Welchen TV nutzt ihr für eure Xbox?

Diskutiere Welchen TV nutzt ihr für eure Xbox? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Habe meine one an einen Samsung qe55q8f an geklemmt und muss sagen total zufrieden Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mac0378

Mac0378

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mac030878
Habe meine one an einen Samsung qe55q8f an geklemmt und muss sagen total zufrieden


Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
...ich hab den Samsung KU6079/55zoll
Bin persönlich voll begeistert.
Auch wenn ich kein ECHTES HDR10 habe, nur ein 50Hz panel verbaut ist und was sonst noch alles wichtig "erscheint" "leider"nur semi vorhanden ist.
Hab mir n bissl Zeit genommen und die Werte manuell bearbeitet inkl Weissabgleich etc und glaube ein sehr gutes Bild zu haben. Im Spielemodus wie auch bei TV/Streams...

GT: Piefke Krawall
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab meine Konsole an einen LG 55UJ635V angeschlossen. Bin von dem TV begeistert auch wenn das den Technik freaks unverständlich sein dürfte. HDR 10, Dolby Vision, Smart Funktionen..... Alles da. Bild manuell eingestellt und es sieht phantastisch aus. Für den guten Ton hab ich eine LG SJ3 Soundbar gleich mit dazu genommen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe mir jetzt Heute einen Philips 43PUS6501/12 Bestellt Gebraucht aber Neuwertig. Freue mich riesig. Leider kommt er mit Hermes und kann bestimmt lange warten :)
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hab meine Konsole eine X an einen Samsung KS7590 angeschlossen und bin inmer noch hochzufrieden, vorallem wegen dem HDR (10Bit).

Gesendet von meinen Tricorder
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Benutze folgendes Setup:

Xbox One X
Panasonic TX-49EXW604
Vorteil:
Hat sämtliche HDR Unterstützung HLG HDR10
4K Pre direkt und Game Modus, keine Lags die ich bemerke
Zudem können Alle Bild Verbesserer abgeschaltet werden.
Schneller Wechsel von SD zu HDR.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nebenbei bemerkt, habe immer noch den MU8009 und bin immer noch sehr zufrieden.

Glaube dieses Jahr wird es keinen neuen TV geben.

Am Playseat ist immer noch der Sony A1, welcher zuletzt im Januar benutzt wurde [emoji1787]
Wird bestimmt bald wieder mehr.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Habe den Sony Bravia KD65XE8577 und bis auf das es manchmal langsam auf manche Sachen bei der Bedienung reagiert bin ich größtenteils zufrieden.
Spiele im Moment noch PS4 Pro und Black Friday kommt dann die XboxOne X endlich dazu.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nebenbei bemerkt, habe immer noch den MU8009 und bin immer noch sehr zufrieden.

Glaube dieses Jahr wird es keinen neuen TV geben.

Am Playseat ist immer noch der Sony A1, welcher zuletzt im Januar benutzt wurde [emoji1787]
Wird bestimmt bald wieder mehr.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
Das nennt man First World Problems ^^ verstehe aber nicht wieso du den MU ^^ dem Oled vorziehst?

Ist halt kein Dark Souls
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber A1 Oled > 75 Zoll :D

Ist halt kein Dark Souls
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sieht chillig aus. Würd gern mal mit so nem Ding Forza Horizon 4 auf Xbox x zocken - bockt bestimmt hart [emoji7]

Ist halt kein Dark Souls
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ne, bockt nicht [emoji1787]

Spiele da nur Simulation drauft... Nicht mal Forza Motorsport macht Spaß.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
habe aktuell den
panasonic fzw804 55

und für meinen vater und seine xbox one x habe ich vor kurzem den
samsung nu8009 geholt

das teil ist ja mal Richtig günstig und kann quasi alles was man zum zocken braucht

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/nu8000#comparison_1774

Der TV ist aber nur für leute gedacht die NICHT viel wert auf eine akurate bildarstellung legen.
aber zum zocken ist er perfekt.
Blickwinkel und Schwarzdarstellung sind bei den Samsung geräten schlecht bei fast allen modellen aber wem das nicht stört(stört viele nicht) ist das nen guter Low budget TV
800€
 
