du die Möglichkeit zumindest die vorderen 1.5-2m zu schwärzen? Bei ungünstigen Bedingungen und wenn Bildgröße nicht die erste Prio hat würde ich auch eher zum TV greifen.
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
@lauti
Also meinen ersten Beamer hatte ich bereits 2002.Momentan hab ich den Epson 7300 aber wie gesagt zwecks der Series X,Fire TV usw möchte ich gerne auf HDR 60fps upgraden.
Vor einem Jahr hab ich mein "Männerzimmer" schon in den restlichen Bereichen erneuert.
Sprich 320cm breite akustisch transparente Hochkonstrast Rahmenleinwand,Hochwertiges 5.1System,auch akustisch hab ich mit Basotect plus Bassabsorbern soundtechnisch 3 Schritte nach vorne gemacht.Achja abdunkeln kann ich auch.Zwecks Schwarzwert und Kontrast hab ich die Rückwand wo die Leinwand sitzt komplett schwarz,ebenso einen schwarzen Teppich,seitlich auf der Fensterseite zusätzlich dunkle Vorhänge und wenn ein neuer Beamer kommt möchte ich auf der anderen Seite die ersten 2 Meter bei Bedarf auch abdunkeln können....werde also definitiv beim Beamer bleiben😅
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
@marius66 Ah, ok, na dann bist du ja schon bestens bewandert in Sachen Heimkino :) Wow, 320cm... Ich hab nur 240cm. Klar, dann fällt TV definitiv raus, das wäre ja ein mega Rückschritt - quasi Mäusekino selbst bei 88 Zoll ;) Aber wenn du schon nen 7300 hast, meinst du der Unterschied zum 8400 wäre so groß? Würde dann eher gleich auf native 4k gehen und der N5 ist in Sachen HDR unter den Beamern wohl gerade führend. Aber ok, kostet auch etwa das Doppelte....
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Na mit dem 9400er wäre halt HDR und 60fps inklusive......gerade HDR macht schon einiges her....5 Riesen oder mehr sind mir einfach auch zu viel🤷....na ich muss Mal schauen ob ich preiswert an einen ran komme.Solange kann ich auch gut mit dem 7300er so schlecht wie er gemacht wird ist er unter Garantie nicht.
Hab heute aber auch schonmal zwecks dem LS 12000B angefragt.Wenn das Gesamtpaket passt könnte das auch noch was werden😅🤷
 
lauti

lauti

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
ranti2000
Ja, 5k sind happig, deshalb bleib ich auch noch ne Weile bei meinem HW45 - hab ich erst 5 Jahre. Aber der LS 12000B kostet doch auch mindestens 5k, oder? Den 7300 hatte ich damals im Laden gegen den HW45 verglichen, fand beide gut, aber hatte mich dann für den Sony entschieden.

Sony hat halt die Panel Verschleißproblematik (mein Exemplar ist bisher aber kaum betroffen), JVC hat auch Gammadrift Probleme, die sich aber wohl rauskalibrieren lassen (der N5 hat Autocalibration an Bord). Na und Epson hat wohl Probleme mit Staub, irgendwas ist immer ;)

Wie gesagt, der einzige gute Grund für Beamer ist Bildgröße ;)
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Ja stimmt 5 Riesen offiziell.Aber 10 oder sogar 20% Rabatt waren eigentlich immer möglich wobei seit Corona das ganze schon schwieriger geworden ist.Wenn das Ding Top ist wäre ich unter Umständen auch bereit starke 4k€ auszugeben wenn das dann wieder viele Jahre passt....na schau mer Mal...keine Panik😅
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Was ist bei dir rausgekommen?
Ich hab noch nie in meinem Heimkino gedaddelt...vielleicht sollte ich das endlich mal Testen :)
 
Thema:

Welcher Beamer für Series X

Welcher Beamer für Series X - Ähnliche Themen

  • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

    Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
  • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

    4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
  • Beam heißt jetzt Mixer

    Beam heißt jetzt Mixer: Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut...
  • Streamer/in gesucht 😎

    Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...
  • Günstiger TV oder Beamer für die Xbox 360

    Günstiger TV oder Beamer für die Xbox 360: Hallo ;) In meinem Dorf leite ich den Jugendtreff, jetzt wurde ich schon öfter drauf angesprochen ob wir uns für die 360 nicht mal einen neuen TV...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

      Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
    • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

      4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
    • Beam heißt jetzt Mixer

      Beam heißt jetzt Mixer: Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut...
    • Streamer/in gesucht 😎

      Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...
    • Günstiger TV oder Beamer für die Xbox 360

      Günstiger TV oder Beamer für die Xbox 360: Hallo ;) In meinem Dorf leite ich den Jugendtreff, jetzt wurde ich schon öfter drauf angesprochen ob wir uns für die 360 nicht mal einen neuen TV...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/welcher-beamer-fuer-series-x.39173/

    Oben