Welchen Router

Diskutiere Welchen Router im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Welchen Router würdet ihr empfehlen? Was nicht permanent abstürzt und sonst nichts taugt. Wie sieht es aus mit der easybox 904 lte oder speedport...
S

sedat43tr

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Welchen Router würdet ihr empfehlen? Was nicht permanent abstürzt und sonst nichts taugt. Wie sieht es aus mit der easybox 904 lte oder speedport w724v taugen die was?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Je nachdem was du benötigst findest du bei AVM (Fritzbox) auch das passende Gerät. Die sind ziemlich gut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hatte den speedPort und was sehr zufrieden.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Die gestellten Router der Provider sind billiger Elektromüll.

AVM ist die Topmarke wenn es um Qualität geht.
Kann ich nur empfehlen. Bei unseren Kunden stellen wir nichts anderes auf.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Die gestellten Router der Provider sind billiger Elektromüll.

AVM ist die Topmarke wenn es um Qualität geht.
Kann ich nur empfehlen. Bei unseren Kunden stellen wir nichts anderes auf.
Bestätige. Mehr Funktionsumfang gibts wohl nicht. Läuft zuverlässig seit ich von ISDN weggegangen bin anno keine Ahnung wann
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Mit einer FritzBox macht man nichts verkehrt. Auch Speedport funktioniert. Eigentlich sollte jeder Router funktionieren, wenn man nicht gerade im Wald wohnt und über Funk sein Internet bei eine Anbieter mit drei Leuten bezieht und einen 5-Jahre alten Router verwendet.

Wenn das "permanent abstürzt" oder "nichts taugt", liegen andere Probleme vor, die wahrscheinlich nichts mit dem Router zu tun haben.
 
S

sedat43tr

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die viele Antworten. Permanent und taugt nichts, war das gemeint meint TC 7200 ist das Problem. 5 Meter entfernt 1 Balken nur oder so neustart. Mein alter easybox 803 war stabil mit einer 6000 leitung. An dem Router 5 Geräte waren per WLAN verbunden und Top. Welche fritzbox könnt ihr empfehlen?
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Danke für die viele Antworten. Permanent und taugt nichts, war das gemeint meint TC 7200 ist das Problem. 5 Meter entfernt 1 Balken nur oder so neustart. Mein alter easybox 803 war stabil mit einer 6000 leitung. An dem Router 5 Geräte waren per WLAN verbunden und Top. Welche fritzbox könnt ihr empfehlen?
Die AVM Fritz!Box 7490 ist das Topmodell.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
7390 kommt an die 7490 ran, kann nur keinen Gastzugang mit individueller Startseite zum zustimmen der Bedingungen. Habe beide in Betrieb, mehr Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke bei einer 6000er Leitung reicht auch ein günstigeres Modell. z. B. das 4020 (kein 5GHz) oder das 7430
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder den guten Speedport w724v.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Oder den guten Speedport w724v.

Ein guter Speedport ist nur ein durchschnittlicher bis schlechter Router im Vergleich mit AVM-Produkten.

Ich stimme Teddy zu, die 7430 würde besser passen!
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Zur Info:
Speedport-Router stammen ebenfalls von AVM (die mit der Fritzbox). Lediglich die Firmware ist von den Telekomikern handgeklöppelt.

Ich persönlich hab ne Fritz!Box 7490 der 2. Generation und die läuft jetzt schon seit gut zwei Jahren ohne Probleme. Wer eine Fritz!Box 7490 der 1. Generation gebraucht kauft, hat evtl. Probleme mit einem schlechten VDSL-Modem. Ich kann ein Lied davon singen - damals war der Techniker von der Telekom mindestens 1x die Woche bei mir, weil der Router ständig die Verbindung abgebrochen hatte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zur Info:
Speedport-Router stammen ebenfalls von AVM (die mit der Fritzbox). Lediglich die Firmware ist von den Telekomikern handgeklöppelt.

Ich persönlich hab ne Fritz!Box 7490 der 2. Generation und die läuft jetzt schon seit gut zwei Jahren ohne Probleme. Wer eine Fritz!Box 7490 der 1. Generation gebraucht kauft, hat evtl. Probleme mit einem schlechten VDSL-Modem. Ich kann ein Lied davon singen - damals war der Techniker von der Telekom mindestens 1x die Woche bei mir, weil der Router ständig die Verbindung abgebrochen hatte.
Stimmt so nicht ganz. Es gibt tatsächlich Speedport Router von AVM,nur sollten das eher wenige Modelle sein.
Die Telekom lässt ihre Geräte z. B. oft von Huawei produzieren. Dazu gibt es sogar bei gleichen Modellen mehrere Hersteller.
Beim hier schon genannten Speedport w 724v gibt es z. B drei Lieferanten. Speedport w 724v Typ A von Huawei, Typ B von Arcadyan und Typ C von SerComm.
 
S

sedat43tr

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
wie sieht es aus mit preiswerten Router aus die unter 100€ liegen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht an der falschen Stelle sparen. Für mich gibt es nix anderes als eine Fritzbox.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Mir kommt auch nix anderes ins Haus als eine Fritz Box. Letzte große Telekom Störung war auf die Speedports zurückzuführen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube das hatte nichts mit den Speedports an sich zu tun gehabt. Ich hatte bei 1und1 mit Fritzbox auch dadurch Probleme, wurde mir gesagt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine erste fritz war die 7050. Es folgte die 7170, dann die 7390. Als Kabel Kunde war es dann jahrelang die 6360 und aktuell die 6490. Dazwischen hatte ich Router von Acor, Vodafone und Telekomrouter. Die konntest alle in der Pfeife rauchen. Geht nix über eine fritz :)
 
Thema:

Welchen Router

Welchen Router - Ähnliche Themen

  • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

    Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • LTE Router mit Geofilter

    LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X Router Probleme

    Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

      Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • LTE Router mit Geofilter

      LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X Router Probleme

      Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
    Oben