Sunrise

Sunrise

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Unsere XBox One S hängt an einem JTC Genesis 5 40'' (größer passt bei uns nicht hin).
Das war ein Schnäppchen für 249 Euros und hat unsere alte Röhre abgelöst.
Erstaunlich gutes Bild, auch weiter Blickwinkel ohne große Qualitätseinbuße (was für mich besonders wichtig war), grottiger Ton, der durch alte PC-Boxen aufgewertet wurde.
Leider hat der TV keinen Spielemodus. Die Latenz schätze ich nach einigen Tests auf ca. 150 ms, was mich in Forza Horizon 4 sehr stört, weil sauberes ruhies Lenken damit kaum möglich ist.
Seltsamerweise hatte ich aber den gleichen Effekt, als ich versuchsweise meinen PC-Monitor an die XBox angeschlossen hatte. Und der hat sicher nicht so hohe Latenzwerte (oder?).
Aber damit ist erst mal der Wunsch nach einem neuen TV vom Tisch, und ich versuch mich dran zu gewöhnen.
Gruß Sunrise
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Unsere XBox One S hängt an einem JTC Genesis 5 40'' (größer passt bei uns nicht hin).
Das war ein Schnäppchen für 249 Euros und hat unsere alte Röhre abgelöst.
Erstaunlich gutes Bild, auch weiter Blickwinkel ohne große Qualitätseinbuße (was für mich besonders wichtig war), grottiger Ton, der durch alte PC-Boxen aufgewertet wurde.
Leider hat der TV keinen Spielemodus. Die Latenz schätze ich nach einigen Tests auf ca. 150 ms, was mich in Forza Horizon 4 sehr stört, weil sauberes ruhies Lenken damit kaum möglich ist.
Seltsamerweise hatte ich aber den gleichen Effekt, als ich versuchsweise meinen PC-Monitor an die XBox angeschlossen hatte. Und der hat sicher nicht so hohe Latenzwerte (oder?).
Aber damit ist erst mal der Wunsch nach einem neuen TV vom Tisch, und ich versuch mich dran zu gewöhnen.
Gruß Sunrise
Ist insgesamt, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nicht so das Highend-Killer-System...

Aber ne gute Anfangsbasis. Ich hatte das bis vor drei Monaten ganz ähnlich, musste auch lange für die X und den besseren Tv sparen, muss aber sagen, dass sich die Investition wirklich lohnt.

(Wobei man den Gewöhneffekt auch nicht unterschätzen darf... das, was für mich vor vier Wochen noch nen umfassbar großer, scharfer... Tv war ist jetzt schlicht normal... viel, viel Geld für einen Wow-Effekt, der doch recht schnell verpufft!)

Egal, man kann auch mit dieser Konstellation lange glücklich sein, da Spiele ja nicht nur von der Technik leben.

Du kannst ja mal schauen, ob du noch irgendwelche Bildverbesserer ausschalten kannst. Das kann noch ein wenig Performance bringen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Die Xbox war bei Release ja schon ein alter Schinken. Da kann er nun wirklich nichts dafür
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

Welchen TV nutzt ihr für eure Xbox?

Welchen TV nutzt ihr für eure Xbox? - Ähnliche Themen

  • Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?

    Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?: Ich habe mich innerlich dazu durchgerungen, zeitnah das Upgrade auf die X zu vollziehen. Meine alte One läuft noch ordentlich und ich stelle mir...
  • Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

    Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE: Moin zusammen, ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste. In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag...
  • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

    Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
  • Habt Ihr eine VR Brille und wie nutzt Ihr sie?

    Habt Ihr eine VR Brille und wie nutzt Ihr sie?: Servus! Ich würde gerne mal wissen, wer von euch eine VR Brille hat und wie häufig ihr diese nutzt. VR ist ja aktuell in aller Munde, aber ich...
  • Nutzt Microsoft etwa den Google Übersetzer? ;-)

    Nutzt Microsoft etwa den Google Übersetzer? ;-): Nutzt Microsoft etwa den Google Übersetzer? ;-)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    LG 70UF7729 forum

    ,

    kdl40w605 input lag

    ,

    lg 55eg9109 forum

    ,
    optimale einstellung samsung ue48h6890
    Oben